Problem mit Frontscheibe
Hallo in die Runde,
habe heute nach der Gassirunde noch mal kurz an meinem Auto vorbeigeschaut und dabei fiel mir folgendes auf (siehe Bild)
Weiß jemand von euch zufälligerweise wie zu verfahren ist....Vielleicht hatte das ja schon mal jemand von euch.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Das mit der feinen Kanüle geht wahrscheinlich nicht. Zwei Schubladen tiefer liegt der Zimmermannshammer.
Damit gehen zwar die Luftblasen nicht raus, man bekommt aber anstandslos eine neue Scheibe von der Teilkasko.
Problem gelöst.
Auch wenn es sich manche Leute nicht vorstellen können, aber es gibt sie wirklich, die Mitmenschen die nicht den schnellen und illegalen Weg wählen.
Die Menschen die nicht ihr moralische Verhalten daran fest machen ob sie bei einer Straftat erwischt werden können, nein sie begehen sie einfach erst gar nicht.
Deswegen empfinde ich praktische Lösungsvorschläge besser als plumpe und verwerfliche Anleitungen.
Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
So Luft-Einschlüsse am oberen Rand habe ich auch (allerdings weniger). Vielleicht kommt das, wenn sich die Scheibe bei Hitze ausdehnt?
dies soll kein mängel sondern nur eine optische sache sein. wenn du noch garantie hast, würde ich auf eine neue bestehen.
Garantie ist keine mehr....Zum Glück sitz ich ja meist im Auto und da fällt es mir nicht auf.Wenn dann also irgendwann mal nen Steinschlag kommt und sie muss getauscht werden wird sie es. Schön das ich mir darum keine Platte machen muss. Danke für die Info
Das habe ich auch. Aber noch im Anfangsstadium.
Also kein Einzelfall.
man könnte zB. einen schmalen Blendstreifen (in Wagenfarbe) anbringen, dann braucht man nicht die Scheibe tauschen und es sieht ordentlich aus ...
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Blendstreifen
die bringt man doch von innen an.
Also in meinen Augen ist das einfach nur ein Armutszeugnis für die Qualität des Einbaus der Frontscheibe. Bei nem Auto was mal 40000€ gekostet hat....Ich glaub ich werde mal "FORD" damit konfrontieren und dann mal schreiben was die so gesagt haben.
so wie man Folie auf den Lack klebt kann man auch von außen die Folie an die Scheibe kleben ...
Zitat:
Original geschrieben von Rudi2302
Also in meinen Augen ist das einfach nur ein Armutszeugnis für die Qualität des Einbaus der Frontscheibe. Bei nem Auto was mal 40000€ gekostet hat....Ich glaub ich werde mal "FORD" damit konfrontieren und dann mal schreiben was die so gesagt haben.
Ich kann dir jetzt schon sagen was du für ne Antwort kriegst. "Es tut uns leid, es handelt sich aber nur um einen Schönheitsfehler, der aber nicht zwingend behandelt werden muss.Wir versprechen dass in der Zukunft sowas nicht mehr vorkommt,bla , bla, bla."
Und was die 40000 euro angeht, sowas sollte normalerweise auch bei einem 20000 Euro nicht vorkommen, aber selbst die 60000 Euro Autos manchmal betrifft.
Gruss
Habe ich auch in leichten Ansätzen. Habe aber von aussen einen schwarzen Blendkeil drauf und muss das "Elend" nicht sehen:-)
Tolle Antwort von FORD...ich zitiere:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Enttäuschung über den geschilderten Sachverhalt nehmen wir zur Kenntnis.
Ihrer Vermutung - ein genereller Material- und Herstellungsfehler hätte zu dem Schaden geführt - können wir uns allerdings nicht anschließen. Auch die Spezialisten unserer technischen Fachabteilung konnten uns nicht bestätigen, dass das von Ihnen geschilderte Schadensbild in dieser Art bisher unverhältnismäßig oft vorgetragen wurde.
Auch wenn wir Ihnen diese für Sie sicher enttäuschende Nachricht geben müssen, so hoffen wir doch, dass Sie Ihren augenblicklichen Eindruck nicht zu einem generellen Urteil über unseren Kundendienst und unsere Produkte werden lassen.
Mit freundlichen Grüßen"
ist doch wieder echt armselig....
Naja, bis auf den ersten Satz ("nehmen wir zur Kenntnis") ist das doch eine sachliche und zeitgemäße Antwort auf eine Anfrage, wenn der Anfrage nicht entsprochen wird.
Wie wünscht Du Dir denn den "Ablehnungsbescheid"?
Hallo,
dem muss ich entgegenhalten das die Frontscheibe eines Bekannten mit Ford Mondeo Kombi Bj. 2008 auch so ein Schadensbild (Originalscheibe, Flecken geht fasst bis zum Rand) oben hat, und bei ihm tropft es sogar während der Fahrt ordentlich rein.
Hallo Ford, das ist also kein Einzelfall und eindeutig Pfusch ab Werk.
Selbst mein 190er Bj. 1985 hat nicht solche Flecken oben an der Scheibe.
Gruß MBTester
Ich befürchte Du hast einfach Pech gehabt. Ich kenne viele Mondeos und habe so etwas noch nicht gesehen.
Wenn es Dich stört, lass die Scheibe tauschen (wenn Du einen Steinschlag hast, könne man das über die Versicherung abwickeln). Wenn es Dich nicht stört und es dicht ist, dann lass es einfach so.