ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Problem mit der Parktronic vorn links; evtl. Sockenschuss Sensor

Problem mit der Parktronic vorn links; evtl. Sockenschuss Sensor

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:24

Hallo Miteinander

Wir haben unseren GLC jetzt einen guten Monat und das Auto ist immer noch unser Traum schlechthin.

Letzten Montag hatte ich das erste Mal eine Fehlfunktion in der Parktronic vorn links.

Beim langsamen heran rollen an eine Kreuzung ging plötzlich und schlagartig die Abstandsanzeige im KI auf rot, natürlich mit lauten piepen.

An der nächsten Kreuzung bei Auslösegeschwindigkeit genau dasselbe.

Danach war wieder Ruhe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Wind irgendwas an die Parksensoren geweht hat und das irgendwann abgefallen ist.

Allerdings hatte ich am Mittwoch dieselbe Aktion an einer anderen Kreuzung und heute Früh nach dem Ausfahren aus der Garage.

Da ich ausschließe, dass irgendetwas im Erfassungsbereich war, dann würde die Anzeige auch langsam aktiviert und nicht schlagartig Alarm schlagen, gehe ich mal davon aus, dass ein Sensor der Parktronic irgendwo einen Sockenschuss hat.

Da ich niemand bin der in wilder Panik sofort die Werkstatt belagert, werde ich mir die Geschichte noch ein paar Tage ansehen.

Vielleicht ist Euch sowas bekannt und es gibt ja schon eine Werkstattinformation von MB.

Kann eigentlich die Werkstatt die einzelnen Sensoren auf Fehler abfragen, bzw. werden Sensorfehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Habt ihr Kennzeichenhalterungen? Ohne Sch... das war bei mir das Problem !!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das ist bei meinem auch so. Mal links mal rechts. Muss auch mal zum Händler. Mal sehen was die dazu meinen

Themenstarteram 16. April 2018 um 11:22

Zitat:

@billa62 schrieb am 16. April 2018 um 13:18:55 Uhr:

Hallo,

das ist bei meinem auch so. Mal links mal rechts. Muss auch mal zum Händler. Mal sehen was die dazu meinen

Dann bin ich ja beruhigt... dachte schon die Ufo´s fliegen aber tief :D :D :D

Netter Gruß Clive

Habt ihr Kennzeichenhalterungen? Ohne Sch... das war bei mir das Problem !!!

Das nervt bei meinem auch ca. 1x die Woche. Ist immer nur vorne links. Speziell, wenn ich als erster an der Ampel stehe oder links neben der Fahrbahn eine Leitplanke ist.

Kennzeichenhalter runter und Ruhe ist

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 16. April 2018 um 13:51:57 Uhr:

Das nervt bei meinem auch ca. 1x die Woche. Ist immer nur vorne links. Speziell, wenn ich als erster an der Ampel stehe oder links neben der Fahrbahn eine Leitplanke ist.

Wie jusi schon schrieb ist das kennzeichen auf einer Kennzeichenhalterung befestigt oder auf dem Werksseitigen Bock. Wenn Kennzeichenhalterung ,dann diese beseitigen und das Kennzeichen nur auf dem Bock befestigen.Händler benutzen gerne die Kennzeichenhalter,wegen Ihrer Reklame.im Werk wird

das Kennzeichen nur auf den dafür vorgesehenden Bock angebracht.Dieses gilt nur für das vordere

Kennzeichen.

Kann das bestätigen. Hatte auch großen Spaß mit den Parkpiepsern, in meinem Fall vorne rechts. Kennzeichen direkt an den werksseitigen Träger angeschraubt, seitdem ist Ruhe.

Mein Auto kommt direkt aus dem Werk und ist ohne Halter angeschraubt.

Themenstarteram 17. April 2018 um 8:51

So ich war gestern beim :) da ich meine mein Kauf mitbestellten Räder (zusätzlich gekauften Winterräder waren bei Abholung gesteckt) auf Sommer umstellen lassen wollte.

Das Problem der Parksensoren ist im Autohaus bekannt. Mein Verkäufer (mit dem ich sehr gut kann) lächelt und meinte, werksseitig gibt's die Anweisung keine Nummernschildträger zu verbauen. Aber das Autohaus machts trotzdem.

Und wenn es Kundenbeschwerden gibt, dann nehmen die den Kennzeichenträger vorn ab.

Das ist dann gestern bei mir auch passiert. Jetzt werde ich erst mal ne Woche "Probe fahren" und melde mich dann wieder.

Danke für Euren Tipp

Netter Gruß Clive

Themenstarteram 17. April 2018 um 8:57

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 16. April 2018 um 16:53:58 Uhr:

Mein Auto kommt direkt aus dem Werk und ist ohne Halter angeschraubt.

Dann scheidet schon malm der Kennzeichenhalter als Fehlerquelle aus.

der Werkstattmeister gestern meinte, es ist ein Unterschied ob nur die rote Leuchtdiode einzeln leuchtet und das System Alarm schlägt, oder ob alle LED´s schlagartig auf der Seite angehen.

Die einzelnen rote LED suggeriert einen Fehler im System, wenn alle LED´s der einen Seite angehen sei es kein kaputter Sensor.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 16. April 2018 um 16:06:11 Uhr:

Kann das bestätigen. Hatte auch großen Spaß mit den Parkpiepsern, in meinem Fall vorne rechts. Kennzeichen direkt an den werksseitigen Träger angeschraubt, seitdem ist Ruhe.

In CH sind die Nummernschilder generell mittels extra Kennzeichenhalter befestigt. Bin mir nicht sicher, ob ich da einfach Löcher in die Kennzeichen bohren darf?

Eure Kennzeichen sind vorne auch kleiner.

Leider immer noch genügend gross für die Rennleitung bzw. deren Peripherie ;)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. April 2018 um 12:06:59 Uhr:

Zitat:

Bin mir nicht sicher, ob ich da einfach Löcher in die Kennzeichen bohren darf?

Kein Problem, das darf man. Ich habe meinen GLC Ende Februar aus Bremen geholt und da war das Kennzeichen schon mit vier Schrauben in den Ecken geschraubt. Ich habe mich zwar gewundert, warum das so ist, denn es sieht ja nicht besondern gut aus. Jetzt weiss ich aber, warum das so ist.

MfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Problem mit der Parktronic vorn links; evtl. Sockenschuss Sensor