Problem mit den Felgen und Reifen !!
Hallo habe folgendes Problem,und zwar habe ich auf meinem C 180 Sport die Serien Alufelgen drauf mit 195er Bereifung,die Reifen wahren fast glatt und das fahren wahr wie auf hoher See,vorallem in den Kurven bei kleinen Geschwindigkeiten neigte das Auto zu Rutschen,dan habe ich Neue gut Gebrauchte Decken drauf gezogen mit 6 mm Profil,jetzt ist das Fahren zwar gut aber das Rutschen ist immer noch da und auch ab 120 km/h fängt das Lenkrad an etwas zu Flattern.Jetzt habe ich zum Testen Normale Stahlfelgen mit 195er auf,s Auto gemacht,und siehe da keine Flattern mehr,man kann hohe Geschwindigkeiten fahren ,und das Rutschen in Kurven ist auch weniger geworden,also fast ganricht mehr nur minimal,wer weiß was da los ist? Sind es Scheiß Reifen,oder sind die Alus zu Breit,liegt es an dem Sturz ?? Please Help.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wie alt sind denn die Reifen?
Mein Tip, an der Sicherheit des Autos, unter anderem Reifen, sollte man nie sparen.
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Neue gut Gebrauchte Decken drauf gezogen mit 6 mm Profil,jetzt ist das Fahren zwar gut aber das Rutschen ist immer noch da und auch ab 120 km/h fängt das Lenkrad an etwas zu Flattern.
Sind es Scheiß Reifen,oder sind die Alus zu Breit,liegt es an dem Sturz ?? Please Help.
Ich kann Deine Meinung nur bestätigen. Bei Deinen NEUEN Reifen solltest Du mal einen Blick auf die DOT Nummer werfen. Die Zahlen wirken sehr ....
Gruß Horst.
Sein Schweigen sagt wohl alles.
Nenn doch auch mal den Reifenhersteller.
Außerdem könnt es ja nicht nur an den Reifen liegen, auch ein Höhenschlag der Felge ist denkbar. Oder eine falsche Auswuchtung. Oder Montage.
Oder eben doch ein scheiß Reifen.
Zitat:
Hallo habe folgendes Problem,und zwar habe ich auf meinem C 180 Sport die Serien Alufelgen drauf mit 195er Bereifung,die Reifen wahren fast glatt
Und dann wundert er sich, dass das Auto die Spur nicht hält.
Es ist nicht zu glauben, wie verantwortungslos auf unseren Straßen herumgefahren wird.
*Dromel*
Das wahr vorher, also das hat jetzt garnix mehr damit zu tun,das vorher das Rutschen wahr das ist Logisch bei abgefahrenen Reifen,aber das ist jetzt ja nicht mehr der fall,im Übrigen wenn Reifen noch 1,6 mm haben verstößt es nicht gegen das Gesetzt also,natürlich fährt man aus eigener Sicherheit noch nichtmal mit einem Reifen der 2 oder 3mm hat vorralem nicht mit so ein etwas größeres Fahrzeug.Im Übrigen wenn du das Verantwortunglos findest,also ich weiß ja nicht wie viel du am Tag färst aber es gibt wesentlich schlimmeres,vorallem bei Lkw schau mal bei manschen unter der Plane oder auf Reifen so wie Bremsen,dann kannst du sagen das ist Verantwortungslos,na ja egal wieder zurück zum Thema.
*FabJo*
Lach** Schweigen is feige .......ne aber hatte noch keine zeit wieder zu Antworten.
Also die Reifen sind DOT 0704 und wie gesagt 6mm Profil und von der Marke Barum !!
Noch eine kleine Anmerkung,also bis jetzt habe ich immer Gebrauchte Reifen gehabt,habe sie von einem Monteur durch Schecken lassen und dan hat er mir wenn sie nicht älter wie 5 Jahre wahren draufgezogen,und es hat immer alles Prima Funktioniert,hatte allerdings auch schon bessere von Good Year oder Pirelli ect.
Barum würden bei mir nie in der Einkaufsliste stehen. An den Reifen (und Bremsen) wird nämlich nicht gespart...
