Problem mit M-Technik innenspiegel mit Beleuchtung
Ich möchte mir einen M-Technik innenspiegel mit Beleuchtung nachrüsten.
Wo muss man den anschliessen? Kabelbaum ist verlegt, und am Spiegel angeschlossen.
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
weiss es leider nicht, kann nur vermuten.
der wird bestimmt an den SA-stecker angeschlossen. musst schauen wo der reinpasst.
Der Anschluss für den original Kabelbaum liegt hinter der linken Boxenverkleidung im Fußraum.
Hallo, ich habe auch gestern das kabel für den Innenspiegel durch die linke A Säule geschoben, aber konnte das kabel nicht anschliessen, da komischer weise das Anschlusskabel nicht zu finden war. Wo soll ich jetzt am besten das Kabel anschliessen?
Was ist das eigentlich für ein Relais , das bei der ZV STeurung dabei ist? Steckt direkt daneben,
Und dann hab ich noch ein Problem, ich bekomm den Innenspiegel nicht raus, der ist da in so einen kleinen Blechrahmen gesteckt. Ich hab schon in alle Richtungen gezogen und gedrückt, aber im Endeffekt wackelt jetzt nur der kleine Blechrahmen wo der Innenspiegel rein gesteckt ist.
WAS SOLL ICH MACHEN??? HILFE!!! Will umbedingt meinen M2 Technik Spiegel einbauen.
Weis keiner was? Bitte beantwortet mir meine frage, gibt sicher kompentente Leute die das wissen.
Hi Blacky1412,
wenn dein Rahmen wackelt, hast du bereits zu fest dran gezogen. Als ich meinen gewechselt habe musste ich den Innenspiegel vorsichtig nach vorne, Richtung Scheibe, drücken und draussen war er. Rein geht ein bisschen schwerer, aber mit ein wenig Nachdruck ging auch dies. Hoffe, dir hilft das weiter.
Das Anschlusskabel sollte unter dem Fahrerlautsprecher vorne zu finden sein. Falls du es nicht sofort siehst, schau mal nach zurückgebundenen Kabeln. Das kleine Relais neben dem ZVSTG ist das Innenlichtverzögerungsrelais. Wenn man die Tür zu macht, sollte das Innenlicht noch ca. 10 Sekunden weiterleuchten. Falls dies bei dir nicht der Fall ist, sind die Kabel falsch angeschlossen oder das Relais defekt.
Gruß
Marko
Danke für die Infos, habe schon geschaut wegen zurückgebundenen kabeln, habe diverse Kabel gefunden alle mit einen anderen Stecker, oder ich bin Blind. Das Relais kann man nur in eine Richtung einstecken, und ob die Kabel verkehrt angeschlossen sind das weis ich nicht, und das glaub ich auch nicht, da alles Original ist. Eher ist noch das Relais defekt. Fuktioniert das nur von der Fahrertür aus?
Hi Blacky1412, mit Kabel falsch angeschlossen meine ich, dass die Kabel am Türkontaktschalter umgesteckt werden müssen, wenn das Relais nachträglich eingebaut wurde. Und ja, diese Funktion geht nur von der Fahrertür aus. Ich habe meinen Innenspiegel an Zündungsplus und Masse angeschlossen, da ich keine Lust hatte den LS auszubauen. Habe bei mir nämlich andere, größere verbaut. Ausserdem noch den Licht-An-Warner und die elektrische LWR. Da gehen dann zu viele Kabel hin und alles wieder ordentlich zu verstauen hat mich schon beim ersten Mal genug Nerven und Zeit gekostet.
Gruß
Marko
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3534613064666437.jpg
ist eigendlich einfach
Habe ein Paar fotos gemacht von dem Teil was wackelt.
Und noch eins
Und ein Film, damit ihr hört das es wackelt wie sau.
Tja Blacky, da hast du dir wohl die Halteplatte kaputtgemacht. Am besten so wie ich es gesagt habe, den Spiegel nach vorne wegdrücken und dann mal schauen, ob man da noch was Löttechnisch machen kann. Ich weis jetzt nicht genau, ob die Platte verschweisst war oder ähnliches aber da kann man vielleicht was dazwischenschieben, damit es nicht mehr wackelt.
Viel Glück!
Marko
ohne das video gesehen zu haben frag ich mich aber nu was am blech wackeln soll?
das ist eine verteifung für die karosse
nebenbei ist da sie dachhaut aufgeschweisst
ein eigendlich stabiler holm
sieht aber stark danach aus als wenn du mit nem schraubenzieher bei warst
hast nun den federmechanismus vom spiegel gekillt?
schau dir den spiegel mal genau an den du einbauen willst
das prinzip der feder ist fast selbsterklärend
setz dich ins auto
fass den spiegel mit der rechten hand an
zieh ihn nach hinten (hinten ist da wo die billigen gäste sitzen)
zieh solange bis der spiegel ab ist
einbau dann nur gerade von unten nach oben drücken (bissl kraft ist nötig)
auf keinen fall den bel. spiegel beim einbau nach vorn drücken
deine scheibe wirds dir danken wenn sie nichts mit dem "abstandshalter" vom spiegel zu tun bekommt
wenns nach dem einbau wackelt,ists normal bei dem sehr schweren spiegel
dafür ist diese "abstandshalter" dann da
den drehst auf bis er an der scheibe anliegt
Vielen Dank für die gut erklärende Antwort, ich werds morgen nochmal versuchen, was ist wenn die Halteplatte abgeht, die kann man wieder aufschweissen oder?