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Problem mit climatronic,lüftermotor innenraum!!
hey leute,folgendes problem bei mein syncro war jetzt 2 mal die batterie tod,stand die letzte zeit nur rum,wollte heite eine runde mit drehen,also schnell mal 2 stunden geladen,steig ins auto,mache motor an und drin die lüftung geht nicht mehr,hatte vorher da nie probleme mit,der climatronic fehlerspeicher sagt mir 031kleine8 das is glaube zu wenig kühlmittel und dann noch 04Fkleine9.
kann mir da jemand mal weiter helfen????ursache!!lösung!!
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19 Antworten
Angaben zu den Fehlernummern, findest du in den FAQ´s. Angaben zum Fahrzeug wären auch nicht schlecht.
35i 2.9 syncro bj 10.96 mit ECO taste!!!
in den FAQ´s steht nich so wirklich was.
dann schau mal was genauer in die kommentare
der gebläsemotor ist neben der hauptsicherung der klima noch mal seperart mit grüner 30 a sicherung abgesichert
dies müsste oberhalb der ze sitzen
schau mal als erstes die sicherung nach
wenn das nicht lege fremdspannung direkt auf den lüftermotor zum testen ob der keinen weg hat
ist er in ordnung kann es nur noch am triacregler oben auf dem gebläse oder kabelbruch liegen
Hi Leute!
Ich möchte mich hier einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Mein Passat ist ein FL Bj. 1995 (TDI 90 PS - 1Z Motor)mit elektronischer Klima. Muß noch erwähnen, daß meine Klimaanlage schon seit 3 Jahren nicht funktioniert, weil der Kühler leck ist. Aber gestern ist plötzlich während der Fahrt das Gebläse ausgegangen.
Habe heute nun den Lüfter mit Fremdspannung überprüft - ok.
Sicherung Nr. 6 in der ZE überprüft - i.o.
Nun lese ich, daß es noch eine zweite Sicherung gibt. Wo finde ich die? Und wo genau ist der Triacregler und wie überprüfe ich den?
Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.
der triacrgler sitz oben auf dem lüftergehäuse ist so ein rotes dingeskirchen gehäuse
wenn du am eingang keine spannung anliegen hast ist es meißt die zusatz sicherung wenn du spannung dort hast und auch steuerspannung ist es der triargler selbst
meißt ist aber die grüne 30 a sicherung oben über der ZE weggeschmoort .
die sitz oberhalb der tempsicherung
irgendwo hier im Forum thema climatronic ist ein bild von padman eingestellt wo du sie sehen kannst
wenn du sie parout nicht finden solltest gehe ich mal zum auto
aber da müsstest du schon doof wie brot sein die nicht zu finden
achso du musst die Verkleidung abmachen sitzt oben auf in der zweiten reihe verdeckt
Ich will mich auch einklinken!!!
Folgendes Problem: Bei meiner nachgerüsteten Climatronic lässt sich die Klappenstellung nicht verändern. Wenn ich aufs Knöpfchen drücke ändert sich die Anzeige im Display, allerdings bleibts immer auf der Frontscheibenbelüftung stehen
Fehlerspeicher ist leer...
Hat da jemand von euch ne Idee?
unterdruck hast du angeschlossen ??
Hatte auch schon gedacht, dass es n Problem mitm Unterdruck ist, da ist aber eigentlich alles angeschlossen und ich hab null Bock deswegen wieder das A-Brett rauszurupfen, nur damit ich die ganzen Unterdruckleitungen prüfen kann.
Und um an alle ranzukommen müsst ich auch nochmal den ganzen Klimakasten ausbauen .... nix Bock
Deswegen die Frage ob jemand von euch noch ne andere Idee hat
ja innen gehe ich mal von aus ich meine eher motorseitig
was ich meine hast du auch den Unterdruckspeicher im Kotflügel links verbaut ?? sonst reicht die kapazität nicht aus um die klappen zu stellen
geht den gar keine Klappe auch nicht die mit stellmotor ??
wenn nicht dann dürfte in der verdrahtung was faul sein
Jupp Speicher ist verbaut.
Doch die mit Stellmotor gehen, nur die die über Unterdruck laufen nicht.
Kann der Ventilblock im Eimer sein ohne das n Fehler geschrieben wird?
stecker vertauscht ???
rückschlagventil vergessen y stück falsch ??
edit " füg ein " aha bluppflup du hast unterdruckpumpe in deinem also auch gra
dann weiß ich auch warum deine Klima klappen nicht laufen
du brauchst die "drei ballons " oberhalb im innenkotflügel
wie hast du den Unterdruck anschluß für den ventilblock zwischen den anschlüssen des WT
an den unterdruck gelegt ??
male das mal auf oder Foto
Stecker hab ich nie abgezogen, das ganze Ding war so im Spender verbaut und hat da funktioniert
Antwort auf den anderen Thread werf ich mal hier mit rein: GRA geht übrigens auch nicht ... warum auch immer ... Pumpe hatte beim Test letztens jedenfalls noch funktioniert. xD
Edit: Ventil und Y-Stück auch alles wies vorher war
Glaub ich muss das ganze Unterdrucksystem einfach mal zerlegen und nochmal zusammensetzten .. vielleicht gehts dann xD
Edit2: Hör auf zu editen
PUH du stellst fragen .. glaube vom Anschluss am WT zum Speicher und dann .. keine Ahnung Müsst ich morgen nachgucken .. heute keine Lust mehr
hmmmmm dann entweder eine super loop gebaut oder die pumpe läuft widererwarten nicht an
wenn gra und udruck klappen nicht gehen liegt das doch nahe
saug doch mal am schlauch und lass dann einen die klappen ansteuern
oder besser lass saugen
tipp gibt auch unterdruckpumpe im Werkstattbedarf dafür kann mann immer gebrauchen
Ach verdammt ... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, einfach direkt vorne am WT ne andere Unterdruckpumpe ranwerfen
Hab noch eine ausm 35i rumliegen, die bastel ich mir da ma ran, dann direkt 12V rangeworfen und gucken was passiert ... werd ich am WE mal testen
Schöne Idee aix