Problem mit Lüftung/Heizung
Hallo,
mein Mercedes hat das Problem, dass er nur noch heizt selbst wenn ich die Regulierungsrädchen auf kalt stelle.
Keine Klimaanlage
W202 c180 122PS Baujahr94
Habe das auch schon in einer Werkstatt prüfen lassen und die meinten dass eine Platine kaputt sei (Heizplatine glaub ich).
Auf jeden Fall wollten die für die Reparatur 600€ für das ersatzteil 500€ und Rep nochmal 100€; bisschen übertrieben?
Was kann da sein; vllt hatte jdm mal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus....
MFG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Entweder das Bedienteil (Reparaturanleitung) oder das Duoventil.
Das hört sich ganz gut an habe aber keine Klima....
ist das egal?
Hallo,
RGTech hat schon Recht, eins von beiden muß es sein.
Rolly
Hallo
Versuch einmal die Spannung am Duoventil zu messen.
gruß
chris
Hallo,
wenn der Fehler auftritt, klopf mal mit nem Schraubenziehergrif auf das Duoventil. Wenns das war, klemmt das. Kann man mit Reinigen wieder gangbar machen.
Spannung messen bringt nix, weil das Ventil PCM angesteuert wird
Gruß
sorry,-
Zitat:
Original geschrieben von c250tdt
Spannung messen bringt nix, weil das Ventil PCM angesteuert wird
Gruß
????????????????????
chris
PCM? Da fällt mir spontan Pulse Code Modulation ein. Ist das richtig?
Ja, aber warum soll ich, bei einem Duoventil, ein analoges Signal nun auf ein digitales Signal umsetzen?
chris
Hey Hallo also ich hatte das bei meinem Mercedes auch schon da war das Ventil kaputt bekommst du aber aufn Schrottplatz für wenig Geld
....oder inner Bucht.....
Cheers.
Ich schreib hier auch mal rein, weil ich das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem habe.
Ich kann die Heizung (keine Klima, also nur die beiden drehräder für Fuß/Fenster etc und Warm/Kalt) stellen auf was ich will, aber folgendes tut sich:
Temperatur: Egal wie ich die Temperatur einstelle, aus den beiden äusseren Düsen kommt immer heiße (!) Luft, aus der mittleren kommt immer kalte, eiskalte Luft. Windschutzscheibe und Fußraum weiß ich grade nicht, habe aber das gefühl, dass diese ebenfalls immer heizen.
Und, ob das normal ist weiß ich nicht: Egal auf welcher Stellung ich die Heizung habe (Fuß, Scheibe, Mitte) es kommt immer aus allen ein bisschen was raus. Mach ich nur auf WSS kommt aus denen in der Mitte was raus (ausser ich mach sie dicht), aus der für die WSS kommt sowieso immer was raus.
Das wird vermutlich eher am Bedienteil liegen, oder?
Wäre über Hilfe, bzw Tipps dankbar, da ich das in 3 Wochen angehen will in der Sommer 'vor' der Tür steht
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
PCM? Da fällt mir spontan Pulse Code Modulation ein. Ist das richtig?
Einfacher ausgedrückt:
Das Duoventil wird getaktet. Siehe die Beschreibung (ist zwar vom W124, gilt aber genauso für den W202;
hier :
http://docs.google.com/viewer?...
Viele Grüße
quali
Hallo,Es ist das Heizmodul im Armaturenbrett was einfach auszubauen ist !!! Es ist nur eine kalte Lötstelle !!! Brauchen Sie Hilfe werde ich Ihnen gerne helfen !!! Email m.binder @arcor.de