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Problem Audi 80 16 v

Audi 80 B4/8C

Hallo ich habe ein Problem mit meinen 16 v Quattro b4
Mengenteiler
Das Auto springt kurz an geht aber nach ein paar Sekunden ruckelnd wieder aus
Wenn ich mit bremsenreiniger nachhelfe läuft er ganz normal auf allen 4 zyl und dreht auch hoch Benzinpumpe ist neu
Bringt 6,4 bar Druck am mengenteiler
Druckregelventil neu verliert kein Druck nach einer halben Stunde stehen immernoch 3,2 bar drauf
Mengenteiler wurde komplett überholt
Benzin kommt an den einspritzdüsen an wenn ich die dtauscheibe manuell hochziehe kommt auch mehr Benzin
Zündung ist auch schon viel erneuert worden Verteilerkappe Zündkabel verteilerfinger und Kerzen sowie kerzenstecker neu Zündung ist ausgeschlossen da er ja mit bremsenreiniger sauber läuft
Steuerzeiten auch ausgeschlossen da zahnriemen steuerkette spannrollen auch alle neu sind
Zündfunken auch auf allen 4 Zylinder
Hat jemand eine Idee was das sein kann bin mittlerweile am Ende meiner Weißheit

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17 Antworten

Hast du auf Nebenluft getestet?

Ja hab ich ist aber nirgends etwas

Ist es möglich das die einspritzleitungen vertauscht wurden?

Gerade wenn er mit bremsenreiniger läuft, ist es ja ein Zeichen dass wenn keinen sprit bekommt

Wie willst du bei ner KE-Jet Leitungen vertauschen?
Hört sich an, dass die Stauscheibe nicht angehoben wird, das bedeutet Nebenluft.

Ja aber wenn Unterdruck, funke unf sprit da ist, dann ist was verdreht denk ich.

hallo
falschluft , falschluft , falschluft
nebelmaschiene drann klemmen und schauen wo die undichte stelle ist
dein mengenteiler funktioniert !
Mfg Kai

Falschluft kann es nicht sein hatte eine nebelmaschiene schon dran keine falschluft

hallo
und warum wird dann die stauscheibe nicht angehoben beim starten ?
der hat doch auch ein poti am mengenteiler wo man die stauscheibenposition erfassen kann
oder hat da schon jemand wild am luftmengenmesser an der stellschraube rum gedreht ?
es läuft ja der motor wenn du die stauscheibe von hand hebst , das soll ja der luftstrom machen , also muss was undicht sein
Mfg Kai

Wenn ich die stauscheibe von Hand bediene läuft er deutlich besser geht aber auch nach kurzer Zeit wieder aus

Drosselklappe bypassleitung dicht? Mit leicht Gas geben schon probiert?

Ja leicht gasgeben ist genau das gleiche Problem springt kurz an danach aus

Dann wird er übers kaltstartventil sprit bekommen aber nicht über die düsen

Wenn ich die Düsen aber rausziehe und dann schaue
Kommt Benzin auf allen 4 Düsen an beim startversuch kann das Steuergerät evt kaputt sein

hallo
wie kommt denn sprit aus den düsen beim startversuch ?
wenn die düsen nicht im kopf sind hast normalerweise keine hebung der stauscheibe weil die 4 düsenlöcher in der ansaugbrücke soviel luft rein lassen
steuergerät : das auto läuft auch mit defekten steuergerät , nur eben ohne lambdaregelung rein mechanisch solange zündung funktioniert was sie ja wohl zu tun scheint deinen angaben nach
Mfg Kai

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