ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit und geblitzt

Probezeit und geblitzt

Themenstarteram 14. August 2013 um 9:27

Hi also ich wurde geblitzt mit 6 km/h zu viel + hab dabei auch noch telefoniert und Ich bin noch Inder Probezeit.

So meine frage ist was kommt jetzt auf mich zu laut Internet ist es so das die Probezeit verlängert wird plus aufbauseminar aber erst wenn Mann 2 b verstoße hat oder ein a verstos, könnt ihr mir da helfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Das ist aber ein toller Freund  Du hast die Tat bestanden und dein Freund rät dir nicht zu zahlen ? Hast du denn  auch eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ?

Hallo

In der Tat, gute Freunde sind was Wert:D

Selbst wenn er eine RS Versicherung ohne SB hat bezweifle ich das sie in seinem Fall bereit wäre groß zu zahlen.

P.S. Ein guter Freund hätte dir geraten nicht während der Fahrt zu telefonieren, unabhängig von der Strafe.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

6 km/h zu viel ist nur ein Verwarngeld, mehr passiert deswegen nicht.

Sollte dir Handy Nutzung vorgeworfen werden, gibt es einen Punkt und ist ein B-Verstoß, dies allein hat noch keine Folgen in der Probezeit, sollte allerdings nach Rechtskraft ein weiterer B-Verstoß oder ein A-Verstoß von dir begangen werden, dann folgen probezeitrelevante Maßnahmen.

am 14. August 2013 um 9:35

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

 

 

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

 

 

Also beim nächten mal mit dem Handy telefonieren hast du das erfüllt, wenn du den Bescheid bekommst ohne das dein Handytelefonat aufgefallen ist hast du glück gehabt und solltest das sofort zahlen.

Themenstarteram 14. August 2013 um 10:24

Hi also es sieht so aus ich habe die verantwortung ubernomme also die Tat gestanden und hab jetzt auch ein busgeld bekomme soll ca 70 euro zaheln und krieg halt ein punkt in flensburg. doch ein freund hat mit geraten anwalt einzuschalten und nicht zu bezahlen denn es ware noch nicht zu ende die wurden noch was z.b. Das ich aufbauseminar machen muss und Probezeit, könnt ihr noch was dazu Sage und danke für die schnelle Antworten.

am 14. August 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Mohoaga

Hi also es sieht so aus ich habe die verantwortung ubernomme also die Tat gestanden und hab jetzt auch ein busgeld bekomme soll ca 70 euro zaheln und krieg halt ein punkt in flensburg. doch ein freund hat mit geraten anwalt einzuschalten und nicht zu bezahlen denn es ware noch nicht zu ende die wurden noch was z.b. Das ich aufbauseminar machen muss und Probezeit, könnt ihr noch was dazu Sage und danke für die schnelle Antworten.

Das ist aber ein toller Freund ,du hast die Tat bestanden und dein Freund rät dir nicht zu zahlen ? Hast du denn  auch eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ?

Zitat:

Original geschrieben von Mohoaga

z.b. Das ich aufbauseminar machen muss und Probezeit, könnt ihr noch was dazu Sage und danke für die schnelle Antworten.

Wurde doch bereits beantwortet, wenn Du bisher noch nicht auffällig geworden bist, und noch kein B-Verstoß begangen hast, hat das "Telefonieren" keine probezeitrelevante Maßnahmen zur Folge.

Erst wenn ein weiterer B-Verstoß oder ein A-VErstoß von Dir begangen wird folgen probezeitrelevante Maßnahmen.

Das Erste mal wäre dies eine Anordnung zum Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung von 2 Jahren.

Zitat:

doch ein freund hat mit geraten anwalt einzuschalten und nicht zu bezahlen

Welchen Nutzen sollte das haben ?

Bist Du auf dem Bild nicht zu erkennen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Das ist aber ein toller Freund  Du hast die Tat bestanden und dein Freund rät dir nicht zu zahlen ? Hast du denn  auch eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ?

