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Problem mit Heico Bremsen..

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:22

Hallo zusammen,

Ich fahre seit einige zeiten mit Heico bzw AP Heico bremsen, normalerweise die bremsen gehen besser wenn warm als kalt, bei mir besonders letzte zeiten wenn bremsen warm ist dann wackelt deutlich wenn ich bremse, und ich habe die Gefühle das die härter ist.. schauen sie die Bilder wie seht die Scheiben aus, seht wie gebrannt aus, kann jemand mich sagen bitte woran kann es legen bitte?

Turbo Dankeschön

Alaa

P1000305
P1000306
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26 Antworten
am 8. Juni 2011 um 21:26

Meiner erster Eindruck an Hand der Fotos

Ein fest sitzender Bremssattel.

Zitat:

Original geschrieben von S70 TDI

Meiner erster Eindruck an Hand der Fotos

Ein fest sitzender Bremssattel.

dem kann ich nur zustimmen

bau doch einfach mal scheiben ab und guck ob sich die kolben gleichmäßig bewegen oder ob einer fest ist

am 8. Juni 2011 um 21:40

Eränzung.

Mit wackeln meinst mit Sicherheit ein spürbares vibrieren im Lenkrad.

Sollte das der Fall sein, hat Deine Scheibe eine Unwucht/starke micro Bewegung. Diese erhälst Du bei zu heiß gewordenen Scheiben.

Entweder fährst mit Deinem Auto, als seist Du auf der Flucht, oder wie vorher beschrieben hängt Dein Sattel.

Oft treten Probleme auch auf, wenn Du nach Bremsvorgängen zb. auf der Autobahn die nächste Abfahrt nimmst und an der nachsten Ampel auf der Bremse stehen bleibst. Damit erzeugst Du einen Hitzestau im Bereich der Anlagefläche der Bremsbeläge. Hierbei kann es auch zu einem Verzug der Scheibe kommen.

Gruß aus Köln

am 8. Juni 2011 um 21:51

Tja, die Leistung, das Gewicht und somit die Verzögerung, dass ist nicht des Volvos Stärke.

Bei den PS musde mehr in deine Bremsanlage investieren.

Wenn ich mit meiner Serienbremse 3x von 200 Kmh auf 0 Kmh runterbremse ist die im Arsch.

Wie hast Du deine beansprucht ?

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 22:47

na gut, ich fahre ganz wenig mit dem auto,(so wie so saisonkennzeichen), und generell versuche ich immer mit extrem ausreichenden Abstand fahren..

nur wenn ich echt ein Gegner treffen sollte, dann wird heiß, und das hat ganz selten passiert..

aber mit dem Sattel habe ich nicht überlegt, ich muss die tagen noch zur kontrolle bringen.

Gruß

am 8. Juni 2011 um 22:49

Die Scheiben sind an einigen Stellen blau angelaufen, folglich sind sie partiell zu heiß geworden und somit wellig. Die kannste wegschmeißen.

...warscheinlich die Beläge gleich hinterherwerfen. Die dürften auch verglast sein, d.h. die Oberfläche zur Scheibe hin ist überhitzt worden und dadurch teilweise verschmolzen.

Das hat zur Folge, dass sich eine Oberfläche, hart und glatt wie Glas bildet, die keinen Reibwert mehr aufweist.

Ansonsten pflichte ich den Vorschriebern bei.

Schade um die schöne Bremse.

Bei so viel Power evtl mal eine "Männerbremse" verbauen -> http://www.movitbrakes.com/produkte/sportbremsen/

Markus

am 8. Juni 2011 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

na gut, ich fahre ganz wenig mit dem auto,(so wie so saisonkennzeichen), und generell versuche ich immer mit extrem ausreichenden Abstand fahren..

nur wenn ich echt ein Gegner treffen sollte, dann wird heiß, und das hat ganz selten passiert..

aber mit dem Sattel habe ich nicht überlegt, ich muss die tagen noch zur kontrolle bringen.

Gruß

Hast Du nur die Scheiben von Heico montiert oder hast Du auch die Beläge und den Sattel aufgerüstet?

Wenn nein brauchst du dich nicht zu wundern.

"...ein fest sitzender Sattel..." - ich würd mir bei der Bremse Sorgen machen wenn das NICHT so wäre!

Das sind FESTsattelbremsen, 2 Kolben auf jeder Seite. Verkauft Heico sauteuer, war beim 240 Turbo Serienausstattung :D

Er hat nicht nur die Scheiben, sondern auf die Sättel verbaut, sieht man doch auf dem einen Bild.

Tjoah, wenn man dann mal zu hart in die Eisen muss sind halt 300 Euro oder so im Eimer. Man braucht bei den Scheiben ja zum Glück die Töpfe nicht neu, sondern nur die Reibflächen.

Ärgerlich, aber besser als das Auto aus nem Gestrüpp zu ziehen weil die Bremse nicht gereicht hat.

am 9. Juni 2011 um 6:56

Stimmt, hatte die Brille mal wieder net uff :D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

na gut, ich fahre ganz wenig mit dem auto,(so wie so saisonkennzeichen), und generell versuche ich immer mit extrem ausreichenden Abstand fahren..

nur wenn ich echt ein Gegner treffen sollte, dann wird heiß, und das hat ganz selten passiert..

aber mit dem Sattel habe ich nicht überlegt, ich muss die tagen noch zur kontrolle bringen.

Gruß

Hast Du nur die Scheiben von Heico montiert oder hast Du auch die Beläge und den Sattel aufgerüstet?

nein, das komplette Kit, von heico, sorry AP Heico

Wenn nein brauchst du dich nicht zu wundern.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

...warscheinlich die Beläge gleich hinterherwerfen. Die dürften auch verglast sein, d.h. die Oberfläche zur Scheibe hin ist überhitzt worden und dadurch teilweise verschmolzen.

Das hat zur Folge, dass sich eine Oberfläche, hart und glatt wie Glas bildet, die keinen Reibwert mehr aufweist.

Ansonsten pflichte ich den Vorschriebern bei.

Schade um die schöne Bremse.

Bei so viel Power evtl mal eine "Männerbremse" verbauen -> http://www.movitbrakes.com/produkte/sportbremsen/

Markus

Movit, seht super aus, weist du wieviel kosten?!!!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:33

muss auch die hintere bremse was machen, oder das ist egal, die große unterschied zwischen die vordere und die hintere bremse? weil hinten immer noch die originale bremse noch

Danke euch

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

...warscheinlich die Beläge gleich hinterherwerfen. Die dürften auch verglast sein, d.h. die Oberfläche zur Scheibe hin ist überhitzt worden und dadurch teilweise verschmolzen.

Das hat zur Folge, dass sich eine Oberfläche, hart und glatt wie Glas bildet, die keinen Reibwert mehr aufweist.

Ansonsten pflichte ich den Vorschriebern bei.

Schade um die schöne Bremse.

Bei so viel Power evtl mal eine "Männerbremse" verbauen -> http://www.movitbrakes.com/produkte/sportbremsen/

Markus

Movit, seht super aus, weist du wieviel kosten?!!!

und weist ob mann kann ohne Distanzscheibe einfach mit dem Original Titan Felgen fahren kann

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