ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Problem mit Standheizung

Problem mit Standheizung

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:40

guten abend!

ich habe seit vorgestern folgendes problem

die standheizung funktioniert nicht mehr. d.h. ich kann timer einstellen, aber die sratet nicht.

und im direktbetrieb lässt die sich auch nicht starten - wie im video. die belüftung fuktioniert aber.

was könnte die ursache dafür sein?

 

video

danke! ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Februar 2011 um 20:45

Ich hab auch eine Standheizung in meinem E60 (BJ 2007/07 LCI), aber ich kenn dieses Menü garnicht. Muss ich mal nachschauen. Über die Fernbedienung hab ich ihn erst heute noch schon vorgewärmt.

Evtl. ist bei dir etwas an der Elektronik defekt, würde ich sagen. Hast du den Fehlerspeicher beim :-) schon auslesen lassen?

Gruß,

André

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von AndreAlbrecht

Ich hab auch eine Standheizung in meinem E60 (BJ 2007/07 LCI), aber ich kenn dieses Menü garnicht. Muss ich mal nachschauen. Über die Fernbedienung hab ich ihn erst heute noch schon vorgewärmt.

Evtl. ist bei dir etwas an der Elektronik defekt, würde ich sagen. Hast du den Fehlerspeicher beim :-) schon auslesen lassen?

Gruß,

André

bei BMW war ich noch nicht, aber in der regel sieht man die meldungen wenn mann auf "check" taste längere zeit drückt. ist aber nicht der fall..

mit fernbedienung lässt die sich auch nicht einschalten. licht geht an und das war's dann...

Versuch doch mal die SH zu resetten. Hatte das gleiche Problem. 

Die Sicherung 20 im Handschuhfach bei laufenden Motor für 30 sek. ziehen und dann wieder einstecken. Vielleicht hast Du auch Glück und es geht wieder.

 

wub 

am 4. Februar 2011 um 14:29

Tank auf Reserve?

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Tank auf Reserve?

nein. habe noch genug sprit.

 

danke, WUB! werde gleich ausprobieren

PS neulich wurde mein ipod nicht erkannt.

zundung aus - paar minuten warten, wieder zundung an - funktioniert.

werde nächste woche bei bmw nachfragen was SW update kostet.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von wub

Versuch doch mal die SH zu resetten. Hatte das gleiche Problem. 

Die Sicherung 20 im Handschuhfach bei laufenden Motor für 30 sek. ziehen und dann wieder einstecken. Vielleicht hast Du auch Glück und es geht wieder.

wub 

habe gestern das ausprobiert. hat aber nichts gebracht

hi, tippe auf glühkerze im SH.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

hi, tippe auf glühkerze im SH.

ist es teuer?

am 5. Februar 2011 um 23:01

Auch eine "schwache" Batterie kann die Ursache sein .... hatte ich bei meinem E39 mal .... der :) meinte ich brauche neue SH .... reichte aber auch die Batterie zu laden

Gruß

Georg

fahrmal am besten in die ws kfz-parsch.de die sind viel güngstiger wie bmw selber und haben wirklich ahnung.bmw würde dir komplett neue sh einbauen deswegen.mfg

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:48

ich war gestern bei Bosch-Service.

standheizung und zuheizer kaputt (ist wohl ein teil).

kostenpunkt 962€ für das teil. plus arbeit.

man kann da nichts austauschen. deswegen - nur neu und nur original.

der wagen hat 214.000 auf der uhr.

tja..

an deiner stelle würde ich auch zum parsch fahren

Sicher, dass es nicht nur die Glühkerze ist? Ist bei dem Bj. und dem Symptom keine Seltenheit.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von gato311

Sicher, dass es nicht nur die Glühkerze ist? Ist bei dem Bj. und dem Symptom keine Seltenheit.

da kann man nichts ausbauen. ich habe standheizung vom werk aus. und der freundliche mitarbeiter meinte - er würde an dem teil nichts machen. wenn er das ding zerlegt - muss er dafür haften, falls der wagen in brand geraten sollte. hat sich quasi geweigert was zu machen.

beim parsch werde ich anrufen. (bin grad nicht in köln, deswegen kann ich nicht einfach so dahin fahren)

danke noch mal für dein rat, bms320!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Problem mit Standheizung