- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning
Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning
Hallo an alle Golf 6 Fahrer,
mein Freund hat seinen Golf 6 1.4 TSI 122PS Chiptuning auf 150PS gemacht. Jetzt hat er folgende Problem, ab 4.000 U/min bekommt der Motor kein Sprit mehr und er bekommt noch Fehler mit Zündspule. Woran kann es den liegen ? Habe ihn öfters gesagt das er so lassen soll, jetzt hat er den scheiße .
Mfg. VW_Passat
Beste Antwort im Thema
ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch
sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!
schämt euch !!!!
das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!
oder wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????
mfg horst
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
jetzt hat er den scheiße
Selbst Schuld! Und: Warum schreibt er nicht selbst hier rein?
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
jetzt hat er den scheiße
Selbst Schuld! Und: Warum schreibt er nicht selbst hier rein?
weil er hier nicht mitglied ist
Da würd mich aber interessieren wer der Tuner ist! Zu dem würd ich auch gehen, hier kann keiner helfen.
Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?
Wenn dein Freund zu einem seriösen Tuner gegangen ist, so hat der das Originalprogramm
abgespeichert. Das muss er dann einfach nur wieder hinaufladen... Das geht in 5min.
Das Problem ist gelöst.
Das Geld gibts dann einfach wieder zurück.
Ich sehe das Problem nicht ... oder was willst du uns damit sagen ...?
Woran das liegen kann ... ? 1000 Gründe, die der kennen sollte der die Software entwickelt und längere Zeit am selben Fahrzeug getestet hat ..
Zitat:
Original geschrieben von wavesport
Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?
Wenn dein Freund zu einem seriösen Tuner gegangen ist, so hat der das Originalprogramm
abgespeichert. Das muss er dann einfach nur wieder hinaufladen... Das geht in 5min.
Das Problem ist gelöst.
Das Geld gibts dann einfach wieder zurück.
Ich sehe das Problem nicht ... oder was willst du uns damit sagen ...?
Woran das liegen kann ... ? 1000 Gründe, die der kennen sollte der die Software entwickelt und längere Zeit am selben Fahrzeug getestet hat ..
Das Problem wurde gelöst, Freund hat eben grade Angerufen und hat gesagt das der Tuner das wieder zurück stellen wird ! Danke nochmals für euren Beiträge und Entschuldigung wenn ich euch gestört habe .
Mfg. VW_Passat
ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch
sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!
schämt euch !!!!
das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!
oder wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????
mfg horst
Interessant wäre dennoch, welches Tuning von welcher "Firma" schief gegangen ist. Bitte ´mal posten, danke!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Interessant wäre dennoch, welches Tuning von welcher "Firma" schief gegangen ist. Bitte ´mal posten, danke!
Grüße
genau das is das was ich gerne wissen möchte!
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
... ab 4.000 U/min bekommt der Motor kein Sprit mehr und er bekommt noch Fehler mit Zündspule.
Fehlzündungen in Kombination mit Treibstoffunterversorgung bei hoher Motorlast deutet auf ein Problem mit der Hochdruckeinspritzung hin (zuwenig Druck im Rail). Dies kann z.B. aufgrund eines defekten Kraftstoffdruckreglers vorkommen.
Aber derartige Dinge werden im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts abgelegt. Jede Werkstatt sollte das feststellen können.
Zitat:
Original geschrieben von einsatzleiter-horst
ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch
sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!
schämt euch !!!!
das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!
oder
"wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????"
mfg horst
"Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?"
Das ist keine Antwort sondern eine Frage.
Die Frage ist eindeutig und klar formuliert.
Den Rest deines Anfalls möchte ich erst gar nicht kommentieren...
Horst ist nicht der Themenstarter.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Fehlzündungen in Kombination mit Treibstoffunterversorgung bei hoher Motorlast deutet auf ein Problem mit der Hochdruckeinspritzung hin (zuwenig Druck im Rail). Dies kann z.B. aufgrund eines defekten Kraftstoffdruckreglers vorkommen.
Aber derartige Dinge werden im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts abgelegt. Jede Werkstatt sollte das feststellen können.
ja, das wäre ein ansatz.
tippe auch darauf, dass entweder der raildruck zusammenbricht od. wirklich eine od. mehrere zündspulen defekt sind!
ps: bitte auch den tuner nennen.
Jungs sorry nochmal,
mein Freund ist in Ausland (macht 3 Woche Urlaub in der Türkei und ist mit Auto gefahren). Er hat dort in Ankara in No Name Werkstatt machen lassen, wo ich ihn auch gesagt habe das er sowas nicht machen soll ! Gestern hat er mit Werkstatt gesprochen und die werden das ganze auf Orginalstand zurücksetzen.
Meine Frage war ja woran das liegen kann und habe von Fox906bg und JeanLuc69 (danke an den beiden) Hilfreiche Antwort bekommen. In Ausland gibts ja nicht überall VW Werkstätten oder so !
Tuner ist ein Hinter Werkstatt also keine Marken Tuner !
Mfg. VW_Passat
sag deinem freund für die zukunft:
wenn schon tuning, dann bei einem namhaften und kompetenten tuner.
es bringt nix, beim tuning ein paar hunderter zu sparen, denn im gerade bei schäden am motor sind oft ein paar tausender fällig.
und das zahlt sich nicht wirklich aus!
ps: dein freund kann von glück sprechen, wenn der motor keinen schaden davongetragen hat.
wenn dir das gemisch abmagert, kann die brennraum- und abgastemperatur dermassen ansteigen, dass dir die kolben durchschmoren!