1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. problem komfortsteurung? fenster fährt selbständig runter

problem komfortsteurung? fenster fährt selbständig runter

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. November 2009 um 11:16

hi

beim passat meines dad's macht seit ein paar tagen die komfortsteuerung probleme.

wenn er das auto abschließt, kann es sein das sofort oder nach einger zeit plötzlich die fenster runter fahren. es sind wohl alle fenster bis auf das fahrerfenster davon betroffen.

des weiteren ist es nun wohl auch schon vorgekommen, dass er abgeschlossen hat und kurz darauf die knöpfe wieder nach oben gingen -das auto also offen war-

hat mir jemand tips was dies sein könnte

gruß chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. November 2009 um 17:45

Moin!

Das Knopf-Hoch Problem hatte mein Dad auch mal... da hatter einfach nur kurz in Schließrichting gedreht und dann beim Rausziehen minimal in Gegnrichtung, dann sind die Knöppe nach kurzer Zeit wieder hochgekommen. Das sollte allerdings nicht bei ner Funk-Fernbedienung passieren (weiß ja ned was dein dad drin hat)

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:53

er hat keine Funkvernbedienung nur ZV

wer weiß rat?

Also entweder besteht ein Problem mit dem Mikroschalter im Türgriff, oder ein Kabelbruch in den Türkabelbäumen!

Check mal die Kabelbäume in den vorderen Türen!

speziell im faltenbalg ;)

am 21. November 2009 um 15:15

also ich hatte einen kabelbruch direkt unterm kippschalter....

Welcher Kippschalter? Beim Nasenbär hast du nur Kippschalter drin. :confused::confused::confused::confused:

am 21. November 2009 um 23:34

ursel.. um welches thema handelt es sich ?

um die fenster???!!!!!

dann meinte ich bestimmt den schalter für die scheibenheizung... oder was denkst du jetzt ? :D

meinte den schalter für fenster hoch / runter... die leitungen machen nämlich nen ganz schönen knick , wenn se vom schalter über dit festhaltedings in die türverkleidung verlaufen! und da war es bei mir gebrochen! daher ist mein fenster auch während der fahrt einfach so runter gegangen , ohne das was gedrückt worden ist!!??!!!

das nobse meint wippschalter   kippschalter sind 70 ths  oder proll tuning mit Kippschaltschutz wie im Jet :p

unten Nobses Schater  fürs Fenster :D:D:D

T-6001
am 21. November 2009 um 23:42

ollet arschlochkind du :D :D :p

aber du hast gleich gewusst , was gemeint war/ ist... weise ist der mann ;)

manch einer hat wirklich solche jet-Kippschaltschutzschalter in seinem lieblingsspielzeug verbaut... sehr cool diese leute :cool::cool: :D

jawoll das arschloch kind  hat wieder zugeschlagen   schau mal oben da habe ich noch nen gemeinen Zusatz gemacht :D

am 21. November 2009 um 23:47

haha wie geil :D

das ist der schalter , der : wenn man abends auf die tanke fährt , schnell betätigt , dass die anderen auch sehen , was man für tolle lichter im auto hat :D :D :D

daum hoch!!!

so ein ding werd ich mir auch einbauen und mir dann weihnachtsbeleuchtung an die heckscheibe kleben :D :D :D

Themenstarteram 21. November 2009 um 23:59

also sollte ich als erstes mal den faltenbalk demontieren und dort nach einem kabelbruch sehen.

falls dort nichts feststellbar ist, nehme ich die türverkleidung ab und überprüfe das kabel vom wippschlater richtung faltenbalk.

hab ich das nun richtig verstanden oder doch eher en anderes vorgehen.

falls ein kabelbruch vorliegt wie behebe ich diesen am besten?

komplett neues kabel ziehen (falls ja von wo bis wo) oder nur 'ausbessern'

danke für eure hilfe.

ja richtig 

und zum ausbessern   kannst du ruhig einen erastz einlöten und dann schlumpfschlauch drüber

oder meinetwegen auch ein neues kabel ziehen von Anfang bis ende

Deine Antwort