Problem mit Kaltstart..Bitte um Hilfe..300E-24
Hallo liebe Gemeinde, habe mal ne kurze Frage. Habe folgenden Sachverhalt im Moment:
Ich starte den Motor wenn er Kalt ist, dann startet er,Drehzahl fällt ab,und er geht aus.Ausgehen tut er aber nicht immer,oft "fängt" er sich gerade noch ab vor dem absterben. Zweiter Startversuch meistens erfolgreich.Ist er dann gelaufen,egal wie lange, geht er ohne Probleme an Verteilerkappe von Bosch seit 4 Tagen drin,an der liegt es nicht weil ich diese Problematik schon vorher hatte. Zündkerzen vom Freundlichen sind seit etwa 9 Monaten drin,was kann das sein? Hat jemand einen Tip? Zündkerzen angucken oder Zündkabel?
Vielen lieben Dank an euch
Gruss aus Berlin
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23 Antworten
Kurzes Update, ich war gerade nochmal bei ihm. Zündkabel angeguckt, sehen erstmal gut aus. Habe dann alle 6 Zündkerzen gewechselt,genau das gleiche. Es ist echt komisch,du startest und die Drehzahl geht nach unten und fängt sich innerhalb 2 Sekunden wieder auf normal,dann läuft er 10 Sekunden und ich mache ihn aus. Dann ist der Start einwandfrei. Warte ich aber wieder ne halbe Stunde oder so muckt er wieder rum..Bitte um Ideen..Achso,ÜSR wurde vor etwa einem Jahr getauscht,schliesse ich also erstmal aus...Zur Not habe ich aber noch ein´s im Keller, vielleicht probiere ich es mal auf Verdacht
Da fällt mir gerade ein,vor etwa 2-3 Wochen ging mal wieder die ASR Lampe sporadisch an,hatte ich völlig vergessen Soweit ich mich noch erinnere war das doch ein Indiz auf das ÜSR oder!?
Tausch des ÜSR´s war wirkungslos,alles beim alten.
Gerade eben mal Fehlerspeicher ausgeblinkt, nichts hinterlegt...Bin gerade etwas Ratlos
Hat denn niemand ne Idee? Werde heute nochmal die Zündkabel auf Zündfunken prüfen,aber wenn ein Kabel defekt wäre würde er doch nicht nach 5 Sekunden Motorlauf wieder normal starten oder?
Welchen Sprit nimmst du? Bei mir tritt das gleiche Problem bei SUper plus auf. Bei Super erfolgt der Start problemlos. Nur eine Idee...
Du hast recht, ich hatte tatsächlich super plus bei aral getankt,sonst immer super,aber die säule war im arsch....Das wäre ja der hammer! Ich werd mal super nachtanken,und dann wenn sich nichts ändert,Leerlaufregler und Drosselklappe kontrollieren...Aber das mit dem super plus wäre ja der Hammer! Wie kann das sein!? Ich berichte weiter
Also der Sprit wird es wohl nicht gewesen sein. War gerade Tanken und es hat sich nichts verändert.Als ich ihn aber auf dem Weg zur Tanke gestartet habe ist er beim ersten mal ganz normal gekommen,merkwürdig. Ich werde mir morgen wie gesagt mal den Luftfilterkasten abmachen und mir alles angucken..
Moin
Du hast ein Kraftstoffdruck problem.....
gruß
Doch das KPR? Hatte ich auch schon überlegt ob es das ist, allerdings sitzt das KPR wohl beim M104 nicht mehr an der Batterie oder? Oder meinst du eine der beiden Pumpen hat sich verabschiedet!?
Ganz ehrlich? ich kann dir da auch nicht helfen. Ich habe dieses Problem auch! Und ich weiß auch nicht wo ich suchen soll.....
Ist ja ein Luxusproblem... er läuft ja^^
Also wenn du soviel Geld hast auf Verdacht sachen zu tauschen dann sag bescheid wenn du den Fehler gefunden hast
Mark
Und wieso bist du dir sicher das es ein Druck Problem ist?Denn dessen wäre ich mir nicht so sicher,meine Pumpen laufen meiner Meinung nach normal. Und Luxus finde ich es eigentlich auch nicht,denn es nervt,habe es ganz gerne wenn alles so läuft wie es sein soll. Ich werde mir morgen mal den Leerlaufregler angucken plus Drosselklappe e.t.c. vielleicht weis ich dann mehr,ich meld mich dann nochmal
Hallo,
bei einem Problem mit dem Haltedruck tritt das Startproblem bei warmem Motor auf. Das scheidet hier aus.
KPR, Benzinpumpen und ÜSR können auch nicht die Fehlerquelle sein.
Am wahrscheinlichsten ist ein Defekt am Kaltstartventil.
fleibaka
Oh ja das habe ich i-wie überlesen..... bei kaltem Motor....
Bei mir ist es ja bei warmen.....