Problem Luftfahrwerk a8 d3 4e Kurzschluss nach Masse
Hallo
Also es fing so an :
An absacken des Autos würde auf Rat des vertragshändler der Kompressor getauscht .
Danach fuhr das Fahrzeug nicht mehr hoch
Danach hat audi die verteilereinheit getauscht ohne Verbesserung und meinte der Dämpfer vorne rechts wäre defekt .
Ich habe jetzt mit einem originalen vcds ausgelesen und es kam der Fehler kl30 Kurzschluss nach Masse wie auf dem foto zu sehen.
Sicherung ist ganz aber Kompressor baut laut vcds kein Druck auf also denke ich wird er nicht angesteuert.
Kriege den Fehler auch nicht gelöscht jetzt habe ich gehört es gibt ein relais was den Kompressor steuert kann das defekt sein ?
Der Fehler lässt sich löschen aber kommt sofort wieder Sicherung auf der beifahrerseite ist ganz .
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51 Antworten
Ich denke mal das einer deiner Luftbälke defekt ist und der Kompressore deswegen keinen Druck aufbaut!
Gruß Dirk
Wurde mit Kopressor auch das Kopressor Relais getauscht?
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 21:23:21 Uhr:
Hallo
Also es fing so an :
An absacken des Autos würde auf Rat des vertragshändler der Kompressor getauscht .
Danach fuhr das Fahrzeug nicht mehr hoch
Danach hat audi die verteilereinheit getauscht ohne Verbesserung und meinte der Dämpfer vorne rechts wäre defekt .
Ich habe jetzt mit einem originalen vcds ausgelesen und es kam der Fehler kl30 Kurzschluss nach Masse wie auf dem foto zu sehen.
Sicherung ist ganz aber Kompressor baut laut vcds kein Druck auf also denke ich wird er nicht angesteuert.
Kriege den Fehler auch nicht gelöscht jetzt habe ich gehört es gibt ein relais was den Kompressor steuert kann das defekt sein ?
Der Fehler lässt sich löschen aber kommt sofort wieder Sicherung auf der beifahrerseite ist ganz .
Ach sooooo.... Beim Kompressortausch soll das Relais auch mitgetauscht werden. Der Kompressor stirb oft wegen das abgefakeltes Relais. !Also Kompressor Relais tauschen! (Oft wird den Kompressor mit Relais verkauft.)
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 21:57:31 Uhr:
Wurde mit Kopressor auch das Kopressor Relais getauscht?
Nein würde nicht getauscht !
Zitat:
@dirindle schrieb am 7. Mai 2018 um 21:53:04 Uhr:
Ich denke mal das einer deiner Luftbälke defekt ist und der Kompressore deswegen keinen Druck aufbaut!
Gruß Dirk
Ich vermute dass der Kompressor gar nicht arbeitet.
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:07:33 Uhr:
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 21:23:21 Uhr:
Hallo
Also es fing so an :
An absacken des Autos würde auf Rat des vertragshändler der Kompressor getauscht .
Danach fuhr das Fahrzeug nicht mehr hoch
Danach hat audi die verteilereinheit getauscht ohne Verbesserung und meinte der Dämpfer vorne rechts wäre defekt .
Ich habe jetzt mit einem originalen vcds ausgelesen und es kam der Fehler kl30 Kurzschluss nach Masse wie auf dem foto zu sehen.
Sicherung ist ganz aber Kompressor baut laut vcds kein Druck auf also denke ich wird er nicht angesteuert.
Kriege den Fehler auch nicht gelöscht jetzt habe ich gehört es gibt ein relais was den Kompressor steuert kann das defekt sein ?
Der Fehler lässt sich löschen aber kommt sofort wieder Sicherung auf der beifahrerseite ist ganz .
Ach sooooo.... Beim Kompressortausch soll das Relais auch mitgetauscht werden. Der Kompressor stirb oft wegen das abgefakeltes Relais. !Also Kompressor Relais tauschen! (Oft wird den Kompressor mit Relais verkauft.)
Hast mal ne relais Nummer und wo es sitzt? Passt das 53 rein ? Da habe ich noch was von liegen
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:08:26 Uhr:
Zitat:
@dirindle schrieb am 7. Mai 2018 um 21:53:04 Uhr:
Ich denke mal das einer deiner Luftbälke defekt ist und der Kompressore deswegen keinen Druck aufbaut!
Gruß Dirk
Ich vermute dass der Kompressor gar nicht arbeitet.
Davon gehe ich auch aus sonst müsste es ja zischen bis zum geht nicht mehr und der Fehler Leck im System müsste erscheinen
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 22:07:42 Uhr:
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 21:57:31 Uhr:
Wurde mit Kopressor auch das Kopressor Relais getauscht?
Nein würde nicht getauscht !
Na toll... Tauschen lassen! Wahrscheinlich verursacht das Relais den Kurzschluss im Stromkreis. Und wahrscheilich wurde der Verteilerblock bei Audi total überflüssig getauscht.
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 22:09:59 Uhr:
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:08:26 Uhr:
Ich vermute dass der Kompressor gar nicht arbeitet.
Davon gehe ich auch aus sonst müsste es ja zischen bis zum geht nicht mehr und der Fehler Leck im System müsste erscheinen
Und die Drucksensoren melden die Leckage.
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:13:58 Uhr:
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 22:07:42 Uhr:
Nein würde nicht getauscht !
Na toll... Tauschen lassen! Wahrscheinlich verursacht das Relais den Kurzschluss im Stromkreis. Und wahrscheilich wurde der Verteilerblock bei Audi total überflüssig getauscht.
Audi hat das Geld erstattet da der Fehler immer noch vorhanden war
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 7. Mai 2018 um 22:09:05 Uhr:
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:07:33 Uhr:
Ach sooooo.... Beim Kompressortausch soll das Relais auch mitgetauscht werden. Der Kompressor stirb oft wegen das abgefakeltes Relais. !Also Kompressor Relais tauschen! (Oft wird den Kompressor mit Relais verkauft.)
Hast mal ne relais Nummer und wo es sitzt? Passt das 53 rein ? Da habe ich noch was von liegen
Keine Ahnung, aber die Vollidioten bei Audi sollten wenigstens das wissen wo versteckt dieses Relais.
https://www.amazon.de/.../B015GHNU5S
Zitat:
@isti75 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:22:15 Uhr:
https://www.amazon.de/.../B015GHNU5S
Top danke Audi wuste nicht mehr weiter und hat aufgegeben