ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Anpassung vom neuen Tacho immo3

Problem mit Anpassung vom neuen Tacho immo3

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag,

Gibt es hier im Raum Düsseldorf jemanden der mir mit der Anpassung von einem neuen Tacho sportedition helfen kann? Habs selber mit neuen Transponder und Logincode auslesen versucht aber nicht hinbekommen.

Transponder sind gesperrt. Habe noch Transponder übrig. Danke im Vorraus!

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kann ich dir remote helfen

Danke für das Angebot aber ich vermute das es bei mir nicht geklappt hat weil ich nicht die richtige hardware zum auslesen vom login code habe. Deswegen wäre ich dankbar wenn es jemand gäbe der nicht ganz soweit weg wohnt und ich mit meinem kram dahin fahren kann und er mir direkt am auto helfen kann. Natürlich alles nicht umsonst

Hast du beide Login Codes? Bei Immo3 brauch man das vom alten und das vom neuen KI

Das ist es eben. Habe nur das vom neuen immo3. Deswegen habe ich versucht das auszulesen ohne erfolg.

Daher sag ich remote.... übers internet..... schreib mal ne pn....

Zitat:

@Ekelo schrieb am 1. November 2023 um 18:48:18 Uhr:

Das ist es eben. Habe nur das vom neuen immo3. Deswegen habe ich versucht das auszulesen ohne erfolg.

Womit hast du es probiert? Ich habe gute Erfahrung mit Eeprom Programmer 1.19 und nen 10 Euro Kkl Kabel gemacht.

Hatte erst Probleme da das Kabel auf Com1/Com2 laufen muss.

Das lässt sich im Gerätemanager von Windows anpassen.

https://www.uhlenbrock.de/.../...o=0004.18.I23A3243&NewServerName=zeta

 

Läuft er jetzt?

Bei Immo 3 kann man die Daten, wenn man beide Tachos ausgelesen bekommt auch gut mit DDE übertragen.

Ich werde es gleich nochmal probieren. Habe ein blaues KKL VAG Kabel und Eeprom Programmer 1.19.

Kontrolliere zuerst die einstellung der com buchse und versuche dann die verbindung zum auto herzustellen. Kann mir einer paar tipps zum umgang mit dem eeprom geben?

Habe mit dem video die com buchse soweit eingestellt mit dem unterschied das ich in den erweiterten einstellungen nur den fifo puffer haken wegnehmen konnte aber dadrunter keine weiteren möglichkeiten wie in dem video gezeigt. Wenn ich im eeprom auslesen klicke kommt die meldung „unable to open Com2“.

Wie kann ich kontrollieren ob die treiber für das kabel richtig sind oder woher krieg ich die richtigen treiber?

Guck mal wenn das Kabel eingesteckt ist im Windows Gerätemanager. Da sollte es einen Reiter geben COM&LPT oder so ähnlich. Da solltest du dein Kabel finden, wenn es den nicht gibt, ist dein Treiber nicht korrekt installiert. Wenn doch gehst du auf Eigenschaften und schaust da mal, auf welchen COM Port das aktuell überhaupt gesetzt ist. Wenn es ein anderer als 1 oder 2 ist kannst du ihn nicht im Programm anwählen. Ggf änderst du es zu 1 oder 2 um im Programmer den passenden Comport wählen zu können.

Hallo, bei mir sieht es so aus:

Img
Img
Img

Der CH340 ist meiner Erfahrung nach nicht so ideal.

Versuch mal spezifischere Treiber zu bekommen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 11. November 2023 um 19:00:39 Uhr:

Der CH340 ist meiner Erfahrung nach nicht so ideal.

Versuch mal spezifischere Treiber zu bekommen.

Bei mir hat er funktioniert, das auslesen musste ich allerdings mehrmals wiederholen. Was für einen Treiber kannst du empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Anpassung vom neuen Tacho immo3