ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit der zündung bei der alarmanlage!

problem mit der zündung bei der alarmanlage!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 11:51

hallo,

ich habe eine kings- gun alarmanlage in meinem G3 eingebaut.

alles funktioniert perfekt, ausser halt mein kleines problem.

und zwar: wenn ich im auto sitze, das auto aus habe (auch die zündung ist nicht gedreht), und den schlüssel in der zündung stecken habe, geht nach ca 30 sec mein auto zu. also die alarmanlage schliessst das auto auch mit schlüssel in der zündung.

wenn ich die zündung an habe ( auto aber aus ) macht die alarmanlage das auto nicht zu.

ich habe das zündungskabel vom zündschloss genommen (

schwarz- gelb ).

ich weiss, dass man diese funktion deaktivieren kann, möchte diese funktion aber beibehalten.

könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich das anschliessen kann, dass das auto nur zugeht, wenn kein schlüssel in der zündung steckt?

 

italcell

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Juli 2005 um 12:34

gegenfrage: wie soll deine alarmanlage erkennen, dass der schlüssel im zündschloß steckt?

wenn du die zündung einschaltest, bekommt die alarmanlage einen impuls der ihr sagt, dass jemand im auto ist, daher verriegelt sie nicht automatisch. wenn aber nur der schlüssel im zündschloß steckt, kommt dieser impuls nicht. erst bei zündung an.

ist bei meiner (eine von in.pro) ganz genau so.

 

gruß daniel

am 2. Juli 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von VW-Daniel

gegenfrage: wie soll deine alarmanlage erkennen, dass der schlüssel im zündschloß steckt?

S-Kontakt :)

am 2. Juli 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

S-Kontakt :)

schaltet der s-kontakt das zündungsplus? dachte bei zündung an. oder hat die kg einen zusätzlichen anschluß dafür? meine jedenfalls nicht :-(

am 2. Juli 2005 um 12:41

Die frage war doch: wie erkennt die Alarmanlage dass der Schlüssel steckt

und das geht doch eigentlich nur durch den Schalter im Zündschloss.

Ist doch wie beim radio, das geht bei mir auch wenn nur der Schlüssel steckt (auch ohne Zündung)

*edit*

S-Kontakt ist doch was anderes als Zündungsplus

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:42

Wie S-Kontakt??

das gleiche ist auch bei mir am radio.....schlüssel rein geht radio an, schlüssel raus radio aus!

ist das bei euch auch das gleiche problem wie bei mir???

am 2. Juli 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

S-Kontakt ist doch was anderes als Zündungsplus

naja klar. deshalb frage ich ja, ob die kg einen anschluß für den s-kontakt hat. meine in.pro hat jedenfalls keinen. daher geht die automatische verriegleung erst aus, wenn die zündung eingschaltet ist (zündungs +)

@thradsateller: schau nach, ob deine kg so einen anschluß besitzt. falls ja, s-kontakt anschließen. falls nicht, wird es nicht funktionieren.

am 2. Juli 2005 um 12:46

Wieso Problem?

so gehört es ja auch!

S-Kontakt heißt: Schlüssel rein - Strom drauf

Schlüssel raus - Strom weg

*edit*

ob die Alarma. einen Anschluss für den S-Kontakt hat weiß ich nicht, hab selber keine

am 2. Juli 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Wie S-Kontakt??

das gleiche ist auch bei mir am radio.....schlüssel rein geht radio an, schlüssel raus radio aus!

ist das bei euch auch das gleiche problem wie bei mir???

genau das ist der s-kontakt :)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:48

;)

ich meinte ob ihr das gleiche problem habt wie ich mit dem alarmanlage, nicht mit radio ;)

am 2. Juli 2005 um 12:50

Och nein ich hab kein Problem mit meiner. Moment.... ich hab ja gar keine :D

am 2. Juli 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von italcell

;)

ich meinte ob ihr das gleiche problem habt wie ich mit dem alarmanlage, nicht mit radio ;)

wenn du es als problem siehst: ja.

wie gesagt, wenn deine alarmanlage keinen anschluß für den schlüsselkontakt hat (wie meine), kann es ja nicht gehen. also: einfach zündung an. evtl. kannst du auch ein relais benutzen und über den s-kontakt steuern lassen, das ganze dann an zündungs+ an der alarmanlage.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:52

;)

kann ich das kabel von meine alarmanlage bei S-Kontakt anschliessen? oder lieber nicht probieren?

 

@VW-Daniel

hast du auch das King´s Gun 300???

am 2. Juli 2005 um 12:54

Könntest du theoretisch schon, aber mach bitte, wie gesagt, ein Relais zwischen! kann dir so manchen Ärger ersparen

am 2. Juli 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von italcell

;)

kann ich das kabel von meine alarmanlage bei S-Kontakt anschliessen? oder lieber nicht probieren?

schau´in den schaltplan. wenn die leitung vom s-kontakt nach einstecken des schlüssels dauerhaft 12v führt sollte es gehen.hab grad keinen vorliegen. große ströme dürften da ja eigentlich nicht fließen.

natürlich sind alle angaben ohne gewähr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit der zündung bei der alarmanlage!