ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem beim AGM Batterie codieren

Problem beim AGM Batterie codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 14:57

Hallo Forum Mitglieder.

Wollte heute meine neue Varta silver dynamic AGM Batterie mit 105AH einbauen und codieren, doch VCDS meldet Fehler bei der Codierung. Habe den Code hier aus einem Beitrag, wo es erfolgreich gemacht wurde. Doch bei mir hat es nicht funktioniert..

Kann mir jemand weiter helfen.?

Danke für eure Zeit..

Alexx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast DU den alten Code noch ??

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 15:51

Nein. War auch eine Säure Batterie mit 110AH..

Ich hab auch grad so eine Varta bei mir einbauen lassen. Da hab ich nach dem BEM Code gefragt weil kein STicker auf der Batrerie war und der Mann bei der Akkufirma hat gesagt man braucht nur alles 0 eintragen und dann ganz hinten einen 2 er und es hat funktioniert!?!?

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 16:15

Nunja.. habe früher schon Batterien eingebaut und codiert. Man muss ja die Teilenummer ein einem Feld eintragen und in einem anderen die Seriennummer der Batterie. Dann generiert sich der Code selbst. Hier gibt es einen Beitrag wo der Teilnehmer die jeweiligen Nummern angibt, wo es bei ihm auch funktioniert hat. Habe die selben benutzt, aber bei mir hat VCDS den Code nicht generiert, sondern eine Fehlermeldung ausgespuckt..

Versteh sich echt nicht. Ich hab mir die Batterie gekauft und wollte selber aus und einbauen und codieren da hat der aber nur 12 Euro dafür verlangt und ich hab es machen lassen. Der hatte dann so einen Tester und hat nur alles Nullen und einen zweir eingegben. Auf die Frag wo bei der Batterie der Auskleber mit dem Code se3i hat er nur gesagt, dass er diesen nicht brauche. Ist aber alles offiziell gelaufen. Kenn mich auch nicht mehr aus ich dachte dieser BEM Aufkleber muss auf jeder Batterie sein?

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 16:30

Der hat sich irgendwas eingegeben und lässt die Batterie vom Fahrzeug anlernen. Geht auch. Aber will mir die neue Batterie nicht versauen, weil das anlernen dauert seine Zeit..

Der Aufkleber mit dem BEM Code hast du nur bei Audi gekauften Batterien drauf..

hier gibt es genügend Threads wo man lesen kann das der BEM lernfähig ist also wenn der Code nicht klappt dann warte einfach eine Zeitlang und dann wird es schon passen.

Die Variante mit der Seriennummer erhöhen habe ich schon zweimal erfolgreich gemacht, allerdings habe ich auch fast baugleiche (AGM) Battrien verbaut (95 statt 92 Ah). Ich kenne auch keinen 4F wo eine 105Ah AGM verbaut wurde und gehe davon aus das deswegen der Code nicht funktioniert...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Juni 2018 um 18:34:22 Uhr:

hier gibt es genügend Threads wo man lesen kann das der BEM lernfähig ist also wenn der Code nicht klappt dann warte einfach eine Zeitlang und dann wird es schon passen.

Die Variante mit der Seriennummer erhöhen habe ich schon zweimal erfolgreich gemacht, allerdings habe ich auch fast baugleiche (AGM) Battrien verbaut (95 statt 92 Ah). Ich kenne auch keinen 4F wo eine 105Ah AGM verbaut wurde und gehe davon aus das deswegen der Code nicht funktioniert...

Funktionieren schon...nur mit falschen Werten.. also Sinnfrei

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 17:09

Die 105AH AGM ist für den Q7 3.0tdi empfohlen. Gleiche Maschine, andere Karosserie.. nach all den Um- und Einbauten haben sich die Verbraucher erhöht gegenüber Serie. Da diese Batterien für Start Stop Modus hergestellt sind.. sehe ich für Sinn und Unsinn keine Frage..

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 17:12

Atomickeins du hast aber auch in einem anderen Fred zu einer 105AH silver dynamic AGM einen Code gepostet der funktionieren sollte. Nun.. genau diesen angewandt und nix. Fehlermeldung..

Codierung muss richtig sein wegen der Ladung.

Teilenummer aus einen der Bilder rein Seriennummer eine Nummer ändern fertig.

C8074e5a-b2db-45db-92ad-62c9a82485ee
7ff61eff-b88e-4ee4-b828-3ebc0a1701a4
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 17:21

Also von Bild 1 hab ich die Nummer benutzt.. funzt nicht

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 17:21

Nummer von Bild 2, also 7P... werde ich gleich Mal versuchen. Danke dir im voraus..

7P... ist vom Q7 im A8 ließ sie sich codieren.

Wenn er beide nicht nimmt, ist deine Software vom BEM Strg zu alt.

Welchen Index hat deins denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem beim AGM Batterie codieren