ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem beim einbau der GRA

Problem beim einbau der GRA

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:49

Hallo ich ich habe mir vor zwei tagen eine gra einbauen lassen - nun zum problem als der freundliche die Gra eincodieren wollte stand andauernd error da nun hab ich den hebel eingebaut kann ihn aber nicht nutzen der freundliche meinte dann das ich wahrscheinlich das lenksäulensteuergerät neu brauchen würde. ich fahre einen 5er 1.6l golf. mfd habe ich auch falls damit der momentanverbrauch usw. gemeint ist kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich denke hier ist echt der Verweis auf die Suchfunktion angebracht.

Es gibt zich Threads darüber.

Auch mal nach den User Thereasis suchen:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=11462

Um den Fehler herauszufinden, muss vieles abgeglichen werden, das liest du alles aus den Posts und kannst dann mit diesen Infos zum Freundlichen.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:52

hat keiner von euch ne patentlösung

welches modelljahr hast du denn, bis Mj 05 muss noch ein kabel verlegt werden

patentlösung gibt es da nicht LAUT VW :D

Ich hab meinen Golf gerade beim :) der baut die ein für 180€ inkl.

Bei jedem VW Dealer ist es aber anders, ich war bei 6 VW Dealern und hab alles erlebt von kann man nicht Nachrüsten bis zu Einbaukosten 400€ + 200€ Material :rolleyes:

geh mal zu einem anderen :)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:43

also ich hab nen 2004er meinst du mit kabel das wo nach vorn in motorraum verlegt werden muss? - das ist nämlich drin bzw. wurde verlegt ich hab jetzt schon 100 euro fürs einbauen bezahlt is halt ärgerlich wenns dann nicht funzt

also gibt bei mj 04 muss das kabel verlegt werden, nämlich zum wasserkasten vom anschluss lenksäulensteuergerät. wenn dies schon verbaut wurde umso besser. welches lenksäulensteuergerät hast du denn verbaut. las dies am besten mal auslesen, dann kann man hier ein eventuell falsches auch ausschließen, bzw. sagen dass es daran liegen köönte. das dauert nich lang und sollte der :) eben zwischendurch machen.

Mal im Ernst. Wenn ich zum Freundlichen gehe und sage mach mal xy dann bezahle ich doch erst wenn das auch funktioniet!

Oder binn ich jetzt zu kleinlich?

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Mal im Ernst. Wenn ich zum Freundlichen gehe und sage mach mal xy dann bezahle ich doch erst wenn das auch funktioniet!

Oder binn ich jetzt zu kleinlich?

:D

Also ich würde sagen da bist du zu kleinlich ;)

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:33

wie find ich heraus welches lenksäulensteuergerät bei mir verbaut wurde?

am 13. Juni 2008 um 10:41

Die TN lässt sich per Diagnosegerät auslesem

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:44

also wieder zum freundlichen und wieder 20 euro fürs auslesen blechen

Das sollte im Preis inbegriffen sein, und natürlich sollte er erst anfangen zu schrauben wenn er sichergestellt hat, dass es mit dem vorhanden STG auch funktioniert.....er hat dir schließlich nen Preis genannt...und zu diesem Kurs muss es dann auch funktionieren...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Das sollte im Preis inbegriffen sein, und natürlich sollte er erst anfangen zu schrauben wenn er sichergestellt hat, dass es mit dem vorhanden STG auch funktioniert.....er hat dir schließlich nen Preis genannt...und zu diesem Kurs muss es dann auch funktionieren...

mein problem is ich habs bei in ner freien werkstatt einbauen lassen des umbauset hab ich auch selbst gekauft dann als es eben nicht funktionierte bin ich zum vw händler gefahren und der meinte gleich ich bräuchte n neues steuergerät

Ui, na dann sollte die Sache doch klar sein.....ein neues Steuergerät müsste um die 150€ liegen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem beim einbau der GRA