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Problem Mit Motor!

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 10:27

meine dt 50 r springt die letzte zeit nicht so gut an. wenn ich choke reinmache und 1mal ankicke ist sie zwar sofort an, aber wenn das möp dann nur eine halbe stunde steht geht sie ohne choke selten an. woran kann das liegen? ausserdem wenn das möp jetzt eine halbe stunde (vorher gefahren) und ich vollgas gebe, stottert der motor als ob der tank leer wäre, in den unteren drehzahlen nicht. denke mir dass der vergaser nicht richtig eingestellt ist. wie kann ich ihn denn richtig einstellen bei polini, ori vergaser mit dickerer düse und twin air?

mfg

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18 Antworten

Also ich weiß es nur, wie es bei einer Cross aussieht (Cross=Rennmaschine)

Da kanns an der Zündspule liegen.

bei Enduros, hm... Wie alt isn deine Zündkerze? is sie nass, ölig, verrußt?

LiMa vl?

Batterie?

Kickst du sie an, oder machst du sie mitm E-Starter an?

Gruß, nX

Ah, sorry 4 Doppelpost.

hab das mit dem Vergaser überlesen!

Am Vergaser gibt es mind. eine Schraube (Luftzufuhr). Die kannst du raus oder rein drehen, merk dir aber, um wie viele Umdrehungen du sie drehst!

Gruß, nX

jo guck dir als erstes am besten mal das Zündkerzenbild an! Ist es zu hell musst du die Schraube weiter rausdrehen oder eventuell größer bedüsen, ist die Kerze zu dunkel schraube weiter rein oder eventuell kleiner bedüsen

(perfekte Kerzenfarbe: Rehbraun)

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 8:44

meine kerze ist rehbraun und eine splitfire dazu!

welche luftzufuhrschraube meint ihr und wie ist die einstellung?

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 8:46

ist ne dt r, hat keinen e-starter!

mfg

am 20. Juli 2004 um 20:50

hallo! ich habe eine dt 50 mx bj. 87. habe einen 70 ccm zylinder drauf gehabt, die normale auspuffanlage und der normale luftfilter ist dra. als vergaser habe ich einen 20 dellorto ausm mopshop... ergebniss: nach einbau von rennvergaser wird die kiste wahnsinnig heiß und hab mir nun einen zimlich harten kolbenfresser eingefangen ... kolben gebrochen... rundumkratzer alles futsch. Will mir nun einen neuen 70 ccm satz holen hab jedoch schiss das ich grad wieder einen klemmer bekomme... was kann ich dagegen tun... wie muss ich den vergaser einstellen... luftzufuhr schraube... bedüsung...? ist eine 90 düse drin...

Ölpumpe rauswerfen, selber panschen ;)

Nachtrag : sry, der Tip war jetzt für Blackplanet000 gedacht ;)

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 10:07

ich hab polini, twin air und grössere düse , sonst nichts! mus doch irgendwie gehen mit der ölpumpe!

MFG

am 21. Juli 2004 um 10:20

und was für einen vergaser? und was für eine düße hast du drin?

am 21. Juli 2004 um 21:26

dreht der motor dann a bisl höher und geht dann aus, oder säuft der einfach nur ab?

Hatte sowas auch mal, dann hab ich untern ausgehen mal kurz den choke gezogen, dann isse wieder weitergelaufen.

das andere könnte auch sein, das deine schwimmer a bisl verbogen sin, und des nadelventil net richtig aufmacht. Kann man dann ne zeitlang mit vollgas fahren, aber irgendwann geht se dann aus. Kurz mal vom gas runter, bis benzin nachgelaufen is, dann kann man wieder stoff geben.

aber bevor du ewig rumprobieren tust, würd ich mir a neues Nadelventil kaufen und reinbauen. Is besonders bei den DT`s a krankheit. Moped läuft zwar, aber eben scheisse. Wie gesagt, is nurn tipp.

Mei DT is früher auchimmer scheisse angesprungen, neues nadelventil rein. egal ob kalt, warm 1-2 kicks oder n halben meter schieben und sie läuft.

am 21. Juli 2004 um 21:33

vergaser ist neu! sie dreht manchmal etwas höcher...´bevor sie abgeht obwohl zündung schon aus ist.... sie geht abba aus wenn ich nochmal en bisssle gas gib... das problem ist nur das sie eben hochdreht und eine hohe verbrennung stattfindet bei dem 20mm rennvergaser und 70ccm satz.... und meine kiste dann zimlich fett heiß wird.... wie kann ich da dagegen wirken?

am 22. Juli 2004 um 7:04

Hmm, sie wird zu heiß???

1. Vielleicht ist das Gemisch einfach zu mager für den Zylinder? Was für ne Düse steckt denn um Gaser?

2. Oder der Vergaser ist einfach zu groß??? Ist das möglich? (kA)

Also ich will demnächst nen 17.5er Gaser mit 90er HD auf 74ccm fahren... Hoffe, dass das ganz gut funzt!

Also ich würde bei Dir auf das 1. tuppen!!!

MfG anger

am 22. Juli 2004 um 8:34

es ist eine 90 düse drin

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 9:45

14er gaser mit 73er düse!

moped säuft nicht ab, nur wenn es warm ist und etwas länger steht und ich dann fahren will und vollgas gebe stottert der motor alsob er kein sprit kriegt!wenn ich halbgas gebe läuft ganz normal, wenn ich nach einigen kilometern vollgas gebe auch!!

mfg

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