ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Problem nach nockenwellen wechsel

Problem nach nockenwellen wechsel

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 16:23

Hallo zusammen, ich hab ein Problem ich hab mir gestern von einem Kumpel der KFZler ist die m40 nockenwelle wechseln lassen, jetzt ist es aber so der motor läuft nicht richtig rund und hat seine volle leistng nicht mein kumpel meinte das könnte an der zündung liegen das die nicht richtig eingestellt ist weil weiter wurde ja nix verstellt

Ähnliche Themen
22 Antworten

mal einer an die steuerzeiten gedacht ? und nein ich meine nicht den januar wegen der kfz steuer

am 12. Dezember 2004 um 17:42

...will zwar nicht klugscheissen aber der M40 Motor hat doch keinen einstellbaren Zündverteiler mehr sondern eine automatische Verstellung über Hallgeber Kurbelwelle oder... . Schätze auch mal das der Zahnriemen bzw. Steuerkette falsch aufgesetzt wurd... .

wer klugscheissen will sollte zumindest wissen ob zahnriemen oder kette ist ;)

am 12. Dezember 2004 um 18:05

...fahre nen soliden M20 Motor und von allem anderen will ich noch nichts wissen...

Der M40-Motor hat nen Zündverteiler mit Verteilerfinger...

Gruß

Der M40 hat doch auch Motronic/Kennfeldzündug?!? Kann man also nix verstellen.

am 12. Dezember 2004 um 19:21

...Verteilerfinger ist doch normal, ohne hab ich bis jetzt nur bei Opel gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von netrange

...Verteilerfinger ist doch normal, ohne hab ich bis jetzt nur bei Opel gesehen.

Der 318is hat schon im E30 keinen Verteilerfinger mehr...also mit dem M42B18 Motor;)

am 12. Dezember 2004 um 19:50

...ja stimmt. Sind das externe Zündspulen oder integriert in den Zündkerzenstecker???...

beim 4-Zylinder ein externer Zündspulenblock...für jeden Zylinder eine Zündspule...ab dem M50 Motor sitzt jede Zündspule direkt auf der Kerze...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:14

Der wagen fährt sich als wär die handbremse noch drin und der leerlauf schwagt auch etwas

am 14. Dezember 2004 um 9:07

...überprüft doch noch mal zur Sicherheit die Markierungen bzw. Steuerzeiten. Dürfte doch nicht zu lange dauern, bevor noch mehr kaputt geht...

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 14:28

war heute bei bosch un hab mein auto überprüfen lassen also zündung kanns nicht sein wie manche schon gesagt habe da diese elektronisch geht. Die haben gemeint es ist was mechanisches aber könnte es auch noch an etwas anderes liegen als den steuerzeiten

am 14. Dezember 2004 um 15:14

...was habt ihr denn für eine Nockenwelle eingebaut. Vielleicht ja ne falsche mit anderen Nocken und jetzt habt ihr ne falsche Ventilbetätigung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Problem nach nockenwellen wechsel