ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Problem mit dem Zündschlüssel

Problem mit dem Zündschlüssel

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 22:02

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Auto! Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor dass sich mein Auto nicht Starten kannent weil der Schlüssel überhaupt nicht erkannt wird wenn ich ihn ins Zündschloss stecke, ich habe den wagen dann von innen über die Taste im Amaturenbrett verriegelt und mit dem Schlüssel wieder entsperrt Dann konnte ich den Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken und ganz normal Starten! Heute abend habe ich mein Auto aufgeschlossen und wollte los fahren doch seit dem wird weder der Schlüssel erkannt noch kann ich zu oder aufschließen! Wenn ich jedoch eine Taste am Schlüssel drücke leuchtet die Led am Schlüssel auf!

Mein Auto ist ein E240 bj 2/99 und es gibt leider nur noch einen Schlüssel zu dem Auto!

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hatte das Problem schon vor einem Jahr. Mußte leider zu Mercedes einen Neuen Programmieren lassen.

kostet bescheidene 239,- €. Gab aber keine andere Lösung.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 6:40

Ging dass auf und zu Schließen bei dir auch nicht? Oder ging nur dass starten nicht?

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 8:21

Könnte mein Problem eventuell auch an der dachbedieneinheit liegen? Ich wollte das Auto eigentlich verkaufen und mir einen besseren w210 zulegen daher möchte ich keine Unmengen mehr ausgeben bei dB!

Schaue hier mal - da könntest du Abhilfe finden.

]Schlüsselreparatur

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ezs-es-ist-moeglich-t4820056.html]

Greets

da 290er

Es gibt bei diesen Schlüsseln gerne Probleme mit den Verbinungen zwischen Platine und Transponder im Inneren. Wenn man einen kleinen Lötkolben besitzt und sich ein wenig mit der Materie beschäftigt kann man das anscheinend recht einfach wieder selbst zusammenlöten.

In den FAQ 6.8 ist da näheres beschrieben.

meiner ging auf und zu, konnte aber nicht starten.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 14:51

War vor hin bei DB die haben bei meinen Schlüssel die Batterien gewechselt und ihn dann an ein graues Gerät gehalten das ausgesehen hat wir eine Fernbedienung und haben dann gesagt der Schlüssel ist in Ordnung! Es muss also am Auto liegen!

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:33

hallo ich weiss nun dass es wohl mein Zündschloss ist dass defekt ist, da der Allgemeine Zustand meines Autos nicht mehr der beste ist und ich vor 2 Wochen einen Wildunfall hatte möchte ich die 800 Euro da nicht mehr investieren! daher Verabschiede ich mich hiermit erstmal, da ich mich entschlossen habe ihn zu Schlachten. Falls noch jemand was braucht kann er sich gerne Melden! Ich werde nun über den Winter erstmal schauen was die anderen Hersteller zu bieten haben (habe einen Schönen Alfa Romeo 166 im Auge, oder einen VW T4 im Auge) im Wenn der Frühling gibt es dann wieder einen S210!

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 11:11

Hallo kann mir jemand sagen ob es ne Möglichkeit gibt ohne den Zündschlüssel in neutral zu schalten? Der Wagen versperrt mir die Einfahrt und ich würde ihn gerne einen Meter vor schieben

Zitat:

@zdelorean schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:11:24 Uhr:

Hallo kann mir jemand sagen ob es ne Möglichkeit gibt ohne den Zündschlüssel in neutral zu schalten? Der Wagen versperrt mir die Einfahrt und ich würde ihn gerne einen Meter vor schieben

Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/loesen-der-parksperre-t3178968.html

Ich glaube, da ist es einfacher zwei Umzugsroller unter die Hinterräder zu packen - oder irgendwo mittig einen Rangierwagenheber anzusetzen - wenn du ihn eh verschrotten willst......:P

moin...hast du noch teile?....vllt auch die Bulleneier?....meine sind hin....aber ich will in den alten burschen nicht so viel investieren, da er nur noch wenig tüv hat....ob er den nochmal bekommt, ist fraglich

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:04

Ja die sind erst vor etwa 2 Monaten neu gekommen

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:06

Habe die alten auch noch liegen die waren noch nicht kapput ich habe sie nur gewechselt weil ich der Meinung war das er hinten sehr weich ist aber daran hat sich mit den neuen nichts geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Problem mit dem Zündschlüssel