Problem mit der elektronischen heckklappe
Hallo. Meine heckklappe geht nur teilweise auf. Wurde schon mehrere Sachen probiert. Batterie abklemmen,neu programmieren,usw.
Meine Frage wäre. Liegt das am Motor?
Ist da einer in der heckklappe verbaut,oder ist er an dem Dämpfer mit stromanschluss?
Ähnliche Themen
5 Antworten
mit höchster Wahrscheinlichkeit ist das Kabel direkt am Motor gebrochen
Der Motor ist im Dämpfer auf der linken Seite
Reparaturmöglichkeiten sind evtl Kabel flicken oder neuer Dämpfer
Das Nachbarforum mondeo-mk5 hat sich da schon ausführlich mit beschäftigt
Der Blinkernutzer
Was ich aber dann nicht verstehe, ist das er ja teilweise noch alleine aufgeht. Er läuft nur nicht nach ganz oben und bleibt zwischendrin stehen. Auch ganz aufmachen und neu programmieren hilft nichts. Wenn das Kabel ab wäre, würde er keine Funktion mehr haben,oder?
wenn es gebrochen ist, liegen die Bruchstellen ja noch beieinander, geben also mal Kontakt, mal nicht. Insbesondere sich das ja bewegt (zB auch durch Erschütterung) wenn man die Klappe bewegt. Kann auch sein, die Sensor-Leitungen sind unterbrochen und das Teil fährt ein Notprogramm und öffnet ein Stück weit.
Zudem passier es auch, dass sich dann die Isolation aufreibt und Kurzschlüsse entstehen.
Guck im anderen Forum, deine Fehlerbeschreibung passt exakt auf den Kabelbruch
Der Blinkernutzer
Muss ich da die dach verkleidung entfernen damit ich an das Kabel,bzw an den Stecker komme. Oder lässt es sich soweit rausgehen an der Durchführung?
d säulen verkleidung muss ab