ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit der Gasanlage. C200 S202 Bj 96

Problem mit der Gasanlage. C200 S202 Bj 96

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:49

hi und hallo. ich habe folgendes problem . und zwar ruckelt das auto im gasbetrieb. wenn er noch nicht ganz warm ist nur leicht und wenn man mal ne zeit unterwegs war immer schlimmer. er nimmt dann auch nur verzögert das gas an. nun ein bekanntr sagte es sei der gasfilter. nu wollte ich mal fragen ob schonmal wer solch ein problem hatte und mir helfen kann vielleicht. es ist übrigens ne prinsanlage verbaut. lg

hab ne fahrt ohne LMM gemacht aber keine änderung.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 16:43

spät gas nimmt er auch manchmal im benzinbetrieb an.

Luftfilter ist auch getauscht.

am 29. Juli 2014 um 18:40

hatte ähnliches Problem bei mir waren es die Zündspulen, habe auch gleich die Zündkabel mit erneuert und damit war der spuk beendet.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von anno64

hatte ähnliches Problem bei mir waren es die Zündspulen, habe auch gleich die Zündkabel mit erneuert und damit war der spuk beendet.

danke dir. was hat der spaß gekostet wenn ich fragen darf.

Zitat:

Original geschrieben von floka0

er nimmt dann auch nur verzögert das gas an. nun ein bekanntr sagte es sei der gasfilter.

Wie lange sind die Filter denn schon drin? Bei meiner BRC sollen die alle 20.000km gewechselt werden, es wäre schon vorstellbar dass es einfach ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr aufgrund zugesetzter Filter gibt, würde zumindest erklären warum das Problem nur im Gasbetrieb auftritt.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

Zitat:

Original geschrieben von floka0

er nimmt dann auch nur verzögert das gas an. nun ein bekanntr sagte es sei der gasfilter.

Wie lange sind die Filter denn schon drin? Bei meiner BRC sollen die alle 20.000km gewechselt werden, es wäre schon vorstellbar dass es einfach ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr aufgrund zugesetzter Filter gibt, würde zumindest erklären warum das Problem nur im Gasbetrieb auftritt.

kann ich leider nicht genau sagen wielange die drin sind schon. wie gesagt nen bekannter sagte das auch das es das sein kann. und das würde auch erklären warum das nur bei niedriger drehzalt ist. sprich anfahren.

am 30. Juli 2014 um 6:54

Bei der Prins ist der Filterwechsel bei 25k fällig.

Lass den mal tauschen, kostet ja nicht die Welt.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Dem-Anton-sein-Benz

Bei der Prins ist der Filterwechsel bei 25k fällig.

Lass den mal tauschen, kostet ja nicht die Welt.

das hab ich mir gestern abend auch gedacht.wollte nur erstmal checken ob es hier profis gibt die sagen ja das kommt infrage. ;) ich muss mich erst noch etwas in die marterie einfinden muss ich zugeben.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:06

hallo da bin ich wieder mit neuigkeiten. habe mir heute nochmal die kerzen und verteiler(zündspulen) da angesehen. war beim letzten mal wohl nicht ganz aufmerksam. habe 2 kerzen gefunden die den funken wohl nach oben ableiten. zumindestens erklärt das wohl das ruckeln unter benzin. aber kann das auch der fehler für das gasproblem sein? lg

Zitat:

Original geschrieben von floka0

habe 2 kerzen gefunden die den funken wohl nach oben ableiten. zumindestens erklärt das wohl das ruckeln unter benzin. aber kann das auch der fehler für das gasproblem sein? lg

Ich dachte er ruckelt nur im Gasbetrieb? Das mit dem Funken verstehe ich nicht ganz, worüber meinst du dass der abgeleitet wird? Also wenn er nur auf zwei Zylindern laufen würde, wäre das nicht nur ein Ruckeln. Da wäre praktisch kein Beschleunigen möglich oder anders gesagt müsste es dir vorkommen als hätte er null Leistung.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

Zitat:

Original geschrieben von floka0

habe 2 kerzen gefunden die den funken wohl nach oben ableiten. zumindestens erklärt das wohl das ruckeln unter benzin. aber kann das auch der fehler für das gasproblem sein? lg

Ich dachte er ruckelt nur im Gasbetrieb? Das mit dem Funken verstehe ich nicht ganz, worüber meinst du dass der abgeleitet wird? Also wenn er nur auf zwei Zylindern laufen würde, wäre das nicht nur ein Ruckeln. Da wäre praktisch kein Beschleunigen möglich oder anders gesagt müsste es dir vorkommen als hätte er null Leistung.

ja extrem ist es auch nur im gasbetrieb. leider hatte er hier wohl ein nachpost nicht gesendet gehabt. denn hatte festgestellt das er auch bei benzin ja wie ein schieben verursacht. (das fiel mir auf weil ich z z nur mit benzin fahre) heißt er nimmt nur wenig gas an und es dauert auch recht lange bis er bei 120 etwa ist danach geht es nur noch ganz langsam vorran auf die eingetragene geschwindigkeit von 200 komme ich garnicht. wo er abgeleitet wird kann ich nicht genau sagen muss ich zugeben. zündkabel evt.

ohje langsam weiß ich selbst schon nicht mehr wo vorn und hinten ist. sry

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:46

nochmal zum verständnis.ich weiß nicht ob beide fehler die selbe ursache haben. denn wie beschrieben ist es im gasbetrieb bei niedriger drehzahl das er ruckelt und im benzinbetrieb ist es ehr bei der beschleunigung. hoffe verwirre jetzt nicht alle :(

Hallo,

wenn im Benzinbetrieb der Fehler auch auftritt, würde ich als erstes den Fehlerspeicher des MSG auslesen (lassen) vielleicht steht da schon was drin (Fehlzündung, Magerlauf, etc.)

Evlt. kann es auch ein fehlerhaft arbeitende Lambdasonde sein.

Ich hab bei meinem Festgestellt, dass Fehler auf Gas deutlich heftiger auffallen als bei Benzin.

Greets

Hallo,

Grundsatz.....wenn er im Benzinbetrieb nicht einwandfrei läuft ...kann er im Gasbetrieb nicht vernünftig laufen !!!

mfG M. Heckmann

Themenstarteram 10. August 2014 um 22:20

so kerzen,spulen und stecker sind getauscht.keine änderungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit der Gasanlage. C200 S202 Bj 96