ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit Dichtlippe Heckscheibe

Problem mit Dichtlippe Heckscheibe

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:41

Hi zusammen,

Habn mehr oder weniger großes Problem mit der Dichtlippe meiner heckscheibe. Habe diese rausgenommen, wegen "renovierung" meiner heckklappe;)

Jetzt habe ich mir eine Dichtlippe besorgt, die ja an der Scheibe drann ist.

Habe mir die hier geholt:

Adler Folientechnik

(ein wenig nach unten Scrollen)

Jetzt halte ich die gerade an die Scheibe dran und habe mich gefragt wie die da jetzt genau drangeklebt werden muss?

Hat da einer von euch erfahrung mit?

Vorallem, was mache ich mit den Ecken der Scheibe?Kann die Dichtlippe doch nicht einfach einschneiden, oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:42

und noch eins...

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 19:41

*schieb* ;)

bist du sicher das das die richtige ist?

es gibt nen rep-satz beim freundlichen? wieso hast dir den nicht geholt? sieht zwar nie mehr original aus aber besser als zubehör

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:01

hab im inet mehrere Anbieter gefunden. Aber alle bieten immer nur dieselbe an. Beim :) hatte ich nachgefragt, die bieten das ganze aber nur zusammen mit einer neuen Scheibe an. Nur ne neue brauche ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

die bieten das ganze aber nur zusammen mit einer neuen Scheibe an.

bitte was??? dann sitzt der kollege da am teilecomputer sehr falsch...

wie gesagt...es gibt nen rep-satz....oder meinst du jeder der ne undichte stelle an der dichtung hat o.ä dem wird sofort ne neue scheibe in rechnung gestellt? dann würden sich die kunden aber bedanken

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:09

das ist das, was man mir mitgeteilt hat.

Was soll denn an der vom :) anders sein als die die ich jetzt hier liegen hab?

Haste nen Bild von der originalen?

also original gibt es nicht...die originaldichtung ist schon ab werk mit der scheibe verklebt...

und der rep-satz sieht auch nicht mehr ganz original aus...man sieht bei genauem hinsehen halt das es anders aufgebaut ist

ein bild habe ich nicht leider

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:20

hm...desswegen meinte der wohl auch zu mir das es die nur mit ner Heckscheibe gibt...

Aber der rep-satz wird bestimmt nicht anders aussehn,oder?

Haste den schonmal gesehn?

so meinte er das wohl...weil die ORIGINALdichtung gibts in der tat nur fest verbunden mit ner hs

sehen musste ich die dichtung nicht....ein freund von mir hat ne werkstatt und er erklärte mir das so als es darum ging meine scheiben rauszunehmen wegen folientönung

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:31

ja das is ne selbstklebende. Also bloss der klebeschutz

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

ja das is ne selbstklebende. Also bloss der klebeschutz

wozu soll das denn selbstklebend sein? die scheibe wird doch eh seperat verklebt....

also an deiner stelle sollen die dir mal beim freundlichen nen rep-satz zeigen dann kannst du selber vergleichen

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:44

hm...kann es sein, das du da gerad was verwechselst?

Die Scheibe selbst ist ja mit Scheibenkleber eingeklebt.

Um die Scheibe rum ist ja dann nochmal die besagte dichtlippe, welche ja nicht wirklich was dicht hält, meiner meinung nach. zumindest nicht wenn die scheibe ab werk drinn ist. Wasser läuft ja trotzdem drunter.

Ist ja praktisch nur als so eine art sichtschutz schmutzschutz.

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

hm...kann es sein, das du da gerad was verwechselst?

ja hast recht...1000 sachen auf einmal machen...da herrscht keine konzentration

wie ich sagte...lass dir den repsatz zeigen und vergleiche selbst ist das beste

Hallo zusammen,

zuerst muss die alte aufvulkanisierte Gummilippe von der Scheibe komplett entfernt werden.

Das Reparaturprofil wird dann innen auf der Scheibe angebracht und zwar so, dass der Klebestreifen exakt am Scheibenrand entlangläuft.

Auf dem Bild kann man jetzt den Klebestreifen nicht richtig erkennen, da er jetzt nach unten zeigt und der Schutzfilm angezogen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit Dichtlippe Heckscheibe