ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Bild bei PS2 im Auto

Problem mit Bild bei PS2 im Auto

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:50

Hey,

ich hab mir bei eBay nen Newvision TFT ersteigert und nen Stromwandler der 230 V und max. 600 Watt liefert. Der TFT Sitz vorne unterm Radio (E36 Compact) Die PS2 und der Wandler sitzen im Kofferaum. Wenn ich jetzt PS2 spiele geht mir nach ca. 2 Minuten das Bild weg "no signal", im Stand und während der fahrt!?!?

wann ich nun aber mein Laptop an dem TFT betreibe und ihn gleichzeitg auch über den Stromwandler lade funktioniert alles perfekt. Hier wird das Bild über VGA und beim TFT über einen speziellen S-Video ähnlichen Stecker betrieben.

Bei der PS2 wird das Bild über USB übertragen! Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte um das Problem zu beheben?

Mfg und danke für die Hilfe

teQ

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bild USB? Ist das Kabel vieleich zu lange?

am 30. Juli 2004 um 13:06

Also beim PC is es soweit ich weiss so das man bei USB ab ca. 4M mit Leistungseinbrüchen rechnen muss. Vielleicht is das ja hier der Fall.

da könnte ein usb kabel mit integr. signalverstärker helfen.....???

ich hab die einfach mit chinch angeschlossen- no problem

glaub er verwechselt da was weil usb nimmst normal net zum Videosignalübertragen her.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:11

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten...aber ich verwechsel da bestimmt nix (komm aus der PC Branche)

Also aus dem Monitor kommt ein USB Kabel raus welches zwei Videosignale aufnehmen kann und ich nehm das eine davon (gelbes Chinch für Bild) und schließ das an! Kabel dürfte ca. 4m lang sein! und der sound geht ja an AUX in vom radio...der funktioniert auch wunderbar und auch wenn ich den Monitor im Kofferaum direkt ohne USB verlängerung anschließ funktioniert es . d.h. ich bin mittlerweile auch der meinung das das usb-Kabel zu schlecht überträgt.

tft->usbverlängerung (länge ca. 3m)->usb ausgang mit videosignal (länge ca. 1m)->PS2 Chinch (länge ca. 1,5 m)

gibt es usb signalverstärker das wüsste ich nicht? ich mach morgen noch mal nen pic und berichte wenns es tut...

mfg der teQ

PS: Den TFT kann ich nur empfehlen.Kostet ca. 260€ und is besser als JEDER Alpine TFT oder auch die anderen renomierten Hersteller! Ohne Witz jetzt super bild!!

Also USB hat garantiert nichts mit analoger Videoübertragung zu tun!

USB heisst universal serial bus und ist eine Norm zur digitalen Signalübertragung...

Die aktiven USB Verlängerungen können auch nichts anderes, als ein serielles Signal aufzupeppen.

Das sollte jemandem, der aus der "PC Branche" kommt, allerdings bekannt sein...

P.S.: ein USB-Kabel hat 4 Adern (2xStrom, 2xDaten) - klar kann man da 2 Videosignale drauflegen, das hat aber bis auf den Stecker nun wirklich nichts mit USB zu tun und dementsprechend hilft da auch kein aktives Verlängerungskabel...

glaub da ist ein usb-stecker an der PS dran der dann auf Chinch geht anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:31

HALLOOO??

Deswegen ja die Frage...ich weiß da man mit USB bestenfalls Bilder von Beamer auf Laptop überträgt/ darstellt...und das auch nur wenns nix anderes gibt...

aber bei diesem Monitor ist es definitiv so das das VGA Bildsignal mittels eines PS/2 Stecker eingespeist wird und die zwei analogen Bildsignale per USB...so wie schon beschrieben...!?!

und aus diesem USB Eingang am TFT werden eben diese zwei analogen!!!

Ich hab des ausprobiert und hab davon schon n bissle ahnung also versuch mich net für dumm zu verkaufen,ok? und wenn de des net glaubsch kommsch vorbei und schaus dir an!??!

Aber so wie es aussieht muss ich mal den verkäufer von dem teil fragen...vielleicht hat der ja ne ahnung worans liegt..weil ich denke auch das usb signalverstärkung nix bringt!

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

HALLOOO??

Selber HALLOOO!

Zitat:

Deswegen ja die Frage...ich weiß da man mit USB bestenfalls Bilder von Beamer auf Laptop überträgt/ darstellt...und das auch nur wenns nix anderes gibt...

USB ist digital, Video ist analog! Das ist schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied...

