ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Pioneer DEH-4300UB Autoradio

Problem mit Pioneer DEH-4300UB Autoradio

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 22:07

Also, ich habe folgendes Problem mit meinem neuem Autoradio von Pioneer, welches ich vor kurzem Geschenkt bekommen habe.

ICh habe es angeschlassen, und mir einen Adapter für die Antenne montieren müssen, da es sonst net reingepasst hat.

So jetzt habe ich zeitweise keinen bzw. sehr schlechten Radioempfand, genauso wie ich wenn ich radiosender speicher, die zündung rausmache und dann wieder reinmache sind die nicht mehr geseichert, genauso wie alle anderen sachen, die ich vorher eingestellt habe sind weg.

Kann mir jemand hefen, der sich mit dem Problem auskennt?

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 19:18

ich habe einen: Les deine anleitung durch !

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

 

Hier eine Anleitung und Du brauchst für die Antenne eine Phantomeinspeisung für den Verstärker.

 

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 12:49

Danke Danke,

 

jetzt bleibt nur noch eine Frage für mich offen, warum bleiben die gespeicherten Sender nicht erhalten? warum muss ich sie jedesmal neu suchen?!

Zitat:

Original geschrieben von infinite1306

Danke Danke,

jetzt bleibt nur noch eine Frage für mich offen, warum bleiben die gespeicherten Sender nicht erhalten? warum muss ich sie jedesmal neu suchen?!

Hast Du die Anleitung richtig gelesen? Du musst Zündungsplus und Dauerplus vertauschen. Der Radiospeicher benötigt Dauerplus!!

Wurde hier aber schon in zig anderen Threads erklärt.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:26

jop das habe ich verstanden und auch erledigt, meine frage ist nur noch, was muss ich jetzt machen, damit sich eben die Baterie nicht entlädt?

Steht doch in der Anleitung.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:48

Naja das habe ich ja gerade eben nicht ganz verstanden...

Da steht doch drin das Du 2 Kabel auspinnen, isolieren und zurück binden sollst, damit ist der Verbraucher weg und Deine Batterie nicht leer.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 14:35

okok... wird schon irgendwie klappen ansonsten ... XD

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:17

Also ich habe mitlerweise alles gemacht was zu tun war, habe PIN 4 mit Pin 7 (Rotes und gelbes Kabel) getauscht,

Pin 3 brauchte ich nicht ablösen und an Pin 5 war das Remotekabel was einmal zumn autoradio geht und eine eine abzweigung davon zum Phantomspeiseadapter...

Alles schön und gut doch ich bekomme nur 1 einzigen Radiosender rein, der läuft zwar problemlos und ohne rauschen aber nur mit 1 sender ist auch scheiße... was könnte ich falsch gemacht haben?!

JEmand einen Tipp?

am 9. Januar 2011 um 19:18

ich habe einen: Les deine anleitung durch !

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

ich habe einen: Les deine anleitung durch !

Muss ich das jetzt verstehen?!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 17:12

HAllo????

kann mir keiner helfen oder will mir einfach nur keiner helfen???

am 10. Januar 2011 um 17:16

Normal suchst du doch einen Sender, hörst ihn kurz an -wenn nötig optimierst du ihn- und danach speichert man ihn, indem man die tasten (1-6) längergedrückt hält. So kannst du alle zahlen belegen. Taste 1 Sender X, danach Taste 2 sender Y usw

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 17:43

jaja das ist ja net das problem....

also nur mal als beispiel ich suche 102,4 = einslive klappt prima

dann suche ich z.b. einen weiteren sender 104,9 Big fm der geht aber mit sehr starkem rauschen und aussetztern...

dann suche ich den nächsten sender und so weiter...

aber alle die ich kenne und finde sind sehr schlecht..... Trotz Phantomspeisung...

Das ist mein PRoblem, dass halt nur 1 sender wirklich dauerhaft funktioniert... 102,4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Pioneer DEH-4300UB Autoradio