Problem mit dem umrüsten auf Bi Xenon
Hallo Leute
Ich habe meinen S211 320 Cdi (Classic) von normalen Scheinwerfer auf Bi Xenon umgebaut und bei der Lichtprobe mit eingeschaltener Zündung hat alles super funktioniert. Also flux alles wieder zusammengebaut und aus der Garage gefahren. Leider kam dann das böse erwachen denn wenn der Motor läuft dann blitzt das Xenon nur ein aus und nach ca 10 -15 sekunden fällt es komplett aus.Sobald ich nur die Zündung einschalte funktioniert es wieder einwandfrei.
So Ihr Tüftler Bastler Denker und natürlich alle die es schon wissen wo der Hund begraben ist -rettet bitte meine Freude an den Xenon,s und sagt bzw schreibt mir die Lösung dieses für mich großen Rätsels- Bin für jeden tipp Dankbar
Ähnliche Themen
18 Antworten
Haste Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung mit nachgerüstet??
Was hat dich der Spaß gekostet??
Ist normal, muss erst bei MB freigeschalten werden.
LG wk630
Hallo und Danke für die rasche Reaktion.
Habe noch keine Stoßstange bekommen denn die letzte AMG Stoßstange die bei e`bay angeboten wurde habe ich verpennt(hat 260 Euro gekostet).Die beiden Bi Xenon haben 430.- Euro gekostet und den rest weis ich noch nicht, aber wenn das eine richtig teure angelegenheit wird dann verkauf ich die Xenons wieder und bleib bei meinen Scheinwerfern und klappe zu. Ach ja die beiden Steuergeräte für die LWR habe ich auch um 150.- bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von wk630
Ist normal, muss erst bei MB freigeschalten werden.
LG wk630
Muß ich da dem Meister einen speziellen Tipp geben oder ist das in der Star-Diagnose eh "easy" zu finden??
Bitte / Danke
möma, der auch gerade Xenon nachrüstet
Postet mal die Ergebnisse, Kosten und die nötigen Schritte, aber erst wenns funktioniert
Hallo alle zusammen
Also mein Xenon leuchtet jetzt. Der Tipp mit dem freischalten war genau richtig.Das ganze geht nur mit viel gut zureden und einem gefälligem MB Meister,denn normalerweise braucht man ein neues oder anderes Steuergerät zwei Niveauregler an den Achsen und ein Kabelsatz der die ganze sache verbindet.Das eigenartige ist daß die Bi Xenonlinse zu Aufblenden nur funktioniert wenn man die manuelle Scheinwerferverstellung an die Steuereinheit beim Scheinwerfer ansteckt für die eigendlich die automatische Niveauregelung angesteckt wird.Danke nochmals und hoffe ich konnte auch jemanden damit helfen.
Xenon ohne Leuchtweitenregelung?
Zitat:
Original geschrieben von brubaker6
Das ganze geht nur mit viel gut zureden und einem gefälligem MB Meister,denn normalerweise braucht man ein neues oder anderes Steuergerät zwei Niveauregler an den Achsen und ein Kabelsatz der die ganze sache verbindet.
Hi,
verstehe ich richtig, daß Dein nachgerüstetes Xenonlicht keine Leuchtweitenregelung hat? Die braucht es zwingend, ebenso wie eine Scheinwerferwaschanlage, ansonsten fällst Du beim TÜV sang- und klanglos durch.
Grüße: Markus
... und hast keinerlei Versicherungsschutz !
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
... und hast keinerlei Versicherungsschutz !
. . . die Betriebserlaubnis ist erloschen !!!
Das wird teuer.
Den gefälligen MB-Meister möchte ich mal kennenlernen.
Für den wird´s noch teurer.
Gruß JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von brubaker6
Hallo alle zusammen
Also mein Xenon leuchtet jetzt. Der Tipp mit dem freischalten war genau richtig.Das ganze geht nur mit viel gut zureden und einem gefälligem MB Meister,denn normalerweise braucht man ein neues oder anderes Steuergerät zwei Niveauregler an den Achsen und ein Kabelsatz der die ganze sache verbindet.Das eigenartige ist daß die Bi Xenonlinse zu Aufblenden nur funktioniert wenn man die manuelle Scheinwerferverstellung an die Steuereinheit beim Scheinwerfer ansteckt für die eigendlich die automatische Niveauregelung angesteckt wird.Danke nochmals und hoffe ich konnte auch jemanden damit helfen.
heißt das, dass man die LWR-Steuergeräte, die du auch gekauft hast, nicht braucht???
Vielleicht kannst du mir eine PN schicken mit Tel.nr., damit ich dich abseits dieser Moralapostel noch einige Dinge fragen kann??
möma
Zitat:
Original geschrieben von moema
Moralapostel
Danke für das Lob.
Wenn es um die Einhaltung vernünftiger Vorschriften oder Gesetze geht, bin ich gerne Moralapostel.
Gruß JoHoHa
Hallo zusammen
Wollte da natürlich keinen Streit über für und wieder eines nachträglichen Einbau der Xenons vom Zaun brechen. Klareweise haben natürlich alle DIE recht die schreiben daß das SOO nicht in Ordnung ist , aber die Welt wurde ja auch nicht an einem Tag erschaffen. Also ich werde natürlich zug um zug alle die sachen nachkaufen die ich noch brauche,aber da möchte ich von einem Schlachtfest(auto) die mir fehlenden Teile kaufen denn sonst wird wahrscheinlich eine Aufzahlung auf einen mit bereits Werkseitigem Bi Xenon ausgestattem 211 billiger. Also an alle, deren Gemüter ich mit meinem Beitrag erregt habe :Ich werde das im Sinne der Straßenverkehrsordnung nachbessern. und an alle anderen :lasst den Forschergeist in diesem meiner Meinung nach, total tollen Forum nicht sterben. m.f.g Brubi
das nützt den leuten die du im dunkeln mit deinen falsch eingestellen xenons blendet aber nicht viel.
und abgesehn davon wär mir das es auch nicht wert ohne versicherungsschutz durch die gegend zu fahren.
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Da hast du natürlich recht aber die Scheinwerfer sind mit vollgetanktem Auto eingestellt worden und leuchten nicht irgendwo hin und mein Kombi hat ja eine Niveauregulierung an der Hinterachse. Aber ich gehe jetzt in die Garage und baue die Xenons wieder aus bis ich den Rest habe ,damit nicht Angst und Schrecken verbreitet wird ,und berichte euch dann wieder wenn ich mein Werk TÜF gerecht vollendet habe. Also sollte euch ein Xenonblender entgegenkommen oder hinter her fahren ICH BIN DAS DANN NICHT !!!! silberner 211 kombi