ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Problem mit FZ 750

Problem mit FZ 750

Yamaha FZ 750
Themenstarteram 29. Januar 2006 um 18:08

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner FZ 750. Die maschine springt gut an auch im Winter fährt gut zieht nach ca 400 m fängt sie an zu stottern und geht aus egal ob ich vollgas gebe oder nicht. Wenn ich kurz warte zündung ein ausschalte springt sie wieder gut an und zieht wie vorher gleiche entfernung genau das gleiche. Im Stand übrigends genau so nach gewisser zeit geht sie aus. Benzin ist permanent im Schlauch zum Vergaser. Das problem kam letzten monat hatte die Maschine lange stehen mit leerem Tank dann nach getankt und seit dem ist das Problem. Kondenswasser kann nicht sein keine im Vergaser gefunden alles sauber gemacht nichts verstellt.

Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der erste Gedanke zur Fehlersuche fällt auf die Benzinzufuhr. Woher weißt du, daß Benzin im Schlauch ist? Hast du den Schlauch nach dem Ausgehen des Motors vom Benzinhahn abgezogen und reingeschaut, oder ist der durchsichtig?

Kann vielleicht der Benzinhahn oder der Vergaser durch Rostpartikel verschmutzt sein?

Hast du schon Mal den Sprit aus dem Schwimmerkammern der Vergaser ablaufen lassen?

 

Ein Elektrikproblem ist natürlich auch noch möglich. Aber das festzustellen ohne Meßgeräte ist schwierig. Defekte Zündkerzen, Stecker oder Kabel fallen in der Regel durch "stottern" auf. Kann dir jemand eine CDI "leihen"?

Bau doch mal den Killschalter auseinander oder sprüh' WD40 oder ähnliches Zeugs rein.

pfisti

Moin,

prüf mal die Kraftsstoffpumpe. Die macht öfter mal die Grätsche.

20V Rulez

Ansonsten kann es auch an einer verstopften Tankentlüftung liegen oder ein abgeknickter Schlauch

Gruß

Gemuesekutscher

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 10:29

vielen dank für die antworten. Ja ich habe durchsichtige Benzinschläuche und konnte deswegen feststellen das permanent Benzin im Vergaser ist. Vergaser habe ich gereinigt sprich schwimmer kammer gelert und sauber gemacht wie die düsen war alles ok sie lief vorher auch immer super. Sprit ist städig da ich vermute das es an den Zündkerzen vielleicht liegt muss mir aber Kerzen schlüssel kaufen damit ich an die zündis ran komme aber danke für eure hilfe!!!

mfg Jan

Moin,

Kerzen sind ok oder kaputt. Da gibts kein "och, ich lauf jetzt mal ein bisschen und dann zünd ich halt nicht mehr"

Kraftstoffpumpe prüfen! Ich fahr selber eine FZ. Bei einem abgeknickten Belüftungsschlauch dauert das länger, bis kein Sprit mehr kommt.

Munter bleiben

am 4. Februar 2006 um 17:39

Schau auch mal nach dem Benzinfilter der könnte auch zu sein, gerade wenn der Tank richtig leer war, und sie kurz nach der fahrt und sogar so im standgas aus geht, ist eigentlich das Zeichen für verstopften filter.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 9:38

Also habe gestern neuen Benzinfilter eingebaut neue Zündkerzen ist genau so wie vorher. Also kann es nur die Benzinpumpe sein. Werde sie mal überprüfen. Knicke im Benzin oder Lüftungsschlauch sind keine. Vielleicht hat die Benzinpumpe aussetzer mal sehen.

Danke für alles

Gruß an alle Jan

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 20:27

Es muss an der Benzinpumpe liegen. Wenn ich zündung einschalte haut die pumpe benzin in den Vergaser sehe es und höre es wenn ich ausschalte nochmal an das gleiche zwei drei mal dann ist voll. Dann läuft die Maschine bis Benzin leer ist und geht aus. Wenn motor läuft fühle ich nicht das die Benzinpumpe läuft. Als die leitungen voll mit benzin waren habe ich den stecker von der Benzinpumpe gezogen maschine lief genau so lange wie vorher auch. Als sie aus war habe ich gestartet nichts ging. Erst als Benzinpumpe angeschlossen war und ich paar mal gezündet habe gings für kurze zeit wieder (im stand)

Gibt es besonderes wie man Benzinpumpe fit bekommt? Habe aufgemacht aber nichts gefunden. Kann es sein das Benzinpumpe nur beim Zündung einschalten funktioniert später nicht mehr oder elektrik problem?

weis jemand wo man günstige gebrauchte Benzinpumpe her bekommt?

danke nochmal

Gruß Jan

am 6. Februar 2006 um 20:26

Also es muß nicht die Benzinpumpe sein, soviel ich weiß oder denke, wird die Pumpe durch ein Relais gesteuert, denke dann eher das das Relais kaputt ist und ob man die Pumpe reparieren kann????? weiß ich nicht, frag doch einfach mal nen Zweirad mechaniker

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:36

Habe in der Werkstadt nach gefragt er meinte es kann sein das die pumpe am anfang geht und wärend des Betriebes dann nicht mehr. Die pumpe ist nur eine unterstützung des Kraftstoffes mit 0,3 bar nur. Der motor müsste auch ohne laufen wenn Tank voll ist denn der Tank liegt höher als der Vergaser. Habe den Schlauch vom Tank direkt auf den Vergaser gesteckt und maschine ist gelaufen. Also liegt es an der pumpe oder Relais weis es auch nicht

Gruß Jan

am 8. Februar 2006 um 19:30

Hallo Jan, ich habe mal den Schaltplan für meine xv1100 an geschaut, die hat ja dieselbige Benzinzufuhr, da sind folgende Baugruppen: Benzinpumpe, Kraftstoffpumpen Kontrolleinheit, Kraftstoffschalter und Relaiseinhalt (bei neueren Modellen gibt es anstatt die Relaiseinheit eine Diode), die pumpe muß ja gesteuert werden, sonst würde ja dauernd Benzin in den Versager gepumpt, und der würde dann ja überlaufen.

gruß Claus

am 15. Mai 2016 um 12:56

Hallo habe das gleiche Problem mit meiner FZ 750 Baujahr 89 Modell 2KK wer kann mir helfen???

Viele Grüße

Gino

am 15. Mai 2016 um 13:01

Versuch mal mit offenem Tankdeckel zu fahren, ob sie dann auch ausgeht.

am 15. Mai 2016 um 16:35

Hallo kandidatnr2 danke für die sortige Antwort habe auch versucht und geht auch aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen