ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Problem Antriebswelle

Problem Antriebswelle

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:45

Hallöchen,liebe Elchgemeinde!

Bei meinem V40 2,0t Bj.02.2000 macht seit einiger Zeit das äussere Antriebswellengelenk rechts Probleme,das heißt,es knackt beim Anfahren.Nun war ich mal beim Freundlichen,der mir sagte,das es keine Reparatursätze ,sondern nur die komplette Antriebswelle gibt...zum Preis von 425€!

Darauf fragte ich Ihn nach der Teilenummer,um mich anderswo wegen der Welle umzuschauen.Leider gab er sie nicht heraus.

Nun hatte ich mal anhand meiner eigenen Fahrzeugdaten in der Bucht gestöbert und eine neue Antriebswelle für 200€ gefunden.

Sie ist zwar für meine Nachfolgemodell aber der Preisunterschied irritiert mich schon.Ich will ja keinen Billigschrott kaufen,aber auch nich unbedingt ne "vergoldete".Bei Skandix war sie noch teurer als beim Freundlichen.

Kennt einer von Euch noch ne gute Quelle für mein Problem?

Hier mal das Angebot in der Bucht...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

....ich hoffe,ihr könnt mir helfen....Grüsse Hedi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 9:15

...hat niemand ne Idee?...hab letzte Nacht mal bei diversen Teileanbietern nachgeschaut...Preise so ab 275€...nur komisch,das bei einigen Teilen verschiedene´Längen angegeben sind,obwohl sie laut Dateneingabe zu meinem Auto passen sollten...da sieht doch niemand mehr durch...genau wie bei Koppelstangen,die ich auch noch brauche...Längen von 200mm-275mm....verflixt!

Also Koppelstangen für die VA gab es imho nur 2 Ausführungen.

Die kurze mit 200 mm? hatte Phase 1 und die lange Ausführung mit 267 mm? hatte Phase 2.

 

Zu den Antriebswellen kann ich nichts schreiben, da noch nie gewechselt und auch noch nie großartig damit befasst.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Unterschiede zwischen Phase 1 und 2, Automatik und Schalter gibt und dem jeweiligen Getriebe, welches verbaut wurde (M56 bei dir?).

 

Gruß

DOIT

Ich hab noch zwei Antriebswellen aus nem 2,0T aus nem 2001 liegen.

Poste doch bitte mal was für ein Getriebe verbaut ist. Ich könnte Bilder / Maße an den Wellen nehmen...

Solong

B

am 9. Februar 2011 um 13:18

wusste jetzt nicht genau deinen Motor und Getriebetyp, aber hier wirst Du auch fündig.

http://www.skandix.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von p_v40

wusste jetzt nicht genau deinen Motor und Getriebetyp, aber hier wirst Du auch fündig.

http://***.******.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/radantrieb/antriebswellenteile/188/

Bekommst du eigentlich von denen eine Provision?

Bei dem Händler bekommt man noch nicht mal 2% Forenrabatt, warum wird hier ständig Werbung gemacht?

Solong

B

PS: Im ersten Thread schreibt der TE dass er einen 2,0T hat...

am 9. Februar 2011 um 13:27

Ne nich wirklich aber is immer noch besser als wenn er dem :) die ganze Kohle innen Ar*** pumpen muss.

Wieviel % kriegt er wohl bei dem?

Zitat:

Original geschrieben von p_v40

Ne nich wirklich aber is immer noch besser als wenn er dem :) die ganze Kohle innen Ar*** pumpen muss.

Wieviel % kriegt er wohl bei dem?

Zitat:

Original geschrieben von hedifx

 

....Bei meinem V40 2,0t Bj.02.2000 macht seit einiger Zeit das äussere Antriebswellengelenk rechts Probleme

Ich will ja keinen Billigschrott kaufen,aber auch nich unbedingt ne "vergoldete".Bei Skandix war sie noch teurer als beim Freundlichen.

Und da hat der TE schon mal geschrieben dass die Teile bei dem besagten Onlinehändler sogar teurer waren als beim Vor-Ort Freundlichen...

Aber genau diesen Punkt hab ich hier im Forum schon mal erwähnt, dass man "dort" auch nix geschenkt bekommt.

Solong

B

PS: Und wer wem oder was wohin geblasen wird, diesen Ton kenn ich hier im Forum nicht... :confused:

am 9. Februar 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

 

dass die Teile bei dem besagten Onlinehändler sogar teurer waren als beim Vor-Ort Freundlichen...

Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, zwar bei nem anderen Teil aber egal.

I<ch dachte nur er könnte es da bei dem besagten Onlinehandel versuchen weil er da kein komplette Antriebswellen kaufen müsste.

 

PS: Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so.

 

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:34

Hallöchen...ich wieder...also laut meiner FahrzeugID kam bei ... folgendes:

Fahrzeugmodell Volvo V40

Karosserieform :5-Türer

Modelljahr: 2000

Fabrik-Code F

Fahrgestell Nr. 529684

Motortyp B4204T2

Getriebetyp M56 (hab ich ein Renault-Getriebe? )

..mich hat bei S... gewundert,das es scheinbar nur eine AW für alle V40 Modelle vom 1,6l-2,0 bis 1999 und für mein Modell geben soll (steht da jedenfalls in der Beschreibung)

..bei anderen Ersatzteilhändlern fand ich welche in verschiedenen Längen...auch anhand meiner Daten..das ist,was mich verwirrt..

...jedenfalls liegen die Preisspannen bei 272€-470€...

am 9. Februar 2011 um 19:48

Für den bekommste das Außenteil doch auch einzelnd, dann isses doch nich so teuer.

PS: Nimm ma deine FIN hier raus bevor da noch Unfug mit getrieben wird

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:58

...hab gerade diese hier gefunden.. http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100062

Die hab ich jetzt bei drei Anbietern gefunden...

...da steht "für Renault-Getriebe"...??...hat man da nicht so `ne komische Hülse am Ganghebel,den man beim Rückwärtsgang hoch ziehen muss?...meiner is ganz normal gegenüber dem 5.Gang...ohne irgendwas hoch ziehen zu müssen...???????????????????

Zitat:

Original geschrieben von hedifx

 

Fahrzeugmodell Volvo V40

Karosserieform :5-Türer

Modelljahr: 2000

Fabrik-Code F

Fahrgestell Nr. 529684

Motortyp B4204T2

Getriebetyp M56 (hab ich ein Renault-Getriebe? )

M56 ist ein Volvo Getriebe.

Ich hab noch beide Antriebswellen eines 2,0T Schalters aus Baujahr 2001 liegen.

Bei Interesse schick mir ne PN

Solong

B

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:48

Das bedeutet also,das die Welle nicht bei mir ran passt?...dort ist bei Getriebe ja Renault angegeben...seh langsam nich mehr durch...die AW´s von 2001 werden doch bestimmt nicht passen...da ja die Koppelstangen von 2001 bei mir auch nicht passen..trotzdem danke für das Angebot!

Auch 2001 wurden M56 Getriebe verbaut...

 

Ich geh davon aus dass die Wellen die ich noch habe definitiv passen.

Das M56 ist kein Renault Getriebe, woher da Renault kommt, keine Ahnung.

Und was meinst du mit AW? Die Automatikgetriebe heissen AW50...

Solong

B

Deine Antwort
Ähnliche Themen