Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Problem mit meinem Gtv

Problem mit meinem Gtv

Alfa Romeo GTV 916
Themenstarteram 7. April 2015 um 8:52

Hallo zusamen also ich hab ein Problem mit meinem Alfa Romeo Gtv

Folgende Fehler Meldungen

Diagnose:

P0340- Zylinderindentifikationssensor

P0220- Gasschieber-Potentiometer

Also der Alfa ruckelt im Standgas und ich kann nicht mehr als 3000 Drehzahl gas geben.

vielen dank im voraus für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Faton

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@medinah schrieb am 7. April 2015 um 10:52:57 Uhr:

Hallo zusamen also ich hab ein Problem mit meinem Alfa Romeo Gtv

Folgende Fehler Meldungen

Diagnose:

P0340- Zylinderindentifikationssensor

P0220- Gasschieber-Potentiometer

Also der Alfa ruckelt im Standgas und ich kann nicht mehr als 3000 Drehzahl gas geben.

vielen dank im voraus für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Faton

Hi,

der erste Fehler ist ein Sensorfehler im Zylinder. Der Sensor misst, detektiert, kontrolliert und überwacht den Zylinder und seine Zyklen. Entweder vergibt dein STGR falsche Impulse oder der Sensor ist hinüber.

Der zweite Fehler ist ein Drosselklappenfehler. Ausgebauen und säubern. Scheint als würde dein Motor schlecht Luft bekommen. Oder ein Ansaugrohr ist irgendwo gerissen.

Gruß digi

Hi,

um welchen Motor gehts hier ?

Ansonsten, wie Digi schreibt, mal die Drosseklapee ausbauen & reinigen.

Dabei niocht die klappen bewegen !

Hierbei kann mann gleich mal auf undichtigkeiten im Ansaugschlauch ausschau

halten.

Denn, mit der Zeit wird das Gummi "rissig", da die Weichmacher sich langsam

aber stetig "davon" machen..

Der erste Fehelr deutet hier auf den NW-Sensor hinn, wahrscheinlich ist dieser

Defekt.

Tauschen und gut iss.

Grüße

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:27

Zitat:

@digi-pex schrieb am 7. April 2015 um 11:13:46 Uhr:

Zitat:

@medinah schrieb am 7. April 2015 um 10:52:57 Uhr:

Hallo zusamen also ich hab ein Problem mit meinem Alfa Romeo Gtv

Folgende Fehler Meldungen

Diagnose:

P0340- Zylinderindentifikationssensor

P0220- Gasschieber-Potentiometer

Also der Alfa ruckelt im Standgas und ich kann nicht mehr als 3000 Drehzahl gas geben.

vielen dank im voraus für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Faton

Hi,

der erste Fehler ist ein Sensorfehler im Zylinder. Der Sensor misst, detektiert, kontrolliert und überwacht den Zylinder und seine Zyklen. Entweder vergibt dein STGR falsche Impulse oder der Sensor ist hinüber.

Der zweite Fehler ist ein Drosselklappenfehler. Ausgebauen und säubern. Scheint als würde dein Motor schlecht Luft bekommen. Oder ein Ansaugrohr ist irgendwo gerissen.

Gruß digi

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:40

erstmal danke für dein Rat. Ja mir wurde von der Alfa Garage gesagt es ist der Gaspoti ich sollte ihn direkt löten denn die Stecke haben einen wieder Stand. die Diagnose habe ich bis jetzt nur bei meinem freund gemacht, aber Morgen gehe ich bei Alfa Garge mal schauen was die meinen!!

kann man das Steuergerät auch aus messen? weil ich hab das Gefühl etwas mit der Elektronik ist nicht in Ordnung. weil ab und zu Fährt der wagen sehr gut ohne ruckeln aber eben einfach nicht mehr als 3000 Drehzahl hmm. und par mal ist Katastrophe der Motor geht nicht an der dreh Zahl spinnt völlig sehr mühsam.

lg

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:43

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 8. April 2015 um 12:20:20 Uhr:

Hi,

um welchen Motor gehts hier ?

Ansonsten, wie Digi schreibt, mal die Drosseklapee ausbauen & reinigen.

Dabei niocht die klappen bewegen !

Hierbei kann mann gleich mal auf undichtigkeiten im Ansaugschlauch ausschau

halten.

Denn, mit der Zeit wird das Gummi "rissig", da die Weichmacher sich langsam

aber stetig "davon" machen..

Der erste Fehelr deutet hier auf den NW-Sensor hinn, wahrscheinlich ist dieser

Defekt.

Tauschen und gut iss.

Grüße

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:47

Danke für deinen Rat.

