ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Problem 21 Zoll Felgen

Problem 21 Zoll Felgen

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:35

Hallo, meine BMW NL hat mir die Auskunft gegeben das ich auf meinen neuen X5 3.OD keine originalen 21 Zoll Felgen ziehen kann, da mir entweder die dritte Sitzreihe, oder die Niveauregulierung mit Anhängerkupplung fehlen. Das kann doch nicht sein? Oder?

Wer hat denn schon die 21 Zoll Felgen montiert?

Danke Gruss Olli

Ähnliche Themen
15 Antworten

du hast nur bei der sternsp. 128 die auflage der niveaureg.

die 21" doppelspeiche 215 sowie die V-speiche XX(?) gehen problemlos...

lg

sven (kennt sich aus damit ;):D)

Korrekt Sven, nur bei den 128ern braucht mach die Niveauregulierung hinten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Hallo, meine BMW NL hat mir die Auskunft gegeben das ich auf meinen neuen X5 3.OD keine originalen 21 Zoll Felgen ziehen kann, da mir entweder die dritte Sitzreihe, oder die Niveauregulierung mit Anhängerkupplung fehlen. Das kann doch nicht sein? Oder?

Wer hat denn schon die 21 Zoll Felgen montiert?

Danke Gruss Olli

Servus,

sofort Händler wechseln und ihm zum Abschied sagen, er soll erst mal seine Hausaufgaben machen. Solche Aussagen sind ja nur peinlich.

"21Zoll nur, wenn dritte Sitzreihe verbaut"

Hallo, wie blöd muss man da eigentlich sein, wenn man den Unsinn seiner eigenen Worte nicht mehr erkennt.

So long Norbert

 

am 5. Oktober 2007 um 8:40

Wow da würde ich wohl auch zu einem anderen Händler gehen und ihm zum Abschied mal fragen, warum Hartge, Hamann und Schnitzer auch 22 oder 23 Zoll ohne diese Sachen verbauen oder rüsten die dann alles nach ;)

 

 

am 5. Oktober 2007 um 11:03

bevor Ihr den Händlern Unfähigkeit vorwerft, solltet Ihr selber mal besser recherchieren!

Wenn es auch zugegebenermassen schwer einsichtig ist, so ist doch so, dass bei der Sternspeiche 128 die Nivearegulierung seitens BMW gefordert ist. Warum das so ist, keine Ahnung, aber der :) hat hier je nach Wahl der Felge erst einmal die richtige Antwort geliefert.

Gab es auch schon mal eine Diskussion zu.

der Nachtfalke

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke_1971

bevor Ihr den Händlern Unfähigkeit vorwerft, solltet Ihr selber mal besser recherchieren!

...... Sternspeiche 128 die Nivearegulierung seitens BMW gefordert ist.

der Nachtfalke

Servus,

liess mal den Beitrag von greatlifestyle hierzu. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. ;)

So long Norbert

Nachdem die 3te Sitzreihe automatisch mit Niveauregulierung kommt, ist der Händler nicht sooo blöd...

am 6. Oktober 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke_1971

bevor Ihr den Händlern Unfähigkeit vorwerft, solltet Ihr selber mal besser recherchieren!

...... Sternspeiche 128 die Nivearegulierung seitens BMW gefordert ist.

der Nachtfalke

Servus,

liess mal den Beitrag von greatlifestyle hierzu. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. ;)

So long Norbert

Kann mich keiner mangelnder Beleuchtung beschweren. Ich habe mich nicht auf den Kommentar von greatlifestyle bezogen, der ja exakt das gleiche schreibt, wie ich. Es war mehr auf Deinen Kommentar bezogen, dass man sofort den Händler wechseln sollte.

Aus dem sonnigen gut beleuchteten NRW

der Nachtfalke

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Hallo, meine BMW NL hat mir die Auskunft gegeben das ich auf meinen neuen X5 3.OD keine originalen 21 Zoll Felgen ziehen kann, da mir entweder die dritte Sitzreihe, oder die Niveauregulierung mit Anhängerkupplung fehlen. Das kann doch nicht sein? Oder?

Wer hat denn schon die 21 Zoll Felgen montiert?

Danke Gruss Olli

Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, warum man ausgerechnet bei den 128er Felgen Niveauregulierung braucht. Hat der Händler Dir aufgrund Deines Bildanhanges diese Auskunft gegeben, hatte er zwar recht, hätte aber als guter Verkäufer gleich die Alternativen nennen müssen. Also wohl doch Händler wechseln ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:12

Vielen Dank für die Infos.

Aber bitte nicht streiten!!!

Habe mich jetzt für folgende Felge entschieden in 22 Zoll:

am 7. Oktober 2007 um 20:08

bekommt Dein Dicker nur die Schuhe :cool: oder auch die entsprechenden Klamotten? :D:D:D

mir gefällt zum E70 der offene 5 stern von schnitzer etwas besser... dennoch gratulation zu den 22"er puschen... bin ein fan davon...

und dann bitte fotos POSTEN...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke_1971

Ich habe mich nicht auf den Kommentar von greatlifestyle bezogen, der ja exakt das gleiche schreibt, wie ich.

der Nachtfalke

Servus,

manch einer tut sich halt schwer, das geschriebene Wort korrekt zu verstehen.

Sven hat auch geschrieben, dass dies nur für die 128er zutrifft, andere Felgen aber durchaus ohne Niveau reg. verwendbar sind.

Und ich bleibe dabei: Wenn ein Verkäufer (früher waren dies ja die "Pferdehändler") seine Produktpalette nicht kennt und solche Aussagen trifft, besser zum Nächsten gehen, der seinen Job korrekter macht.

Jetzt alles klar? ;)

So long Norbert

am 11. Oktober 2007 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

 

manch einer tut sich halt schwer, das geschriebene Wort korrekt zu verstehen.

Sven hat auch geschrieben, dass dies nur für die 128er zutrifft, andere Felgen aber durchaus ohne Niveau reg. verwendbar sind.

Und ich bleibe dabei: Wenn ein Verkäufer (früher waren dies ja die "Pferdehändler") seine Produktpalette nicht kennt und solche Aussagen trifft, besser zum Nächsten gehen, der seinen Job korrekter macht.

Jetzt alles klar? ;)

So long Norbert

Wenn Du mir damit sagen wolltest, dass Du die Worte nicht richtig verstanden hast, ist alles perfekt, denn was anderes habe ich auch nicht behauptet. Und der TE auch nicht, denn er selber hat seine Anfrage beim :) auf die 128er bezogen.

Ich bin trotz allem bei Dir, dass es teilweise äusserst schlecht informierte Verkäufer gibt. Auf der anderen Seite sollte man auch bedenken, dass die Freunde eines Modells i.d.R. nur dieses intensiv verfolgen und nach der letzten Informationen jagen, während der :) eine gesamte Modellpalette, zig verschiedene Finanzierungsoptionen und viele andere Dinge wissen muss. Es ist sein Job, ok, aber er ist auf eine saubere, zielgerichtete Informationspolitik des Herstellers angewiesen und da liegt wohl eher die Ursache allen Übels.

Ich bin kein Autoverkäufer (wenn ich es wäre, würde ich versuchen, in solchen Foren intensiv mitzulesen, da es hier bessere Informationen als vom Hersteller gibt), wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Pauschalverurteilung fällen sollte, da es sich doch um ein äusserst komplexes Thema handelt. Gerade wenn es sich um Zubehör handelt.

VG

der Nachtfalke

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen