ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Problem mit IPhone 6 und Kopplung

Problem mit IPhone 6 und Kopplung

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 21. September 2014 um 10:56

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein Iphone 6 bekommen (Vertragsverlängerung - habe mich nicht angestellt :-) ).

Ich konnte das Iphone problemlos pairen. Jetzt habe ich allerdings den Effekt, dass ich ankommende Gespräche nicht annehmen kann (Gespräch annehmen wird mir im Display gar nicht angezeigt). Bei abgehenden Gesprächen wird das Gespräch über Sync in dem Moment getrennt, wo der Gesprächspartner das Gespräch annimmt, am Iphone allerdings bleibt das Gespräch aktiv.

Mit meinem vorherigen Iphone 5 hatte ich keinerlei Probleme.

Da das Iphone 6 erst am Freitag herausgekommen ist, wird es bestimmt unter den Ford Fahrern noch nicht so verbreitet sein, vielleicht könnt Ihr ja trotzdem helfen.

Ich sage schon mal Danke.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle1976

Ich hab ne Menge Meinungen zu iOS 8 gelesen und die meisten Benutzer haben massive Probleme damit. Daher warte ich erstmal auf die Updates bevor ich iOS 8 installiere (auf meinem iPhone 5 das bei iOS 7 grundsätzlich auch nicht klingelt bei ankommenden anrufen ?? ).

Ich denke mal es liegt wirklich an der aktuellen iOS Version. Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit dem neuen iPhone sonst bist? Ich darf im Zuge der Vertragsverlängerung auch eins bestellen, aber kann mich gerade noch bzgl Farbe entscheiden.....

Da sich das neue iPhone 6 ja offensichtlich ganz einfach falten lässt, ist es sicherlich durch seine dadurch äußerst kompakten Maße (7,9 cm x 7,8 cm x 1,4 cm) alleine schon dadurch sehr empfehlenswert, da es sich dann beispielsweise problemlos im Aschenbecher des C-Max ablegen lässt. Die tadellose Bluetooth-Verbindung tut dabei ihr Übriges. Vereinzelt von "Käufern" zu hörende Beschwerden über diverse Software-Probleme halte ich für billige Propaganda der Konkurrenz (Samsung) und gehören für mich definitiv in den Bereich der Verschwörungstheorien! ...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

abgesehen davon, daß meine Glaskugel nach wie vor in der Inspektion ist und ich daher leider nicht sehen kann, welches Audiosystem Du in welchem Auto hast, hat Apple beim iOS 8 einiges unter der Haube geändert, evtl. sind da auch Änderungen bei der Bluetooth-Anbindung und den entsprechenden Profilen dabei. Zudem sind bereits die ersten gröberen Bugs veröffentlicht, auch da könnte vielleicht Dein Problem dabei sein.

Ich habe aber bisher kein iPhone und mich daher auch noch nicht im einzelnen mit den Bugs beschäftigt...

Ich hab ne Menge Meinungen zu iOS 8 gelesen und die meisten Benutzer haben massive Probleme damit. Daher warte ich erstmal auf die Updates bevor ich iOS 8 installiere (auf meinem iPhone 5 das bei iOS 7 grundsätzlich auch nicht klingelt bei ankommenden anrufen ?? ).

Ich denke mal es liegt wirklich an der aktuellen iOS Version. Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit dem neuen iPhone sonst bist? Ich darf im Zuge der Vertragsverlängerung auch eins bestellen, aber kann mich gerade noch bzgl Farbe entscheiden.....

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

[...]

Bei abgehenden Gesprächen wird das Gespräch über Sync in dem Moment getrennt, wo der Gesprächspartner das Gespräch annimmt, am Iphone allerdings bleibt das Gespräch aktiv.

Mit meinem vorherigen Iphone 5 hatte ich keinerlei Probleme.

[...]

Hallo,

hast Du das 5er noch?

Wenn ja, wie verhält sich das denn mit dem IOS8 und Deiner Sync - Umgebung?

Ich habe das 5er mit IOS8 bereits umgestellt, aber noch nicht auf meinem Sound&Connect getestet; selbst wenn es funktioniert, wird es Dir nicht helfen.

Hi,

habe (aufgeregt) sofort bei meinem Max getestet und bin erleichtert. iPhone 5s mit iOS 8 funktioniert mit Sony (Max Erstzulassung 02/12) fehlerfrei in beide Richtungen. (Ja, ja, ich weiß, es können andere Parameter sein, Bj., Ausstattung, o.ä.).

Ich würde mal die Einstellungsmöglichkeiten im iPhone 6 und in Sync durchprobieren.

Beste Grüße

josi

Themenstarteram 21. September 2014 um 16:18

Danke schon mal für Eure Antworten...

@tja-it: sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das Sony Radio.

@Fraggle1976: ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, habe mich dann aber für das "normale" 6er (ohne Plus) mit 64 GB entschieden. Bin bis jetzt bis auf das beschriebene Problem sehr zufrieden, habe allerdings auch noch nicht so viel damit gemacht.

@The Stupid: nein, das 5er habe ich leider nicht mehr, kann also damit nicht mehr testen.

Habe eben mal beim Fiesta meiner Frau (Baujahr 2009 - Sound & Connect?) getestet. Auch hier funktioniert die Kopplung problemlos, es sind aber weder ankommende noch abgehende Verbindungen möglich.

Beim Versuch, ein Gespräch zu eröffen, kommt gleich vom Autoradio eine akkustische Fehlermeldung (kein Empfang oder so ähnlich). Bei ankommenden Gesprächen ist auch hier keine Menüoption zum Annehmen des Gespräches vorhanden.

Ich denke mal, das das Problem wirklich bei iOS 8 liegt, schade eigentlich, muss ich dann wohl erst mal auf die Freisprechanlage verzichten.

Was meint Ihr, wird da eher von Ford oder von Apple ein Update kommen?

Apple hat bei den letzten iOS Problemen immer recht schnell reagiert und die Fehler schnell ausgebessert. Hab mir jetzt das dunkle 64er bestellt. Geliefert werden soll es in 3 Wochen, ich hoffe bis dahin läuft iOS 8 gut. Lg

Themenstarteram 21. September 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von RatlosKeinFreak

Hi,

habe (aufgeregt) sofort bei meinem Max getestet und bin erleichtert. iPhone 5s mit iOS 8 funktioniert mit Sony (Max Erstzulassung 02/12) fehlerfrei in beide Richtungen. (Ja, ja, ich weiß, es können andere Parameter sein, Bj., Ausstattung, o.ä.).

Ich würde mal die Einstellungsmöglichkeiten im iPhone 6 und in Sync durchprobieren.

Beste Grüße

josi

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich denke, da habe ich schon ausprobiert was möglich ist.

Themenstarteram 21. September 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle1976

Apple hat bei den letzten iOS Problemen immer recht schnell reagiert und die Fehler schnell ausgebessert. Hab mir jetzt das dunkle 64er bestellt. Geliefert werden soll es in 3 Wochen, ich hoffe bis dahin läuft iOS 8 gut. Lg

bin ja gespannt, obs bei Dir dann funktioniert, kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten. Fahre am Mittwoch eh erst mal zwei Wochen nach Kreta...

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

Zitat:

Original geschrieben von RatlosKeinFreak

Hi,

habe (aufgeregt) sofort bei meinem Max getestet und bin erleichtert. iPhone 5s mit iOS 8 funktioniert mit Sony (Max Erstzulassung 02/12) fehlerfrei in beide Richtungen. (Ja, ja, ich weiß, es können andere Parameter sein, Bj., Ausstattung, o.ä.).

Ich würde mal die Einstellungsmöglichkeiten im iPhone 6 und in Sync durchprobieren.

Beste Grüße

josi

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich denke, da habe ich schon ausprobiert was möglich ist.

Hallo Andreas,

hat der Freundliche in der letzten Zeit ein Update für das Soundsystem gemacht? Wenn nicht: Mal nachfragen, vielleicht gibt es da was.

(Muß ja nicht unbedingt ein Zusammenhang mit dem iPhone 6 bestehen, es gibt aber in der Technik wundersame Zusammenhänge).

Beste Grüße

josi

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

@tja-it: sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das Sony Radio.

...welches es mit verschiedenen Connectivity-Systemen gab/gibt: Zunächst mit Sound&Connect, dann mit Sync in verschiedenen Versionen. Zumindest das Baujahr wäre hilfreich...

Und wieder einmal die Empfehlung, zumindest das Fahrzeugprofil so gut wie möglich auszufüllen, wenn man hier bei MT mitmacht :rolleyes:

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

@tja-it: sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das Sony Radio.

...welches es mit verschiedenen Connectivity-Systemen gab/gibt: Zunächst mit Sound&Connect, dann mit Sync in verschiedenen Versionen. Zumindest das Baujahr wäre hilfreich...

Und wieder einmal die Empfehlung, zumindest das Fahrzeugprofil so gut wie möglich auszufüllen, wenn man hier bei MT mitmacht :rolleyes:

Asche auf mein Haupt :-(

Ich dachte eigentlich, ich hätte mein Profil angepasst, ich schau gleich mal nach...

Mein C-Max ist Baujahr 08/2013

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von RatlosKeinFreak

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

 

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich denke, da habe ich schon ausprobiert was möglich ist.

Hallo Andreas,

hat der Freundliche in der letzten Zeit ein Update für das Soundsystem gemacht? Wenn nicht: Mal nachfragen, vielleicht gibt es da was.

(Muß ja nicht unbedingt ein Zusammenhang mit dem iPhone 6 bestehen, es gibt aber in der Technik wundersame Zusammenhänge).

Beste Grüße

josi

nee, Softwareupdates sind bis jetzt keine gemacht worden. Ich hatte bei der ersten Inspektion danach gefragt, der Meister meinte aber, solange alles funktioniert, würden Sie keine Softwareupdates machen.

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

@tja-it: sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das Sony Radio.

...welches es mit verschiedenen Connectivity-Systemen gab/gibt: Zunächst mit Sound&Connect, dann mit Sync in verschiedenen Versionen. Zumindest das Baujahr wäre hilfreich...

Und wieder einmal die Empfehlung, zumindest das Fahrzeugprofil so gut wie möglich auszufüllen, wenn man hier bei MT mitmacht :rolleyes:

Verstehe jetzt gerade nicht Deinen Beitrag, mein Fahrzeugprofil ist (war bereits) aktuell...

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1962s

Verstehe jetzt gerade nicht Deinen Beitrag, mein Fahrzeugprofil ist (war bereits) aktuell...

Deine Fahrzeugprofile sind leider nicht allgemein sichtbar. In Deinem Profil unter Privatsphäre kannst Du das freischalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen