ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Problem mit My Audi Portal und Apps

Problem mit My Audi Portal und Apps

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 24. August 2018 um 20:15

Seit kurzem kann ich weder mit MMI connect, noch mit myAudi Verbindung mit meinem Fahrzeug aufbauen.

Ich werde darauf hingewiesen, die Berechtigungen auf dem Portal zu aktivieren, dort finde ich aber keinen Fehler.

Unter dem Menupunkt alle Funktionen ist alles aktiviert.

Ich weiß gerade nicht weiter :confused:

Img-1819
Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016

und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.

Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"

Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.

Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!

Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das Problem hatte ich vor ca. zwei Wochen auch. War dann beim Freundlichen und der hat geprüft das alle Berechtigungen da sind. Der A5 wurde dann an die Diagnose angeschlossen und bekam ein "inoffizielles" Update...

Bis jetzt läuft alles wieder. Mehr Infos zum Update hab ich aber nicht bekommen. Geheimniskrämerei ;-(

Ich spring hier mal mit rein, weil das Problem ähnlich ist: Seit dem App Update von myAudi kommt keine Verbindung zum Auto mehr zu Stande. Standortsuche sagt Auto in Bewegung oder Ortungsassi off, kein Status, Ölstand, etc., Verbindung zum www prüfen, egal ob WLAN oder mobile Daten :confused:

Hat das noch jemand mit OS Android?

€dit: Das is ja n Ding, im Audiportal kennt man zwar mich, aber n Audi hab ich wohl nie besessen, keine FIN hinterlegt und Neuanlage scheitert auch, scheint was Größeres zu sein...

Die selben Probleme hatte ich auch aber seit gestern Abend geht es bei mir wieder.

Samsung S9 plus

Bei mir seit 21.08 keine Möglichkeit mehr mit meinem Auto zu kommunizieren, heute ALLES deinstaliert, Berechtigungen gelöscht, Hauptnutzer deaktivert, alles clean.

Apps neu installiert, myAudi webseite neu registriert alles auf iphon und Samsung gemacht.

Zuerst war der Menüpunkt Hauptnutzer im MMI nicht vorhanden, dann war er aufeinmal da, jetzt kann ich ihn nicht löschen und die MyAudi webseite schreibt mir FEHLER, egal von wo ich versuche einzusteigen.

DER FEHLER ist zu 100% bei AUDI und nicht mehr auf meiner Seite....habe beim aftersale Kundendienst angerufen, also dort hört man das Erstemal von dem Problem, es tut ihnen sehr leid und ich soll mich an

den Händler wenden, dort ist geschultes Personal die helfen mir.

Komme mir verarscht vor !!!!

Die Stellen das System um. Steht auf der Webseite.

.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016

und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.

Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"

Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.

Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!

Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.

am 31. August 2018 um 5:40

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 31. August 2018 um 05:18:15 Uhr:

.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016

und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.

Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"

Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.

Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!

Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.

Hast du denn die Lösung von User Mischels schon probiert, warst also mal mit deinem KFZ bei Audi?

Zitat:

@mischels schrieb am 25. August 2018 um 10:32:41 Uhr:

Das Problem hatte ich vor ca. zwei Wochen auch. War dann beim Freundlichen und der hat geprüft das alle Berechtigungen da sind. Der A5 wurde dann an die Diagnose angeschlossen und bekam ein "inoffizielles" Update...

Bis jetzt läuft alles wieder. Mehr Infos zum Update hab ich aber nicht bekommen. Geheimniskrämerei ;-(

Kommst du immer noch von der Webseite an dein Auto? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auch die Apps kriegen keine Verbindung. Unbekannter Fehler, später noch mal versuchen...

Edit: Jetzt zeigt MMI Connect Daten an, die sind aber auf dem Stand von vor 2 Wochen. Die My Audi App findet nix.

am 31. August 2018 um 6:20

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. August 2018 um 08:10:42 Uhr:

Zitat:

@mischels schrieb am 25. August 2018 um 10:32:41 Uhr:

Das Problem hatte ich vor ca. zwei Wochen auch. War dann beim Freundlichen und der hat geprüft das alle Berechtigungen da sind. Der A5 wurde dann an die Diagnose angeschlossen und bekam ein "inoffizielles" Update...

Bis jetzt läuft alles wieder. Mehr Infos zum Update hab ich aber nicht bekommen. Geheimniskrämerei ;-(

Kommst du immer noch von der Webseite an dein Auto? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auch die Apps kriegen keine Verbindung. Unbekannter Fehler, später noch mal versuchen...

Da wird er wohl auch gerade nicht reinkommen.

 

Ging gestern Abend über die MMI Connect App auch erst beim zweiten Versuch, und jetzt kommt eine offizielle Fehlermeldung mit Code (sehe Foto).

 

Gesten hat es aus auch ewig gedauert bis im MMI Google Maps online war, ist also aktuell ein generelles Serverproblem.

Das stimmt... allerdings geht die App wieder, außer dass im MMI am Auto, Google Earth sich schwer aufbaut und die Satellitenbilder noch unscharf sind... (stand 31.08, 9:00 Uhr)

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. August 2018 um 07:40:18 Uhr:

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 31. August 2018 um 05:18:15 Uhr:

.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016

und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.

Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"

Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.

Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!

Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.

Hast du denn die Lösung von User Mischels schon probiert, warst also mal mit deinem KFZ bei Audi?

Nein war noch nicht bei Audi sondern habe nur angerufen und dort weiß man ja nichts von einem Problem und Punkto Werkstätte.....ich kann mir einen Termin geben lassen und solange noch Andere von dem Problem betroffen sind warte ich mal ab.

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. August 2018 um 08:20:05 Uhr:

Ging gestern Abend über die MMI Connect App auch erst beim zweiten Versuch, und jetzt kommt eine offizielle Fehlermeldung mit Code (sehe Foto).

Bei mir dasselbe Bild, aber ohne Code. Der macht ja auch nicht schlauer. ;)

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. August 2018 um 08:20:05 Uhr:

Gesten hat es aus auch ewig gedauert bis im MMI Google Maps online war, ist also aktuell ein generelles Serverproblem.

Kann ich nicht bestätigen. Das flutschte gestern einwandfrei.

Benutze die App(s) täglich und hatte nicht 1x ein Problem. Einzig im Auto ist es 2-3x vorgekommen, dass er für die Lizenzprüfung etwas gebraucht hat und die Onlinesprachsuche nicht unmittelbar nach dem Einsteigen benutzen konnte. Verwende eine Telekom SIM.

am 31. August 2018 um 8:33

Dann scheinen die Server regional unterschiedlich aufgeteilt und ausgelastet zu sein.

 

 

PS: Google ging im KFZ heute wieder ohne Probs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Problem mit My Audi Portal und Apps