ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Problem mit Honda NSR 125

Problem mit Honda NSR 125

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:48

Probelm mit Honda NSR 125

 

hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine dicke Frage.

Eine Freundin von mir fährt ne schwarze Honda NSR 125 mit 15 ps.

Seit neusten springt das Teil aber nich tmehr an.

Habt ihr mal allgemiene Tipps woran das liegen könnte ???

Die Blackbox wurde vor kurzem aus irgendeinem Grund erneuert, Zündkerze und Batterie sind auch neu.

Hab zwar recht viel Ahnung von Autos aber bei Motorrädern muss ich passen.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich !!

THX

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat sie Zündfunke?

Ist der Vergaser sauber, und richtig eingestelt?

Wie viel km hat sie drauf?

Und wie gut ist sie gepflegt? (Garagenmöp, geheitz worden oder langsam gefahren,...)

Das müsste man schon wissen.

Dreht selbst der eStart nicht?

Woher kommst du?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:38

also geheitzt wurde die glaub ich nich und hat schon über 30000km aufm buckel.

ob der zündfunke da is kann sie mir nich sagen..

wie stellt man den vergaser richtig ein ???

bräuchte nur mal tipps die ich da mal checken könnte

Naja das macht man meißtens nach Gefühl und dann wenn alles stimmt lässt man es so.

Sind ja nur zwei Schrauben und du musst innen drinnen die Düsen checken.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:43

ein bisschen genauer wäre gut.. weil ich keine ahnung von motorrädern habe.. nur von autos mit mind. 4 reifen *g*

hm.. habt ihr sie abgestellt und nach ner weile versucht wieder zu starten und dann ging nichts?

Einfach mal vergaser ausbauen, zerlegen (nicht die 2 Schrauben zum verstellen rausdrehen)

und reinigen alle kanäle mal durchblasen

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:48

mh sie is gefahren (kam gerade aus der werkstatt) und n tag später sprang die nich mehr an udn nu steht die seit n paar tagen

dann sind evtl kabel die die werkstatt verlegt hat

nicht mehr zusammen. Also vielleciht steckverbindung

auseinandergerutscht oder so.

Denke mal das das damit zu tun hat.

Weil im normalfall läuft ein Moped nicht nicht von einem tag auf den anderen

kann auch genausogut beim abstellen abgesoffen sein, wenn die erze nichtmehr io war, und die werkstatt den vergaser zu fett eingestellt hat

das gegenteil hat ich übbrigens auch schon mal,

bei nem freund war die kerze kaputt und die maschine sprang shclecht an und hat bei nem bestimmten drehzahlbereich übelst geruckelt und sie hat nciht richirg hochgedreht

diagnose der werkstatt: hm, is wohl zu fett eingestellt, dreh ich mal n bischen magerer...

am nächsten tag im kalten zustand is se dann garnichtmehr angesprungen als er sie abholen wollte^^

hab bei einem hier gelesen der hatte gefragt geheizt oder langsam gefahren ........

bei einem 2 takter muss man im hohen drezahlbereich fahren sonst geht einem die karre ja zu .............

Das ist schwachsinn man kann auch relativ tief drehen mit ner 2T zwar immer noch im Vergleich zu ner 4T aber da 2T höhere drezahlen aushalten macht es ihnen nichts ständig 7000/9000 zu Drehen aber wenn du nur Vollgas fährst was genügend LKR Fahrer machen macht das denen auch was aus.

hast versucht das möp mal anzuschieben und nach dem benzin geschaut, war bei nehmlich auch hab es abgestellt und sie ging nicht mehr an, bei mir lag das aber der zündkerze

 

:D

um leistung zu kriegen will der 2 takt motor aber schon kräftig gedreht werden..

kommt auch aud die ccm an. eine 1000 schiebt schon ab standgas kräftig weil sie halt viel drehmoment hat.

bei niedrigen drehzahlen geht bei den kleinen 2 taktern gar nüscht....

ich red jetzt mal über die nsr

die nsr verbrennt das öl erst bei über 8000 umdrehungen darum qualmt die auch wenn die über 8000 kommt.......

fährt man jetzt immer unter 8000 heisst das, dass öl wird nicht richtig verbrannt der motor geht zu und ausserdem geht der auspuff dadurch zu.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen