ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem Fahrzeugortung Mercedes me

Problem Fahrzeugortung Mercedes me

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. September 2023 um 12:48

Seit einiger Zeit funktioniert in unserem A250 die Fahrzeugortung über Mercedes me nicht mehr. Es wird nur noch gemeldet, dass die Fahrzeugposition derzeit nicht verfügbar sei. Wenn ich die Positionsfreigabe ( oder war es Positionsübermittlung?) am Fahrzeug in den Einstellungen aktiviere, geht die sofort wieder von grün auf grau bzw. sie lässt sich nicht mehr aktivieren.

Hat hier jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für das Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dumme Frage: Mercedes Me Vertrag läuft noch? Das aktive Konto im Auto ist mit dem Me Account verbunden?

Technisch: Navigation im Auto funktioniert, dh Position vorhanden?

Themenstarteram 15. September 2023 um 13:39

Zitat:

@kievit schrieb am 15. September 2023 um 14:51:44 Uhr:

Dumme Frage: Mercedes Me Vertrag läuft noch? Das aktive Konto im Auto ist mit dem Me Account verbunden?

Technisch: Navigation im Auto funktioniert, dh Position vorhanden?

Ja. Fahzeugauffindfunktion ist in den aktiven digitalen Extras aktiviert. Auch sonst wird alles andere über die App angezeigt und die Navigation im Fahrzeug funktioniert einwandfrei.

Dann ist das Wohl eine Frage für den Me Support, wenn Account verknüpft und der Dienst Fahrzeug Standort aktiviert ist. Die lassen sich aber Zeit mit dem Antworten.

Hatte selbst da noch nie Probleme.

Anleitung.jpg
Aktive Dienste in App.jpg

Hatte dieses Phänomen auch schon. Wenn der Wagen in der Garage steht, konnte ich die Positionsübermittlung nicht aktivieren. Während der Fahrt hat er dann die Aktivierung gehalten.

Themenstarteram 16. September 2023 um 12:28

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 16. September 2023 um 10:07:25 Uhr:

Hatte dieses Phänomen auch schon. Wenn der Wagen in der Garage steht, konnte ich die Positionsübermittlung nicht aktivieren. Während der Fahrt hat er dann die Aktivierung gehalten.

Da war dann wohl kein Mobilfunknetz. Unser Wagen hat schon seit Monaten den Standort nicht mehr aktualisiert, obwohl alle geforderten Randbedingungen stimmten. So etwas für einen bezahlten Service ist ein Trauerspiel. Bin gespannt wie lange der Kundenservice braucht und ob das Abo entsprechend dem Ausfall kostenlos verlängert wird.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. September 2023 um 14:28:12 Uhr:

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 16. September 2023 um 10:07:25 Uhr:

Hatte dieses Phänomen auch schon. Wenn der Wagen in der Garage steht, konnte ich die Positionsübermittlung nicht aktivieren. Während der Fahrt hat er dann die Aktivierung gehalten.

Da war dann wohl kein Mobilfunknetz. Unser Wagen hat schon seit Monaten den Standort nicht mehr aktualisiert, obwohl alle geforderten Randbedingungen stimmten. So etwas für einen bezahlten Service ist ein Trauerspiel. Bin gespannt wie lange der Kundenservice braucht und ob das Abo entsprechend dem Ausfall kostenlos verlängert wird.

Also bei mir wurden auch die anderen Daten nicht aktualisiert bzw. Haben nicht funktioniert, wie km ect. Es hat über 1 Jahr gedauert bis wieder alles funktioniert hat. Wenn du Pech hast steht dir noch einiges bevor.

Themenstarteram 24. September 2023 um 7:40

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 23. September 2023 um 23:23:58 Uhr:

Also bei mir wurden auch die anderen Daten nicht aktualisiert bzw. Haben nicht funktioniert, wie km ect. Es hat über 1 Jahr gedauert bis wieder alles funktioniert hat. Wenn du Pech hast steht dir noch einiges bevor.

