ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - Lappen weg

Probezeit - Lappen weg

Themenstarteram 4. November 2011 um 18:55

Hallo zusammen,

Mal ne Frage, ich hatte vor einiger Zeit (Ca. 2 Jahre) mal nen A und einen B Verstoß innerhalb der Pzeit, der A mit geringfügig Alkohol (0,51). Seitdem hab ich den Führerschein auch nicht mehr.

Obs irgendeine Chance gibt das Teil nochmal zurückzubekommen, oder lieber gleich neu machen?

(Ja ich weis, ziemlich dumme Aktion ;-) )

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2011 um 18:58

1. Mein Beileid das du das hier eröffnet hast, du wirst bald zerfleischt werden, tust mir jetz schon leid.

2.chips und Cola holen gehe :cool:

3. leider kann ich dir keine Auskunft geben, sorry, aber danke das du mir wieder was zur belustigung geschenkt hast, bald werden sie hier wie Hyänen einfallen und dich zerreisen :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. November 2011 um 18:58

1. Mein Beileid das du das hier eröffnet hast, du wirst bald zerfleischt werden, tust mir jetz schon leid.

2.chips und Cola holen gehe :cool:

3. leider kann ich dir keine Auskunft geben, sorry, aber danke das du mir wieder was zur belustigung geschenkt hast, bald werden sie hier wie Hyänen einfallen und dich zerreisen :D

In diesem Fall muß die Fahrerlaubnis neu erworben werden, da es sich hier nicht mehr um ein zeitlich befristetes Fahrverbot handelt.

am 4. November 2011 um 19:03

Ist eh ein Fake.

Normalerweise wird dem (ehemaligen) Fahrerlaubnisinhaber beim Entzug der Fahrerlaubnis mitgeteilt, unter welchen Voraussetzungen (Sperrzeit, positive MPU etc.) er die Fahrerlaubnis wieder erlangen kann.

So ist es

In Österreich ist die Grenze 18 Monate. Danach muß er neu erworden werden

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:07

Super Honda, freu ich mich schon drauf :-) und mein Beileid das du nix besseres zu tun hast ;-)

Danke Drahkke, dachte ich mir scho fast..

@vyncent

Hat man dir nichts betreffend einer Sperrzeit oder einer zu erbringenden MPU mitgeteit? Wenn nicht, dann frag einfach mal bei der Fahrerlaubnisbehörde nach. Dort ist so etwas aktenkundig.

am 4. November 2011 um 19:12

Nach 2 Jahren stellt sich Dir diese Frage! Scheinst den "Lappen" ja nicht unbedingt zu brauchen...:cool:

 

Jooh, komplett neu erwerben! Weg ist halt weg und kommt nicht wieder...:rolleyes:

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:46

Ich geh mal davon aus das das mitgeteilt wurde, aber wer weiß was da drin stand, nach ein paar Jahren is das genauso weg wie der Lappen :-D dann werd ich da mal nachfragen

Und nein, brauchte ihn echt nicht.ich wohn in einer stadt in der ein Auto nicht unbedingt nötig ist, und sonst reise ich mit Flugzeug

am 4. November 2011 um 19:56

Grübel; dann iss ja gut! Solltest Du wieder mal im Flieger sitzen; übe Dich in Grammatik und Rechtschreibung....nur mal so als Tipp...kommt dann glaubwürdiger rüber! ;)

 

Könnte mal einer hier schließen.....:o

@vyncent 

In deinem Fall wird die Wiedererlangung des FS schwierig, teuer und voller Hürden sein. 

Als erstes wirst du die MPU machen dürfen.

Die meisten fallen beim ersten mal durch. :D

Hier ist auf jedenfall ein MPU-Vorbereitungskurs zu empfehlen.

am 4. November 2011 um 22:01

alkohol am steuer!?!?:confused::mad::rolleyes:

normalerweise gehört dir der schein mindestens 4 jahre entzogen..... und eine geldstrafe das dir sehen und hören vergeht als sahne oben drauf, ich habe kein mitleid mit solchen leuten! bei uns ist ein mädchen 4 jahre vor einigen jahren totgefahren worden, weil so ein spinner trinken musste. er hat sich selbst damit gestraft, unverantwortlich ist das verhalten!!

Verstehe ich das jetzt richtig?

A = Alkohol

B = Betäubungsmittel

Eigentlich sollte man dir nie wieder einen FS geben. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen