ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problem Comand Freisprecheinrichtung iPhone

Problem Comand Freisprecheinrichtung iPhone

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 26. September 2016 um 7:32

Hallo ins Forum,

Seit ich auf mein iPhone 6 das aktuelle IOS 10 runtergeladen habe, spinnt meine Freisprecheinrichtung.

Wenn ich das Gespräch annehme erscheint auf dem Display das Stumm-Zeichen (Mikrofon ist ausgeschaltet). Der Anrufer kann mich immer die ersten 5-10 Sekunden nicht hören.

Wenn ich auf die Stumm-Taste drücke hilft das leider auch nichts.

Auf dauer nervt das, weil man nie weiß, wann man wirklich am anderen Ende gehört wird.

Am iPhone kann es aber nicht liegen, denn beim ML meines Vaters habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert alles wie immer.

Wenn er sein iPhone aber mit der E-Klasse verbindet ist es bei ihm genauso.

 

Kennt noch jemand dieses Problem (oder vielleicht sogar die Lösung ;))

Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem Fahrzeug:

E 350 CDI 4-Matic T-Modell

EZ 12/2011

Command Karten-Stand 2014/2015

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du gibst dir die Antwort schon im ersten Satz selber.

Pairing komplett löschen (Apfel-Gerät und Auto) und dann nochmal neues Pairing durchführen.

Themenstarteram 27. September 2016 um 7:12

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. September 2016 um 17:59:51 Uhr:

Du gibst dir die Antwort schon im ersten Satz selber.

Pairing komplett löschen (Apfel-Gerät und Auto) und dann nochmal neues Pairing durchführen.

Habe ich gestern Abend gleich mal ausprobiert.

An beiden Geräten komplett gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

Hallo...

hast Du auch den aktuellen Bugfix mit IOS 10.0.2 upgedatet?

Themenstarteram 27. September 2016 um 8:06

Zitat:

@Pandatom schrieb am 27. September 2016 um 09:20:35 Uhr:

Hallo...

hast Du auch den aktuellen Bugfix mit IOS 10.0.2 upgedatet?

ja habe schon 10.0.2 auf dem iPhone.

Mein Vater auch und da ist es das gleiche Problem, also an meinem Handy kann es wohl nicht liegen.

Ich habe zwar nur ein iPhone 5s, aber mit IOS 10.0.2 drauf. Ich werde es gleich mal mit meinem Handy versuchen zu rekonstruieren. ;)

Also ich habe soeben mehrfach Telefonate mit meinem iPhone 5s mit IOS 10.0.2 über das COMAND NTG4.5 selbst hergestellt und auch entgegen genommen. Bei mir traten die o.g. Probleme nicht auf. Keine Stummschaltung oder Störung jeglicher Art. Vielleicht mal die aktuelle Firmware für das COMAND prüfen lassen? Mit dem Kartenstand hat das sicherlich weniger was zu tun.

Themenstarteram 28. September 2016 um 9:26

Zitat:

@Pandatom schrieb am 27. September 2016 um 16:04:13 Uhr:

Also ich habe soeben mehrfach Telefonate mit meinem iPhone 5s mit IOS 10.0.2 über das COMAND NTG4.5 selbst hergestellt und auch entgegen genommen. Bei mir traten die o.g. Probleme nicht auf. Keine Stummschaltung oder Störung jeglicher Art. Vielleicht mal die aktuelle Firmware für das COMAND prüfen lassen? Mit dem Kartenstand hat das sicherlich weniger was zu tun.

Muss ich dazu in die Werkstatt oder sehe ich das selber irgendwo ?

Zitat:

@Mercedes-Camper schrieb am 28. September 2016 um 11:26:41 Uhr:

Muss ich dazu in die Werkstatt oder sehe ich das selber irgendwo ?

Bitte zum ":)" und per StarDiagnose auslesen und prüfen lassen. Dann sagt man Dir ob ein FW-Stand aktuell oder zu erneuern ist. Lass Dir aber vorher einen verbindlichen KV machen, denn der Service ist nicht umsonst. Wenn auch der Kartenstand zu erneuern sein sollte kann man sich ja ein Komplett-Angebot machen lassen. Vorher Fragen kostet ja nix ;)

Themenstarteram 29. September 2016 um 6:17

Danke Pandatom,

Werde ich mal machen lassen, hab demnächst eh einen Termin wegen neuen Winterreifen.

Ich habe das gleiche Problem!! Also sobald jemand hier eine Idee hat, einfach mal schreiben bitte. Danke

Themenstarteram 28. November 2016 um 8:12

Bei meinem Servicetermin erklärte mir mein Meister es liegt wohl am IOS10.

Ist bei Mercedes bekannt und es wird an einem Softwareupdate für das Command gearbeitet.

Zitat:

@Mercedes-Camper schrieb am 28. November 2016 um 09:12:39 Uhr:

Bei meinem Servicetermin erklärte mir mein Meister es liegt wohl am IOS10.

Ist bei Mercedes bekannt und es wird an einem Softwareupdate für das Command gearbeitet.

Unsinn, mein Comand 4.7 funktioniert bestens mit iPhone7 und IOS 10.1.

Mit dem Me Adapter gab es ein Problem, der ist aber auch schon mit den letzten update von Apple behoben.

Ich habe das gleiche Problem, Comand NTG 4.5 in einem 212 aus 08/2011 gebaut

Mein iPhone 7 hat ebenfalls das Problem das nach Gesprächannahme es ca. 5 Sek. dauert bis das Mikro freigegeben wird. Mit dem iPhone 6, ebenfalls mit iOS10, passiert das gleiche. Mercedes hat auch hier geäußert das es wohl öfters vorkommt.

Naja mal sehen ob Apple oder Mercedes hier Abhilfe schafft

Hallo,

Ich hol das Thema noch mal hoch.

Ein Bekannter hat mit seinem IPhone 7 das gleiche Problem.

Gibt es inzwischen Lösungen bzw Problembehebungen dazu?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problem Comand Freisprecheinrichtung iPhone