Hallo

In der Tat, gute Freunde sind was Wert:D

Selbst wenn er eine RS Versicherung ohne SB hat bezweifle ich das sie in seinem Fall bereit wäre groß zu zahlen.

P.S. Ein guter Freund hätte dir geraten nicht während der Fahrt zu telefonieren, unabhängig von der Strafe.

Themenstarteram 14. August 2013 um 11:27

Also was der Freund damit sagen wollte ist frag erst einen Anwalt bevor du es bezahlst den es konnte sein das die nach dem du es bezahlt hast dann ein schreiben kommt wo Dan drinn stehet sie müssen zur aufbauseminar und Kriegen die Probezeit nochmal um 2 Jahre verlängert, dann konnte ich nichts mehr machen also konnte nicht mehr gerichtlich Vorgehen das hat er gemeint. Was würdet ihr denn Raten ????

Themenstarteram 14. August 2013 um 11:28

Und ja ich hab Rechtsschutz mit 100 Euro ab Sb

am 14. August 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Mohoaga

Und ja ich hab Rechtsschutz mit 100 Euro ab Sb

Und wenn du rechnen kannst wäre die Summe 70 € zahlen statt 100 € an den Anwalt zahlen schonmal die günstigere Variante, zumal es 1.) überhaupt nicht sicher ist das die RSV die übernahme der Anwaltskosten übernimmt weil du den Verstoß schließlich zugegeben hast. Und 2.)  wirst du um die Zahlung jetzt nicht mehr herumkommen.

 

Mit hoher Warscheinlichkeit musste die 70 € und den Anwalt selbst bezahlen, da sind dann mal schnell 300 € für nix weg.

Zitat:

Original geschrieben von Mohoaga

Was würdet ihr denn Raten ????

Hallo

Wenn ich das richtig sehe bist du geblitzt worden und wohl gleich noch beim telefonieren. Das heißt es gibt ein Beweisfoto?

Wenn ja: Was willst du mit einer RS Versicherung bzw. einem Richter??

Telefonieren während der Fahrt wird ohnehin zu milde bestraft. Ihr macht alle immer nur "mal" dies und das bis dann mal wieder der allzu früh von uns gegangenen XY ungelöst betrauert wird.:rolleyes:

am 14. August 2013 um 11:54

WAS ist bitte ein A oder B Verstoss???

Themenstarteram 14. August 2013 um 11:59

Bezahlen muss ich das weis ich schon was ich jetzt halt mit dem Anwalt meine ist wenn die jetzt auf einmal wolle das ich aufbauseminar machen muss und Probezeit verlängert Kriege weil es ist ein b verstos und bis jetzt hatte ich noch nie was mit denen zu tun des wegen wollte ich ein Rat soll ich mich fürchten oder passiert mir nix und ja telefonieren am Steuer ist blöd sag ich nix seh ja auch mein Fehler ein aber ist halt passiert und ich Versuch hält mein Arsch zu retten damit ich nicht wieder 2 Jahre Probezeit habe und zu diesem scheis Aufbauseminar gehen muss.

Danke euch allen schon mall in voraus

am 14. August 2013 um 12:05

Statt nem Aufbauseminar wäre ein Deutschkurs gut, ohne Interpunktion kann man das kaum lesen. Das dir nichts weiter als die 70€ passiert haben wir dir ja schon gesagt. Von daher zahl es und gut ist, einen Anwalt einschalten kostet dich nur weiteres Geld und ändert nach deinem Geständnis nichts mehr.

Themenstarteram 14. August 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Statt nem Aufbauseminar wäre ein Deutschkurs gut, ohne Interpunktion kann man das kaum lesen. Das dir nichts weiter als die 70€ passiert haben wir dir ja schon gesagt. Von daher zahl es und gut ist, einen Anwalt einschalten kostet dich nur weiteres Geld und ändert nach deinem Geständnis nichts mehr.

Also du Hans Pass mall auf mein Deutsch ist gut und sogar besser als manch ein deutscher , wo es bei mir hapert ist es ander Rechtschreibung aber trotzdem danke für die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen