ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit Display "Display Safe"

Problem mit Display "Display Safe"

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:21

Hallo Leute,

 

Hab mal ein Problem von meinen Eltern.

Die haben schon seit über einer Woche auf dem Display "Safe Display" stehen... bzw. das Flackert immer so auf in einem regelmäßigen tackt.

(Kam plötzlich, haben das Radio nicht getauscht oder sonst was)

Der Meister vom FOH hatte keine ahnung, wordran das liegen könnte.

Der will, das wir den wagen für 3 Stunden in die Werkstatt bringen und 50 Euro latzen fürs auslesen.. :D

 

Habt ihr vielleicht nen Tipp oder Trick, wie man das weg bekommen könnte ? :P

 

Gruß und vielen vielen DanK!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Oktober 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Hallo Leute,

 

Hab mal ein Problem von meinen Eltern.

Die haben schon seit über einer Woche auf dem Display "Safe Display" stehen... bzw. das Flackert immer so auf in einem regelmäßigen tackt.

(Kam plötzlich, haben das Radio nicht getauscht oder sonst was)

Der Meister vom FOH hatte keine ahnung, wordran das liegen könnte.

Der will, das wir den wagen für 3 Stunden in die Werkstatt bringen und 50 Euro latzen fürs auslesen.. :D

 

Habt ihr vielleicht nen Tipp oder Trick, wie man das weg bekommen könnte ? :P

 

Gruß und vielen vielen DanK!

Hallo,

Mit Tech2 beim FOH programieren lassen, Security-code mitbringen, dan ist fieleicht das Display-Safe weg.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:53

Waren ja schon beim FOH... der hatte kein Plan bzw. fand nichts... :D

mhm... das komische daran ist ja, das es normal läuft.. einfach ganz normal läuft... :P

am 15. Oktober 2009 um 5:35

Schau mal hier -->

http://www.motor-talk.de/.../...-tid-gegen-bid-beim-cd30-t2440592.html

Wenn gechieden, da OH zu dämlich :p

am 15. Oktober 2009 um 7:42

servus,

als alternative zum fehlerauslesen, kann mann auch die batterie für eine halbe stunde abklemmen. aber drann denken, fensterheber neu anlernen, radiocode bereithalten, u.s.w.

wenn der saft mal ganz raus ist, und das system mal einen "restart" gemacht hat, läuft´s vieleicht wieder einwandfrei.

gruß eriz

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 7:45

Fensterheber neuanlernen? in wiefern ?

 

Achja, ist übringens ein NDC 2005 dieses alte mit Farbdisplay, was im Vectra Baujahr 2004 verbaut wurde.

 

Ich mein, wie kann son Mist auftretten, wenn man garnichts gemacht hat ?

am 15. Oktober 2009 um 7:51

hi, die fensterheber haben einen einklemmschutz.

bei einer bestimmten gegenkraft, fahren die wieder runter. wenn z.bsp.

kinderfinger,oder etwas ähnliches dazwischen geraten.

die fensterheber brauchen dann wieder den "nullpunkt", und müßen neu kalibriert werden.

gruß eriz

NCDC 2015 und 2013 haben keinen Radiocode

Man sollte nochmal versuchen, das Display mit dem Radio zu verheiraten.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:18

Letrztens saß da son Opel heini schon 15 minuten dran, der hatte keine ahnung...

Jetzt will er, das dass auto für 3 Stunden in de rWerkstatt bleibt und wir dafür "nur" fürs auslesen 50 Euro bezahlen... JAU!

Was ein dreck ...

Das ist das Problem: Das Personal in den Werkstätten ist mit den elektronischen Aufgaben meist total überfordert. Ich durfte selbst auch eine Fehlerdiagnose mit ähnlichen Symptomen beiwohnen. Es wurde blind auf dem TECH2 herumgetippt. Dann wurde mal im TIS nachgeschaut. Dann wieder rumgetippt. Dann wurde ein Termin vereinbart, wann ich mein Auto abgeben darf. Das Problem liese sich nicht so schnell lösen :-).

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 13:43

Das coole daran, ich war gestern mal bei Opel wegen meinem Auto...

Hatte ein Fehlercode in der Kilometeranzeige drin stehen ( Bremse + Gaß gedrückt und dann Zündung an, nicht starten )...

Er kannte diese Funktion nicht ( Als opel KFZ Mechatroniker ? :D )

Dann meinte er zu mir, das einzige, was sie zu interessieren hat, sind einmal die Motorkontrollleuchte und noch die Kontrollleuchte mit dem Auto wo ein Schlüssel drauf ist...

 

Ich dacht echt, ärmer gehts nicht. Ganz ehrlich? sowas von unfreundliches Personal kann man doch nicht haben? und dann so unkompetent.. IST DOCH GANZ KLAR, DAS "ICH" KEIN TECH2 ZUHAUSE HABE...

Man man man man...

Das geilste war dann auch noch : Er sagte dann, "Wir können jetzt in die Werkstatt fahren und mal das 'Programm' durchlaufen lassen, wenn ich keinen Fehler sehe, berechene ich die verschwendete Zeit" :D

 

Echt die härte hier bei Opel...

 

Gruß!

am 17. Oktober 2009 um 15:21

hallo, ärger dich net lang über die opel fuzzi´s. selbst ist der mann.

mach es so, wie schon geschrieben hab. batterie ab, und gucken was pasiert. wenn´s nix bringt, einen anderen opel händler suchen, oder ab zum boschdienst. wie mann fensterheber anlernt, und alles andere, kann mann über die SUFU rauskriegen.

schönes WE an alle.

am 17. Oktober 2009 um 16:58

Hallo,

Habe das Problem schon gehabt.

Das NCDC 2013 von einen bekannten zeigte das auch immer an.

Kein Opel Händler konnte helfen.

Die Lösung war, das das radio glaubte es ist ein Telefoneinheit angeschloßen.

War aber keins angschlossen.

Das wurde dann beim Opel Hänlder geändert und gut wars.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

MFG

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 11:58

Das mit der Batterie hatte ich schon versucht, kein erfolgt.

Muss die mind. 30 Minuten lang abgeklemmt sein? Bzw. gibt es eine feste Zeit, wo das Radio einen Reset macht ?

Meine Eltern haben das NDC 2015, dies hat eine Telefoneinheit mit der Karte, die man reinschieben muss...

Dies nutzen meine Eltern aber auch.

 

Mhm.. vielen vielen Dank für eure Antworten! :)

 

Gruß

Radio-Reset geht auch nach einigen Sekunden "CLEAR"-Taste. Allerdings wird sich damit eine Display-Safe-Meldug nicht beseitigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit Display "Display Safe"