Ja das stimmt da sollte man eigentlich auch nicht Sparen,bei Bremsen verwende ich z,b nur ATE,aber bei den Reifen kannte ich mich nicht so mit aus, den von der Marke Barum habe ich bisher nix gehört von daher hab ich mir nix bei gedacht und hab mir diese dan ersteigert .
Oder ich mach sie mal auf der Hinterachse und mache die Vredestein vorne drauf,diese muss ich noch Beziehen lassen.
ich würde es so Formulieren,
wenn meine Pirelli 2 mm haben sind sie gleichwertig mit 6mm bei Barum, ich fahr sie aber nicht mit 2mm!
Du hast außerdem noch nichts zu deinen Felgen geschrieben.
Flattern bedeutet das der Reifen unwucht ist, dein Meister hat sie sicher gewuchtet allerdings sind (alte) Billigreifen nicht unbedingt das beste.
Meine persönliche Meinung (klingt hart ist aber so):
Wenn du dir keine ordentlichen Reifen kaufen willst lass das Autofahren bleiben, denn wenn du ins rutschen kommst will ich deswegen auch noch weiterleben!!! (Ich bin Egoist)
MfG Eisi
Zitat:
Ja das stimmt da sollte man eigentlich auch nicht Sparen,bei Bremsen verwende ich z,b nur ATE,aber bei den Reifen kannte ich mich nicht so mit aus, den von der Marke Barum habe ich bisher nix gehört von daher hab ich mir nix bei gedacht und hab mir diese dan ersteigert .
Oder ich mach sie mal auf der Hinterachse und mache die Vredestein vorne drauf,diese muss ich noch Beziehen lassen.
wenn du bei feuchter Fahrbahn schliddern möchtest dann fahr die Barum, und wenn es im Lenkrad vibriert schläft der Fahrer wenigstens nicht ein.
Wenn du solchen Spass nicht haben magst: z.B. Fulda Carat ist ein annehmbarer Kompromiss zwischen Qualität und Preis. Ab ca. 50 Euro/St. für den W202.
Bleinbst du bei deinen alten Reifen, dann schliesse ich mich der Empfehlung meines Vorschreibers an: Monatskarte kaufen ....
Zitat:
Ehhh... ich formulier's mal so:
Um den Fehler zu finden, hilft das sicherlich.
Aber ein ausgewogenes Fahrverhalten, insbesondere bei rutschendem Heck (!), ist auch wieder anders.
Zitat:
*FabJo*
Lach** Schweigen is feige .......ne aber hatte noch keine zeit wieder zu Antworten.
Also die Reifen sind DOT 0704 und wie gesagt 6mm Profil und von der Marke Barum !!
Nana, als ich das geschrieben habe, warst du Online und danach auch mehrmals.
Da haben wirs ja schon, Uraltreifen und die schlechteste Reifenmarke, die es überhaupt gibt.
Da erübrigt doch jeder Kommentar.
Das mach ich doch gerne .Es sind die Originalen C Sport Alufelgen und 7j x 15 ET:37
Das gequatsche mit der Monats Karte ist doch alles Blödsinn,ich will Tips haben und keine Belergrungen ,ich fahr nicht erst seit Gestern,im Übrigen habe ich bis
jetzt immer gute Gebrauchte gefahren aber nur Marken Reifen,und wenn diese nicht gut sind da würde mir der Händler nicht drauf Ziehen, damit sind die sehr Pingelig,ich musste so schon immer gut zureden das es überhaupt jemand macht.So handhabe ich es schon seit Jahren und es wahr alles gut bei Wind und Wetter,und bei meiner geringen Fahrleistung mit dem Pkw brauche ich mir keine Neuen Reifen Kaufen für 60 oder 70 das Stück,ich bin nämlich keine Vertreter der jeden Tag auf der Autobahn Unterwegs ist.
*_RGTech*
Das ist richtig ,es kann sich auch Negativ auf,s Fahrverhalten auswirken aber ausprobieren muss und will ich es.
Zitat:
Warum kaufst du dir nicht vier gleiche Reifen.
Beim ADAC findest du im Testbericht die richtig guten.
Was anderes ist Nonsens.
Wenn du Schwierigkeiten hast sie zu bezahlen, dann empfehle ich dir ein Fahrrad oder ein Ticket für die Bahn.