ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Innenverkleidung/Heckrollo

Problem mit Innenverkleidung/Heckrollo

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:53

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Original-Heckrollo verbaut und musste leider feststellen, dass die Innenverkleidung dem nicht stand hält -> siehe Bilder!

Ist da was kaputt oder sind die Verkleidungen generell so instabil? Bzw. kann man da was machen, dass es vernünftig ausschaut?

Greetz, Anselm

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:54

Bild Nr. 2

Zitat:

Bzw. kann man da was machen, dass es vernünftig ausschaut?

Das scheint doch nur ein lockerer Dachhimmelbefestigungsclip zu sein, kannst es nicht einfach wieder nach oben drücken und festclipsen?

Das Rollo ist von Votex aus dem Zubehör, habe es selbst drinnen und bisher keine Probleme. Ich erinnere mich, dass ich Probleme hatte, das Rollo oben zwischen den Führungsschienen zu befestigen, das war eine Heidenarbeti, die 'Klemmen' da reinzudrücken, aber sonst ist alles fest. Ich frage mich gerade, wie da was runterkommen kann?

könntet ihr mal paar bilder machen von den rollos? würde ich echt gerne mal sehen da ich auch mit dem gedanken spiele mir so eins zuzulegen!

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

Das scheint doch nur ein lockerer Dachhimmelbefestigungsclip zu sein, kannst es nicht einfach wieder nach oben drücken und festclipsen?

Nr, leider nicht! Habs schon versucht, aber er will nicht! Ich habe beim montieren der Halterungen auch nichts abgebrochen.

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

Ich erinnere mich, dass ich Probleme hatte, das Rollo oben zwischen den Führungsschienen zu befestigen, das war eine Heidenarbeti, die 'Klemmen' da reinzudrücken, aber sonst ist alles fest. Ich frage mich gerade, wie da was runterkommen kann?

Das frage ich mich auch :D War auf jeden Fall nicht sehr schwer die Halter anzubringen, da wie gesagt die Verkleidung nicht sehr fest war. :(

Zitat:

da wie gesagt die Verkleidung nicht sehr fest war.

Bei mir war das bombenfest, ich hab mir arg die Finger zerschunden beim reinfummeln.

sorry, dann muss ich passen. Ich geh nachher mal ein Foto machen, wie es bei mir aussieht und stells dann rein.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

könntet ihr mal paar bilder machen von den rollos?

Von innen siehst du es ja schon, von aussen macht es gerade keinen Sinn, da es hier schneit, die Heckscheibe dreckig ist und man somit nicht viel erkennen kann. Aber schick mir doch mal deine Email-Addi per PN, dann kann ich dir höher auflösende Bilder schicken...

nolimit1@web.de

würde gerne mal sehen wie das aussieht an der hutablage! wird das einfach nur an die hutablage drangeschraubt? was auch cool wäre wenn du mir di einbauanleitung mal schicken könntest! würde mir das gerne mal ansehen!

was habt ihr denn gezahlt für eure rollos?

Zitat:

was habt ihr denn gezahlt für eure rollos?

ich hatte damals für meins über Ebay oder übern AHW Shop, bin mir nicht mehr sicher, etwas über 30,- Euro gezahlt

Hab mal das erste Bild angehängt von aussen

mit offenem Kofferraum

und von innen, ist aber wenig zu erkennen, da zu dunkel in der Tiefgarage

Zitat:

wird das einfach nur an die hutablage drangeschraubt? was auch cool wäre wenn du mir di einbauanleitung mal schicken könntest!

Einbauanleitung brauchst da keine, einfach mit 2 Schrauben in der Ablage festschrauben, mit ein bisschen Fummelarbeit, wo's dem Kollegen dann die Verkleidung runtergerissen hat, oben einhängen und fertig

Wenn Du Interesse an grösseren Bildern mit besserer Auflösung hast, melde dich einfach.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:35

@Colossus

U've got mail! ;)

Ich habe für mein Rollo 35€ incl. Versand bei ebay bezahlt!

Die Einbauanleitung habe ich zur Zeit nicht am Mann, kann sie aber nächste Woche mal scannen.

Da die Bilder von buddha nicht so 100% sind, hänge ich für die Allgemeinheit noch nen paar dran...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:36

Nr. 4

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:38

Nr. 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Innenverkleidung/Heckrollo