ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem nach verkauf von Autoradio

Problem nach verkauf von Autoradio

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:00

Hallo zusammen,

ich habe mein Radio aus meinem A3 bei Ebay verkauft.

ich hab es ein paar wochen gefahren und hatte keine probleme.

Darum habe ich es bei ebay verkauft.

Zitat:

Hallo, Sie bieten auf folgenden Artikel:

Audi Chorus von Blaupunkt gebraucht aus einem Audi A3 8L. Sollte jedoch auch in andere Audi Modelle passen (Audi A2, A3, A4, A6).

Das Radio ist optisch und technisch in einen super Zustand, keine abgenutzten Tasten und auch keine Kratzer (Siehe Foto).

Radio kommt mit Bedienungsanleitung und Code-Karte.

Sollte etwas unklar sein, bitte ich sich einfach via Ebay-Nachricht zu melden.

Ware kann auch Abgeholt werden!! (Barzahlung bei Abholung)

Ohne Garantie lt.EU-Recht

Das war mein verkauftext.

der käufer hat schon direkt nach dem verkauf gesagt er hoffe es sei alles ok nicht das das radio das bekannte (ich kenn es nicht) lautstärkenproblem hat.

nun ist es heute beim käufer angekommen und ich habe diese nachricht bekommen.

Zitat:

Hallo,

das Radio ist angekommen. Wie befürchtet hat es aber das Lautstärkenproblem! Von wegen Top-Zustand. Ich bitte um Stellungnahme und Lösungsvorschlag!

Ist euch da was bekannt? Ich weis echt nicht was ich jetzt machen soll.

für mich war das radio absolut ok.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. März 2009 um 16:09

"Welches Lautstärkenproblem" würde ich als erstes Fragen. Bei dir hatte das Radio ja kein Lautstärkenproblem von dem du wüsstest.

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:16

Ok mach ich.

Aber gibt es ein bekanntest Problem? Als mir ist da nichts aufgefallen, ich weis ja nicht wie es sich zeigt.

Mein Vater hat in seinem das gleiche Radio und da kann ich auch nichts feststellen... das war sogar noch älter als meins^^

Meins ist aus einem A3 8L 2000 VFL

Das einzige "Lautstärkenproblem" welches ich gelegentlich mal habe ist, das es leiser statt lauter wird wenn ich es lauter drehen will. Das passiert allerdings nur bei kalten Wintertagen, so ab <5°C. Das sehe ich aber nicht wirklich als Problem, dann dreh ich halt nochmal dran und es wird auch wieder lauter.

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:34

Er hat das Radio heute bekommen und heute ist es ja recht warm...

ich habe von dem einem problem gehört aber nicht beim chorus sondern beim Concert I.

Ich vermute er will nur den Preis drücken oder so....

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:45

Habe nun folgende Antwort bekommen:

Zitat:

Hallo,

ich fühle mich von Ihnen aufs Kreuz gelegt.

Aber ich schreibe Ihnen ja nur, wie ich mich fühle.

Wenn Sie ein Gerät im wortwörtlich "Top Zustand" anbieten, dann müssen Sie Kenntnis über den Zustand haben. Sonst ist dieser Zustandshinweis irreführend. Es geht mir hierbei weniger ums Geld als um die Tatsache, dass ich es nicht dulde, wenn man mit mir so umgeht. Aber dafür hat man ja die Advocard ....

- esprit1967

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:58

Ich habe erneut um eine Fehlerbeschreibung gebeten und erhalte folgendes:

Zitat:

Hallo eb-stefan,

die Lautstärkenregelung funktioniert nicht richtig. Ist ein typisches chorus-Problem.

Hier nachzulesen:

http://www.a2-freun.de/forum/archive/index.php/t-20718.html

Radio zurückschicken lassen, Problem Prüfen und dann ggf. noch mal verkaufen. Hast dann wohl leider die Versandkosten am Hals, aber was willste sonst machen. Bei sowas kann man leider immer Pech haben.

So krass wie in dem geposteten Threat im A2 Forum ist das Problem bei mir allerdings noch lange nicht!!

Themenstarteram 13. März 2009 um 17:25

Im A2 Forum steht ja das das problem bei diesen radios auftritt

AUDI Chorus

7 646 243 380 ***

AUDI Chorus

*** 4B0 035 152A

ich weis nicht welches chorus das war. gibt es da viele verschiedene? wie krieg ich das raus?

am 13. März 2009 um 17:32

wenn es i.o. war als du es verkauft hast....vielleicht ist etwas beim versand beschädigt worden.

Themenstarteram 13. März 2009 um 17:41

Also als ich es verkauft hab war der fehler nicht vorhanden.

jedoch hab ich es auch nie im kalten getestet...

wenn das ja ein typisches problem bei kälte ist kann ich das ja nicht wissen.

und wenn ich es wüsste würde ich das radio ja nicht im "winter" verkaufen^^

am 13. März 2009 um 18:43

So Leid es mir für den Käufer tut, aber du hast es doch Privat verkauft, also keine Gewährleistung/Garantie und wenn er nun ein Problem mit dem Gerät hat müsste er dir nachweisen das du davon vorher gewusst hast und es verheimlicht hast.

Mit ner Rechtsschutzversicherung könntest du das ganz locker sehen, aber wenn du dem ärger aus dem weg gehen willst dann nimmste das Gerät zurück.

Wenn du es danach wieder verkaufen willst könnte es aber problematisch werden. Wenn du es nicht testest und nur bei E-Bay rein schreibst "Bastlerware, bei mir liefs zu letzt ohne Probleme" könnte das eventuell O.K. sein. Das das Gerät zurück geschickte wurde von einem Kunden, der behauptet es würde nicht gehen müsstest du wahrscheinlich nicht mit angeben wenn du es nicht selber kontrollierst. Wenn du es aber kontrollierst und es ein Fehler hat und dies nicht mit bei E-Bay angibst dann wäre das glaube ich schlecht für dich.

Wenn dies das Lautstärken PRoblem ist, welches durch den Defekten EEPROM kommt, also dass das Gerät min/max Lautstärke macht dann kann der Fehler eigentlich nicht durch den Transport kommen.

Kurz gesagt, er müsste dir beweisen das du ihn betrogen hast wenn er es wirklich übern Rechtsanwalt laufen lassen will und dies wird schwer ausser du hast irgendwo dich schon nach dem Problem vor dem Verkauf erkündigt. Das würde ja schon darauf hinweisen, dass du vorher davon wusstest.

Das ganze hier sind nun nur Tipps und keine rechtlichen Grundlagen auf die du dich berufen kannst, also nicht sagen "im Forum hat einer gesagt..."

der käufer hat pech.wenn es bei dir funktioniert hat,was du ja auch geschrieben hast,dass dir keine fehler bekannt sind,ist doch rechtlich alles in ordnung.du hast ja auch geschrieben das du laut eu recht keine garantie übernimmst etc.bei ebay,oder generell,besteht bei gebrauchtteilen halt ein risko dass irgendetwas nicht funktioniert.und wer weiß,vielleicht hat er das radio ja falsch angeschloßen,den lautstärkeregler 400 mal nach links und rechts gedreht usw.ich würd mir da keine sorgen machen.

am 13. März 2009 um 22:05

Es kann natürlich auch sein dass er dich austricksen will.

Vielleicht hat er das selbe Radio bei dem die Lautstärke kaputt ist, jetzt könnte es ja sein dass er das teil umgebaut hat und will dir jetzt deinen mit dem defekten Regler zurück schicken. So wäre der umsonst an den neuen Regler gekommen.

Ich würde das Radio nicht zurück nehmen. Da er dieses Risiko eingegangen ist. Du hast ja reingeschrieben dass es sozusagen keine Garantie gibt, d.h. auch keine Garantie obs wirklich geht. Dieses Risiko sind sich viele, die bei Ebay kaufen, nicht bewußt.

Schreib dem einfach, dass du es getestet hast und bei dir ging es und du es laut Eu-Recht, wie in der Auktion angegeben, nicht zurück nimmst.

Wenn er dir jetzt eine schlechte Bewertung gibt, kannst du ein Kommentar abgeben, dass du das Radio vorher getestet hast und bei dir alles OK war.

richtig.schreib ihm ne mail,dass es bei dir funktioniert hat, es dir leid tut dass es bei ihm nicht geht aber du da nichts für kannst.wenn er dann antwortet beachte es gar nicht und fertig.dann gibt der schon ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem nach verkauf von Autoradio