Der USB Anschluss (USB-B) am Beamer dient zur Übertragung der Fernsteuerungsinformationen vom Beamer zum PC/Laptop - eine Bildübertragung vom PC/Laptop zum Beamer per USB habe ich jedenfalls noch nie gesehen...

Zitat:

aber bei diesem Monitor ist es definitiv so das das VGA Bildsignal mittels eines PS/2 Stecker eingespeist wird und die zwei analogen Bildsignale per USB...so wie schon beschrieben...!?!

PS/2 (seriell digital + Strom)- S-Video (Helligkeit + Farbe - Analog) - wer wird das schon so genau nehmen?

Und ein VGA (=R+G+B+2xSync) Signal kann man natürlich über eine 4-polige Verbindung problemlos übertragen...schon klar!

Zitat:

und aus diesem USB Eingang am TFT werden eben diese zwei analogen!!!

Ich hab des ausprobiert und hab davon schon n bissle ahnung also versuch mich net für dumm zu verkaufen,ok? und wenn de des net glaubsch kommsch vorbei und schaus dir an!??!

Komm Du mal als Praktikant zu uns...das stell ich mir lustig vor! Der ITSE in der Werkstatt wird Dich mit Begeisterung in der Luft zerpflücken, wenn Du so die Begriffe durcheinanderwürfelst...

Zitat:

Aber so wie es aussieht muss ich mal den verkäufer von dem teil fragen...vielleicht hat der ja ne ahnung worans liegt..weil ich denke auch das usb signalverstärkung nix bringt!

Wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüsstest Du, das ein USB Verstärker in dieser kuriosen Umgebung gar nix bringen kann! Ausserdem sind USB-Kabel nicht wirklich für Videoübertragung gemacht...(so von wegen Koax mit 75Ohm Wellenwiderstand...)

P.S.: nur um Missverständnisse auszuschliessen, ein USB Stecker sieht so aus:

http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

ich gebe da Marsupilami72 soweit Recht - aber Video ueber USB geht trotzdem (indirekt), es gibt da so externe TV-Karten, die per USB 1.1 oder 2.0 (je nach Aufloesung) angeschlossen werden :) (in diesem Anwendungsfall aber unwahrscheinlich)

@teQQuilla

Mach' doch einfach mal Fotos von allen Anschluessen, dann kann man - denke ich - alle Missverstaendnisse aus der Welt schaffen :)

gruss, Martin

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:13

Weisch was schau's dir einfach ok...wenn du so toll bisch das du alles weisch dann wüsstest du au ne lösung für des prob!!

kauf dir ma nen vernüftigen beamer bzw. ein gscheites NB dann weist du das man auf beamer sogar ganze Präsentationen überspeilen kann!!

Ich weiß selber das USB kabel nur im äußersten notfall für bildübertragung genützt werden deswg. hab ich mich auch gewundert und die frage heir gepostet...aber bis jetzt haben mir nur klugscheißer geantwortet weil soviel ahnung hatte ich selbst vorher auch @masupiLAMOR

BiTte THREAD CLOSEN macht keinen Sinn mehr!

locker bleiben ;)

... wenn da wirklich ein USB-Kabel zwischen ist, geh in einen gut sortierten Computerladen und kaufe dir ein USB-Kabel mit integriertem Verstaerker. Die kosten allerdings "etwas" mehr. Ich glaube mit 20-25 Euro fuer 5m bist du dabei.

gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

...aber bis jetzt haben mir nur klugscheißer geantwortet weil soviel ahnung hatte ich selbst vorher auch @masupiLAMOR

BiTte THREAD CLOSEN macht keinen Sinn mehr!

Wie jetzt? Erst einen auf dicke Hose machen und dann die Mimose spielen?

Bleib gefälligst auf dem Teppich!

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

P.S.: ein USB-Kabel hat 4 Adern (2xStrom, 2xDaten) - klar kann man da 2 Videosignale drauflegen, das hat aber bis auf den Stecker nun wirklich nichts mit USB zu tun und dementsprechend hilft da auch kein aktives Verlängerungskabel...

Kneif das Kabel so kurz wie möglich nach dem "USB" Stecker ab und löte da ein 75Ohm Koax dran...

@Maatin: eine aktive USB-Verlängerung ist ein digitaler Signalverstärker, der bringt bei analoger Videoübertragung absolut nix.

ich gehe auch davon aus, dass das Signal digital uebertragen wird, denn ansonsten waere das USB-Kabel wie du selbst schon sagtest total fehlplatziert ;)

hmm, wobei ... je laenger ich drueber nachdenke desto sinnloser wird das; ich kipp mir lieber noch ein Bier in den Schaedel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Bild bei PS2 im Auto