ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit Motor W202 C200

Problem mit Motor W202 C200

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. März 2012 um 16:35

Hallo,

habe mir letzte Woche einen Mercedes W202 C200 Automatik Bj. 06.95 zugelegt.

Ich bin heute morgen ganz normal mit dem Wagen gefahren und dann auf einmal keine Leistung mehr und der ganze Wagen fing an sich zu schütteln.

Habe direkt nach den Zündkerzen geguckt und siehe da die 1 Zündkerze war voller ÖL. Habe mir neue Zündkerzen besorgt, alles schön sauber gemacht und die neuen Kerzen rein.

Gleiches Problem wie vorher. Der Motor schüttelt sich sehr stark und wenn ich in R oder D Schalte um zu fahren dann klingt er wie ein Trecker und hat keine Leistung.

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich glaube nicht, das du den Wagen mit dem neuen Steuergerät

überhaupt starten kannst. Aber Voreilige zahlen immer drauf.

Dein lahmer Meister wird das schon richten, wenn überhaupt.

Also seid heute läuft der Wagen wieder. Habe das Steuergerät gewechselt und der Wagen läuft wieder so gut wie vorher.

Hatte vorher ein Bosch 0185451132 verbaut und habe jetzt ein Siemens 0185454232 eingebaut.

Also lag es doch am Steuergerät.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Möglicherweise ist das entsprechende Zündkabel kaputt.

Themenstarteram 25. März 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Möglicherweise ist das entsprechende Zündkabel kaputt.

Kann ich das vorher irgendwie testen ob es auch wirklich kaputt ist? Zündkabel sind ja recht teuer und wenn das erneuer ich direkt alle

Du könntest den Wagen starten und mit einer isolierten Zange mal vorsichtig am betreffenden Kabel herumwackeln. Läuft er dann anders, ist es der Fehler.

am 25. März 2012 um 16:57

Bist Du sischer, dass die eine Kerze verölt ist. Wenn sie schwarz aussieht, dass kann es auch daran liegen dass dieser eine Zylinder nicht zündet. Kerzenstecker, Zündkabel oder die entsprechende Zündspule kann kaputt sein.

 

Test ob eine von den Zündspulen kaputt ist ist recht leicht.  Beide usbauen und vertauscht wieder einbauen. Wenn jetzt der Fehler mit der schwarzen Zündkerze gewandert ist, dann ist due entsprechende Spule kaputt. Mit dem Zündkabel geht es genauso, wenn die Kabellänge den Tausch möglich macht.

 

Sind in den Kerzenstecker nicht die Wiederstände eingegossen. Ich kenne es so bei meinem C 200 allerdings BJ 1997. Dort sind 2000 Ohm zu lesen.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:05

Als ich die 1 Kerze rausgezogen habe war sie mit einem Ölfilm bedeckt und unten im Loch war der Rand voll mit Öl.

Habe dem Wagen eben nochmal angemacht und wenn ich in P oder D schalte dann klackert er ziemlich laut in Höhe der 1 Kerze.

Zündungssachen schaue ich mir immer in einer dunklen Garage an.

Dann sieht man sofort wenn was überspringt und funkt.

Da findet man Fehler, die man am Tag nicht findet bzw. nicht sieht.

am 26. März 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von MjB91

Als ich die 1 Kerze rausgezogen habe war sie mit einem Ölfilm bedeckt und unten im Loch war der Rand voll mit Öl.

Habe dem Wagen eben nochmal angemacht und wenn ich in P oder D schalte dann klackert er ziemlich laut in Höhe der 1 Kerze.

Das klingt bei mir nach Motorschaden ( Kolbenringe gebrochen , oder Kolben hat ein Loch )

Versuche die Mühle zurückzugeben !

Hat Dich ein Fähnchenhändler über den Tisch gezogen ?

 

MfG

Gerd

Dem käme man am schnellsten mit einem Kompressionstest auf die Spur, der ganz fix geht.

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:04

Neue Zündspule wurde verbaut und der Fehler ist immernoch da.

Morgen wird der Wagen ausgelesen da es evtl. das Motorsteuergerät bei diesem Fahrzeug sein kann, sagte der Fachmann.

Wo genau war denn die Kerze "ölig"? Im Brennraum oder oberhalb und war es wirklich Öl oder war es unverbrannter Sprit?

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Wo genau war denn die Kerze "ölig"? Im Brennraum oder oberhalb und war es wirklich Öl oder war es unverbrannter Sprit?

Die 1 Kerze war ölig, kann aber natürlich auch unverbrannter Sprit sein. So genau habe ich gar nicht nachgeguckt. Kerze 1 und 4 zünden nicht.

Sehr interessant, also wenn die Zündspule nix brachte, kann es nur das MSG oder der Weg von dort zur Zündspule sein.

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Sehr interessant, also wenn die Zündspule nix brachte, kann es nur das MSG oder der Weg von dort zur Zündspule sein.

Ja so sagte es der Fachman auch und morgen wird der Wagen ausgelesen und dann kann ich mehr berichten

am 30. März 2012 um 8:39

Ich bin heute morgen ganz normal mit dem Wagen gefahren und dann auf einmal keine Leistung mehr und der ganze Wagen fing an sich zu schütteln.

Habe direkt nach den Zündkerzen geguckt und siehe da die 1 Zündkerze war voller ÖL. Habe mir neue Zündkerzen besorgt, alles schön sauber gemacht und die neuen Kerzen rein.

Gleiches Problem wie vorher. Der Motor schüttelt sich sehr stark und wenn ich in R oder D Schalte um zu fahren dann klingt er wie ein Trecker und hat keine Leistung.

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

 

 

Was gibt es neues , hat der Motor in Zylinder 1 einen kapitalen Schaden ?

 

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit Motor W202 C200