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Problem FFB Inca Pro 715 Premium

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:19

Hallo brauche dringend hilfe es geht um den einbau einer FFB IP715 Premium.

Habe alles wie in der anleitung für Audi 80 B4 hinten im kofferraum bei der ZV-Pumpe angeschlossen.

nun zu meinem Problem.

sobald ich die stromzufuhr(rote und braune kabel direkt von der ZV-Pumpe) angeschlossen habe macht die steuerelektronik alle 7sek. ein klacken.

wenn ich die blinker angeschlossen habe leuchten die durchgehend bis auf einen kurzen moment nach 7sek. (klacken)

da gehen sie kurz aus.

genauso wenn ich dann die FFB benutze geht der blinker nur kurz aus anstatt kurz aufzublinken. desweiteren macht die ZV-Pumpe kein ton. wenn ich versuche die türen zu öffen bzw. zu schließen.

angeschloßen habe ich wiefolgt.

 

Spannungsversorgung: Rot von FFB mit Rot/blauen (galube das war NUR ROT) von ZV-Pumpe , schwarz+weiße kabel von FFB mit braune kabel der zv-Pumpe. (der Dickestecker der ZV-pumpe)

ZV Steuerleitung

Öffnen: gelb/schwarz von FFB mit braun/grün leitung von der ZV-Pumpe.

Schließen: orange/schwarz von FFB mit braun/grauen leitung von ZV-Pumpe.

am kleinen stecker der ZV-Pumpe mit den vielen verschiedenen dünnen kabel.

hier ein paar bilder. nicht wundern is nur provisorisch bis alles funzt. wird dann gelötet und mit schrumpfschlauch dicht gemacht.

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19 Antworten

hab die gleiche FFB in meinem avant. (super teil)

sie allerdings bei mir an dem kabelbaum unter der rückbank angeschlossen. (ich zerschneide keine kabel in steckernähe *g*)

hatte keine anleitung, da ich ein model für A4 gekauft hatte.

hab das mit hilfe vom multimeter verkabelt :D

allerdings kommt mir die anleitung bei dir komisch vor, es müssen definitv zwei kabel mit auf die masse leitung gelegt werden. denn diese kabel werden beim öffen/schließen per FFB dann jeweils auf die öffnen/schließen leitung der zv pumpe durchgeschaltet.

das könnte aber auch mit der jumperstellung zu tun haben.

das mit dem dauerleuchten der blinker bei dir klingt nach einem defekt oder nem krassen anschlussfehler. klemm alles ab und geh nochmal nach anleitung vor. falls es nix bringt ->umtausch

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:06

also es klackt ja schon wenn ich 12V und masse anlege dann klackt es alle 7 sekunden.

habe alles nochmal kontrolliert. stimmt mit der anleitung überein.

sind bei der limosine auch die kabel unter der rückbank ? schon nen jahr her das ich die rückbank draußen hatte ^^

stimmt die anschlußbelegung mit deiner überein ? und weiß du vllt. was der jumper an derseite ds empfängers für ne aufgabe hat ? sind drei pins womit 2 gejumpert sind.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:10

ich gehe jetzt aber nochmal raus und schließe den empfänger direkt an die batterie an wenns immer noch alle sek klackt weiß ich das sie defekt ist.

jo, das ist wohl das beste.

ich glaube ich weiß noch, dass die beiden kurzen kabel mit auf die masseleitung kamen.

tipp zum handsender. ich habe den schlüssel mit uhu-endfest 2K kleber eingeklebt. so wackelt später nix.

ausserdem habe ich die feder, die den schlüssel ausklappt etwas entspannt, dann hält die mechanik wesentlich länger!

der aufdruck auf den tasten hält leider nicht lange. dafür ist die reichweite der wahnsinn :D

desweiteren kann ich mit dem mittleren knopf (kofferaum) die hupe betätigen. super zum auto-suchen und leute erschrecken :D

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:32

so also habe sie abgeklemmt und an die batterie direkt angeschlossen und wieder alle 7sekunden ein klacken und merh auch nicht die fernbedinungen erkennt er aufjedenfall weil wenn ich gedrückt habe auf auf,zu,kofferraum hat es jedes mal klack gemacht ^^

das heißt umtauschen und neues einbauen. kannst du mir vllt. deine belegung schreiben. wenn du zeit hast zum nachschauen was du mit was verbunden hast.

mich wundert bloß dasdie deutsche anleitung anders ist als die in englisch. dann gibt es in den foren soviele verschiedene.

frage mich wie das geht das es für ein gerät soviele möglichkeiten geben soll.

 

das heißt für mich erstmal warten bis ich das neue habe -.-

Tjoa winsloooow ;)

Einschicken und Reklamieren, auf deinen Defekt im steuergerät hinweisen.

Gute nacht ;)

am 27. Januar 2011 um 9:35

Ich habe meine FFB unter der Abdeckung fahrerseitig im Fussraum eingebaut.Dort sind alle Kabel die man braucht bestens zu ereichen.Das grün/rote Steuerkabel aus der Tür wird getrennt und mit den beiden Enden mit den Kabeln des Steuergeräts verbunden.Die Blinkerkabel grün/schwarz und grün/weiss sind auch unter der Lenksäule.Ebenso Dauerplus.Der Massepunkt ist seitlich an der Karosse.Der Jumper bestimmt die Dauer des öffnens/schliessens.Ist das Intervall zu kurz,muss umgesteckt werden.Anbei Schaltplan der Zentralveriegelung.Das Pluskabel wird übrigengs ganz zum Schluss angeschlossen.Möglicherweise will sich das Steuergerät mit dem klicken auf den Sender einloggen.

Grüße

beim b3 muss die steuerleitung aufgetrennt und beide enden mit der FFB verbunden werden.

der b4 hat zuminderst vom kofferaumschloss kommend zwei getrennte steuerleitungen für öffnen und schließen. die müssen nur angezapft werden.

aufgrund dieses sachverhalts gibt es im netz auch so viel "widersprüchliche" anleitungen.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 12:54

er erkennt beide FFB und beim betätigen der FFB klackt der empfänger und sind die blinker angeschloßen brennen die durchgehend.

Also nur wenn die spannungsversorgung+Blinker angeschloßen blinker brennen dauerhaft nur beim drücken der FFb sind sie kurz aus und sofort wieder an. wird wohl das Steuergerät defekt sein. deswegen wird das umgetauscht hoffe geht fix und dankeschonmal für alle infos ^^

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:08

Kann mir mal bitte jemand helfen der ein Audi 80 b4 limo bj. 92 hat und selber die Inca Pro 715 Premium verbaut hat wo alles funktioniert.

und der mir mal schreiben kann welches kabel+farbe der FFB mit welchen kabel+Farbe am KFZ angschlossen hat. und wie ich vllt. den jumper umstecken muss ?

weil in der anleitung die ich habe is das anders aufgezeichnet wie auf der anleitung von der hersteller seit+andere forum und will nicht alle kabl aufschneiden müssen sonder nur die ich auch wirklich brauche.

und muss ich gegeben falls auf irgend etwas achten ? und habe auch kein kabel ander seite der box rausgucken was ich trennen kann lediglich den jumper+antenne+stecker für kabelverbindung

am 27. Januar 2011 um 13:44

Habe noch was gefunden.Da wird nur anstatt den Jumper zu setzen,die Kabelschleife durchgeschnitten.Evt.hilfts ja.

Grüße

ist das nicht falsch ?

er hat doch eine Unterdruckpumpe hinten rechts sitzen.

kabel durchschneiden brings ned wirklich :D

hab noch nie erlebt, dass 3-6 sekunden signal nötig waren.

Äußerst hilfreich der beitrag :confused:

Wenn ich es selber wüsste wie man sowas anschließt hätte ich meinem Cousin schon geholfen...

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