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Problem mit dem Komfortblinker
Hallo,
ich kenne den Komfortblinker aus den VW-Derivaten, dort funktioniert dieser Problemlos.
Bei meinem Insignia erschließt sich mir die Funktionsweise nicht ganz. Funktionsweise sollte sein: 1x kurz an tippen entspricht 3x blinken, dies funktioniert jedoch nur sporadisch, meist blinkt es auch nur 1x.
Es spielt auch keine Rolle ob ich nur gefühlte 500ms oder 1.5 Sekunden an tippe, das Resultat bleibt immer gleich, entweder es blinkt sofort 3x oder eben nur 1x, es scheint keinem Schema zu folgen, sondern tritt zufällig auf. Das ganze ist jetzt kein Weltuntergang für mich, würde deshalb auch nicht den FOH aufsuchen, mich Interessiert einfach nur ob auch andere User ähnliche Probleme haben.
Postet doch mal Eure Erfahrungen mit dem Komfortblinker.
Beste Antwort im Thema
Hi,
also egal wie ich mache, das Ding blinkt immer 3x so wie es sein soll. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bedienung beim TE liegt. Ihr dürft davon ausgehen das ich kein Blinkerstudium gemacht habe bevor ich das Auto gekauft habe.
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17 Antworten
Als ich mir damals den Astra geholt habe hatte ich das selbe Problem.
Dachte auch er wäre defekt, da es mal funktionierte und mal nicht...
Nach ein bisschen Übung hat es dann aber geklappt.
Ja es ist etwas anders, als bei anderen Marken, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es echt gut.
Also aus meiner Erfahrung würde einfach noch etwas üben.
PS: Es kann zwar sein, dass etwas defekt ist, aber ich hab mich damals auch geirrt. Ich würde es einfach noch etwas beobachten,ob es mit der Zeit besser klappt.
Hi,
also egal wie ich mache, das Ding blinkt immer 3x so wie es sein soll. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bedienung beim TE liegt. Ihr dürft davon ausgehen das ich kein Blinkerstudium gemacht habe bevor ich das Auto gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
also egal wie ich mache, das Ding blinkt immer 3x so wie es sein soll. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bedienung beim TE liegt. Ihr dürft davon ausgehen das ich kein Blinkerstudium gemacht habe bevor ich das Auto gekauft habe.
Wenn du bis zum ersten Blinken festhält, blinkst nur einmal.
xeloR
Ich hatte am Anfang auch das Problem. Nach einer Weile hatte ich dann den Dreh raus. Der Tip mit dem üben ist wahrscheinlich die beste Idee.
Hallo!
Stimmt, der Blinker ist Übungssache, funktioniert aber bei meinem Insignia perfekt. Zum Glück hat Opel die Rastfunktion wieder entdeckt, die bei den letzten Vectra-Modellen u. a. ja abgeschafft wurde.
Aber beim leichten Drücken gegen den Widerstand blinkt es 3x, nach einrasten... endlos... bis man im DIC vor zu langem Blinken gewarnt wird^^
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
also egal wie ich mache, das Ding blinkt immer 3x so wie es sein soll. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bedienung beim TE liegt. Ihr dürft davon ausgehen das ich kein Blinkerstudium gemacht habe bevor ich das Auto gekauft habe.
Wenn du bis zum ersten Blinken festhält, blinkst nur einmal.
xeloR
Stimmt, wusste ich auch nicht. Na vielleicht sollte ich mich doch noch zum Studium anmelden
Hallo,
vielleicht sollte man eine Musterberechtigung wie in der Luftfahrt einführen - nachdem hier so viele Probleme mit den vielen Knöpfen und den vielen Funktionen auftreten, und jetzt ist auch noch Gefühl in den Fingern vonnöten ! ;-))
Ich fürchte fast so witzig wie gedacht ist das garnicht?
Gruß Blaubeer
ok, ich verrate euch den trick, hab nach 8 semestern den master of blink erreicht....
nachdem man "einmal blinken" nie braucht, sollte man sich nur merken:
- einmal über den widerstand hinaus dauerblinken
- leichtes ab-/aufsenken spurwechselblinken
Zitat:
Original geschrieben von eugain
- leichtes ab-/aufsenken spurwechselblinken
eugain, also wirklich! Dies ist doch absolut unnötig! Kein Mensch blinkt mehr beim Spurwechsel....
ja, das ist wohl wahr
ich komme mir schon richtig blöd vor, wenn ich beim aus- UND einscheren blinke....
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Kein Mensch blinkt mehr beim Spurwechsel....
ohne Probleme mit dem Hebel zu haben.
P.S.: oder blinken dann erst wenn der Spurwechsel schon im vollen Gange ist!
Zitat:
Original geschrieben von eugain
nachdem man "einmal blinken" nie braucht, sollte man sich nur merken:
Also ich blinke öfters nur einmal, z.B. wenn mich mal wieder ein netter Lkw-Fahrer auf die Autobahn hat einfädeln lassen oder auf der Landstraße überholen lässt...
linkes - rechts - Danke schön ;-)
Hier die Funktionen des Blinkerhebels:
1. Kurz antippen (unter 1 Sekunde) = 3 x blinken / 6 x blinken bei Anhängerbetrieb.
2. Kurzes antippen (1 Sekunde) = 1 x blinken
3. Nochmaliges kurzes Antippen = Blinker wieder ausschalten (wichtig bei Anhängerbetrieb, wenn 6 maliges Blinken zu lang ist)
Es freut mich hier mit meinem Anliegen zur allgemeiner Belustigung beitragen zu dürfen
Erstmal Danke für eure Erfahrungen und Tipps, werde wohl das mit dem üben beherzigen und wer weiß, vielleicht erreiche ich irgendwann die erhabene Größe für den "Master of Blink"
@kblaubeer: ganz im Gegenteil, ich mag die vielen Knöpfe im Insignia, für jede Funktion einen Knopf, es kann nicht genug Knöpfe geben, ich hasse es, mich durch unstrukturierte Menüs zu wühlen ,irgendwelche features suchen und das Tag für Tag...tut nicht Not...
Just my two cents