Der Service bei MB ist ein Trauerspiel. Da wird eine Leistung, die nur über einen festgelegten Zeitraum erbracht wird und für die man bezahlt hat nicht erbracht und der Service lässt sich alle Zeit der Welt.

Für meinen C43 kann seit Wochen kein Ersatz für eine Blende, die vor dem Panoramadach sitzt, geliefert werden. Die hatte sich im Sommer durch die Hitze gelöst, da sie anscheinend, wie auch andere Zierleisten, schlecht verklebt war.

Dabei wurde ich beim Kauf.unserer beiden MB nicht einmal gefragt: „Wollen Sie Qualität oder darf es von MB sein?“

Zitat:

@mike-wst schrieb am 24. September 2023 um 09:40:07 Uhr:

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 23. September 2023 um 23:23:58 Uhr:

Also bei mir wurden auch die anderen Daten nicht aktualisiert bzw. Haben nicht funktioniert, wie km ect. Es hat über 1 Jahr gedauert bis wieder alles funktioniert hat. Wenn du Pech hast steht dir noch einiges bevor.

Der Service bei MB ist ein Trauerspiel. Da wird eine Leistung, die nur über einen festgelegten Zeitraum erbracht wird und für die man bezahlt hat nicht erbracht und der Service lässt sich alle Zeit der Welt.

Für meinen C43 kann seit Wochen kein Ersatz für eine Blende, die vor dem Panoramadach sitzt, geliefert werden. Die hatte sich im Sommer durch die Hitze gelöst, da sie anscheinend, wie auch andere Zierleisten, schlecht verklebt war.

Dabei wurde ich beim Kauf.unserer beiden MB nicht einmal gefragt: „Wollen Sie Qualität oder darf es von MB sein?“

Und das verrückte daran war, als es wieder funktioniere waren die selbst überrascht. Die wussten das nicht Mal, obwohl es in der Werkstatt war.

Themenstarteram 24. September 2023 um 14:07

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 24. September 2023 um 15:50:45 Uhr:

Und das verrückte daran war, als es wieder funktioniere waren die selbst überrascht. Die wussten das nicht Mal, obwohl es in der Werkstatt war.

Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Themenstarteram 27. September 2023 um 10:42

Das Beste oder nichts: Der Service von MB hat es bisher nicht für nötig gehalten in irgendeiner Form zu reagieren. Nach allen Erfahrungen der letzten Jahre bei MB steht für unsere nächsten Fahrzeuge fest: Andere Mütter haben auch schöne Töchter und das nicht nur bei den Europäern (sagt jemand der seit mehreren Jahrzehnten MB- bzw. AMG-Fahrzeuge gekauft hat).

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 7:00

Nur zur Info: MB hat es noch nicht für nötig befunden in irgendeiner Form zu reagieren - der bezahlte Dienst funktioniert immer noch nicht.

Ich habe bei meinem Sprinter dasselbe Problem. Alles aktiviert und ich bekomme auch die Nachricht wenn Jemand Türen, Fenster oder Haube aufmacht. Aber die Standortübermittlung geht nicht.

Habe heute beim Service angerufen.

Der Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit und wird mir eine Email zusenden damit ich Daten gebe und sie den Fall dann in die entsprechende Abteilung weitergeben.

Bin gespannt wie lange das dauert.

Grüsse, Frank

Zitat:

@montepit schrieb am 17. November 2023 um 13:45:38 Uhr:

Ich habe bei meinem Sprinter dasselbe Problem. Alles aktiviert und ich bekomme auch die Nachricht wenn Jemand Türen, Fenster oder Haube aufmacht. Aber die Standortübermittlung geht nicht.

Habe heute beim Service angerufen.

Der Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit und wird mir eine Email zusenden damit ich Daten gebe und sie den Fall dann in die entsprechende Abteilung weitergeben.

Bin gespannt wie lange das dauert.

Grüsse, Frank

Das kann u.u. lange dauern. Bei mir 1 Jahr

Wie bitte? 1 Jahr? Da rufe ich gleich am Montag wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Problem Fahrzeugortung Mercedes me