Ja ein 2 Liter Ts,

Braucht es viel arbeit um die Drosselklappe ausbauen ? Also ich tippe auf Steuergerät defekt, Mal schen was die Alfa Diagnose anzeigt und was der mech meint

lg

Zitat:

@medinah schrieb am 8. April 2015 um 23:40:05 Uhr:

erstmal danke für dein Rat. Ja mir wurde von der Alfa Garage gesagt es ist der Gaspoti ich sollte ihn direkt löten denn die Stecke haben einen wieder Stand. die Diagnose habe ich bis jetzt nur bei meinem freund gemacht, aber Morgen gehe ich bei Alfa Garge mal schauen was die meinen!!

kann man das Steuergerät auch aus messen? weil ich hab das Gefühl etwas mit der Elektronik ist nicht in Ordnung. weil ab und zu Fährt der wagen sehr gut ohne ruckeln aber eben einfach nicht mehr als 3000 Drehzahl hmm. und par mal ist Katastrophe der Motor geht nicht an der dreh Zahl spinnt völlig sehr mühsam.

lg

Du kannst das STGR deines GTV über OBD auslesen, brauchst aber dafür die passende Software und Hardware. Diesbezüglich kann dir Guzzi sicherlich weiter helfen.

Denke aber, dass nach Reinigung der Drosselklappe oder zusammen löten des Gaspoti am Pedal dein Problem gelöst ist. Lasse dies aber besser von einer Werkstatt beheben die Ahnung haben, denn beim Reinigen der Drosselklappe kann man viel falsch und kaputt machen. Dort kannst du dir ebenfalls Fehler im STGR auslesen lassen und diagnostizieren.

Gruß digi

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:52

Zitat:

@digi-pex schrieb am 8. April 2015 um 23:49:04 Uhr:

Zitat:

@medinah schrieb am 8. April 2015 um 23:40:05 Uhr:

erstmal danke für dein Rat. Ja mir wurde von der Alfa Garage gesagt es ist der Gaspoti ich sollte ihn direkt löten denn die Stecke haben einen wieder Stand. die Diagnose habe ich bis jetzt nur bei meinem freund gemacht, aber Morgen gehe ich bei Alfa Garge mal schauen was die meinen!!

kann man das Steuergerät auch aus messen? weil ich hab das Gefühl etwas mit der Elektronik ist nicht in Ordnung. weil ab und zu Fährt der wagen sehr gut ohne ruckeln aber eben einfach nicht mehr als 3000 Drehzahl hmm. und par mal ist Katastrophe der Motor geht nicht an der dreh Zahl spinnt völlig sehr mühsam.

lg

Du kannst das STGR deines GTV über OBD auslesen, brauchst aber dafür die passende Software und Hardware. Diesbezüglich kann dir Guzzi sicherlich weiter helfen.

Denke aber, dass nach Reinigung der Drosselklappe oder zusammen löten des Gaspoti am Pedal dein Problem gelöst ist. Lasse dies aber besser von einer Werkstatt beheben die Ahnung haben, denn beim Reinigen der Drosselklappe kann man viel falsch und kaputt machen. Dort kannst du dir ebenfalls Fehler im STGR auslesen lassen und diagnostizieren.

Gruß digi

Themenstarteram 8. April 2015 um 21:55

Danke Danke

Bevor ich was mache gehe ich Morgen das STR aus messen. danke

Zitat:

@medinah schrieb am 8. April 2015 um 23:55:12 Uhr:

Danke Danke

Bevor ich was mache gehe ich Morgen das STR aus messen. danke

Gern geschehen und viel Glück, wird schon alles wieder gut. Halte uns auf den laufenden :)

Gruß digi

Themenstarteram 9. April 2015 um 17:36

Zitat:

@digi-pex schrieb am 8. April 2015 um 23:58:23 Uhr:

Zitat:

@medinah schrieb am 8. April 2015 um 23:55:12 Uhr:

Danke Danke

Bevor ich was mache gehe ich Morgen das STR aus messen. danke

Gern geschehen und viel Glück, wird schon alles wieder gut. Halte uns auf den laufenden :)

Gruß digi

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:14

Hallo digi

Ich habe heute den Drosselklappe raus genommen und gereinigt halt leider alles nichts gebracht hmm

lg

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:12

Zitat:

@medinah schrieb am 9. April 2015 um 19:36:54 Uhr:

Zitat:

@digi-pex schrieb am 8. April 2015 um 23:58:23 Uhr:

 

Gern geschehen und viel Glück, wird schon alles wieder gut. Halte uns auf den laufenden :)

Gruß digi

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:16

Hast du Skype dann kann ich die ein Video von meinem Gtv schchicken? vielleicht kannst du mir dann so weiter Helfen

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen