Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Problem mit belüfteten Komfortsitzen - mögliche Abhilfen?!

Problem mit belüfteten Komfortsitzen - mögliche Abhilfen?!

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. September 2020 um 12:02

Leider - ich wollte es nicht glauben :confused: - habe ich mit den "hochwertigen" belüfteten sog. Komfortsitzen echte, leider eher große Probleme!

Welches Polster, welche Sitzauflage hat bei den Betroffenen das Leiden etwas abgemildert?

Vielleicht darf ich, dürfen wir, von euren einschlägigen Erfahrungen hier lesen!?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. September 2020 um 16:41:09 Uhr:

Was hat das mit Oberlehrer zu tun. Kannst davon ausgehen, dass egal welche Schmerzen er beim sitzen hat, diese auch im Thread besprochen wurde. Wozu wieder alles erneut durchkauen?

Dann halte dich doch einfach aus dem Thread heraus und du hast deinen Seelenfrieden ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir hat nichts geholfen. Oder, besser gesagt ein extra Sitzkissen den ich auf die Sitzfläche lege. Noch bis November aushalten und dann werde ich Sportsitze mit dem alten, guten Stoffbezug haben. Kann nicht mehr abwarten.

Gruß Allradpeter

Zu allererst solltest du das Problem genauer schildern. Lüften die Sitze zu wenig oder verträgt deine Haut das Leder nicht? Oder, oder, oder...

Zitat:

@pagestin schrieb am 7. September 2020 um 14:02:28 Uhr:

Leider - ich wollte es nicht glauben :confused: - habe ich mit den "hochwertigen" belüfteten sog. Komfortsitzen echte, leider eher große Probleme!

Und was genau sind diese "eher großen Probleme"?

So wird dir wohl niemand helfen können..

Ansonsten einfach mal die SuFu nutzen.

Zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads.

Wir haben einen 1000-Seiten Thread dazu, falls es um Sitzschmerzen gehen sollte. Bitte die Suche bemühen.

Und dann wissen wir immer noch nicht welche davon er genau hat Herr Oberlehrer... Sitze und Wangen kann man auf- oder abpolstern (nur als Beispiel)

Was hat das mit Oberlehrer zu tun. Kannst davon ausgehen, dass egal welche Schmerzen er beim sitzen hat, diese auch im Thread besprochen wurde. Wozu wieder alles erneut durchkauen?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. September 2020 um 16:41:09 Uhr:

Was hat das mit Oberlehrer zu tun. Kannst davon ausgehen, dass egal welche Schmerzen er beim sitzen hat, diese auch im Thread besprochen wurde. Wozu wieder alles erneut durchkauen?

Dann halte dich doch einfach aus dem Thread heraus und du hast deinen Seelenfrieden ;)

Ich habe vor kurzem ein merkwürdiges Geräusch bei Kurvenfahrten wahrgenommen. Ich dachte irgendwas mit der Lenkung oder dem Fahrwerk wäre nicht okay. Bis ich dann mal das Geräusch besser wahrnehmen konnte und es mir doch vertraut vorkam. Und zwar ähnelte es dem Geräusch wenn man am PC Lüfter die Lamellen im laufenden Betrieb streift. Und so verlagerte ich mein Gewicht von 94kg auf eine Seite des Sitzes mit zusätzlichem Druck und siehe da ich konnte das Geräusch bewusst reproduzieren. Jetzt weiß ich auch, woher die Fehlereinträge: „Lüfter blockiert“ herkommen. Ich bin zu schwer für die Sitze. :-) Bei Gelegenheit werde ich den Sitz auseinander bauen und schauen wie ich das beseitigt bekomme. Falls einer eine Idee hat, bitte melden.

Themenstarteram 7. September 2020 um 18:36

Meine Güte, werte "Linkespurdrängler" .) - die relativ klare Frage war, welche Art von Sitzauflagen schon in Gebrauch sind.

Die unfreundlichen Antworten a' la "nutze" die Suchfunktion haben einen ellenlangen Bart - befriedigen ggf. den persönlichen kleinen Groll des Hinweisenden - nutzen dem Fragesteller eher nie.

Für mich sind die Sitze einfach zu hart.

Gähhhhhnnnnn....

Zitat:

@pagestin schrieb am 7. September 2020 um 20:36:17 Uhr:

Meine Güte, werte "Linkespurdrängler" .) - die relativ klare Frage war, welche Art von Sitzauflagen schon in Gebrauch sind.

Die unfreundlichen Antworten a' la "nutze" die Suchfunktion haben einen ellenlangen Bart - befriedigen ggf. den persönlichen kleinen Groll des Hinweisenden - nutzen dem Fragesteller eher nie.

Für mich sind die Sitze einfach zu hart.

Die beste Lösung ist natürlich zum Polsterer zu gehen und dem zu zeigen "wo der Schuh drückt". Der kann dann ein wenig aufpolstern.

Sitzpolster zum unterlegen halte ich aus Sicherheits- und ästhetischen Gründen für nicht so toll. Und Polsterer sind oftmals nicht so teuer wie man das befürchtet.

Nee, die beste Möglichkeit ist zu BMW zu gehen und das zu reklamieren. Ist ja kein Einzelfall.

Alternativ kann man sich natürlich auch die SA Sitzbelüftung verbauen und so Abhilfe schaffen. ;)

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 8. September 2020 um 10:38:46 Uhr:

Nee, die beste Möglichkeit ist zu BMW zu gehen und das zu reklamieren. Ist ja kein Einzelfall.

Alternativ kann man sich natürlich auch die SA Sitzbelüftung verbauen und so Abhilfe schaffen. ;)

Und dann eine Diskussion in 20 Stufen zum Thema Serie führen?......

Einen Versuch ist es immer wert. Man kann aber natürlich auch direkt aufgeben. Frei nach dem Motto "Wer es versucht, kann verlieren. Wer es nicht versucht, hat schon verloren".

Wo ist das Phrasenschwein? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Problem mit belüfteten Komfortsitzen - mögliche Abhilfen?!