- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- PROBLEM!!!!Öl-Leuchte
PROBLEM!!!!Öl-Leuchte
hallo
habe folgendes problem und zwar während der fahrt leuchtet meine öl-lampe kurz auf(mit summen) und dann nach 1sek geht die wieder aus und das wiederholt sich ständig so alle 10km.
würde mich über schnelle hilfe freuen....
Ähnliche Themen
42 Antworten
welche Drehzahl ?? Egal, dann öldruckschalter am Ölfilterflansch tauschen.
Wenn immer um den dreh von 2000Touren, dann mal den Öldruck messen lassen und vielleicht ölwechsel und Ölpumpe tauschen.
MFG Sebastian
Basti hat recht! Auch ein Kabeldefekt könnte schuld sein! In seltenen Fällen ist es auch das Kombiinstrument!
Das einfachste ist echt erst der öldruckschalter!
MFG
und heute morgen will ich Öl-stand kontrollieren und an dem messstab ist kein öl dran...
Hi,
na dann kann man wohl davon ausgehen das die Warnlampe angegangen ist weil der Motor Luft angesaugt hat und der Öldruck abgefallen ist.
Da kannst du nur noch schleunigst Öl nachfüllen und hoffen das der Motor noch keinen ernsten Schaden genommen hat!
Gruß Tobias
Das erklärt dann aber auch einiges, öl drauf, und weiter geht die fahrt. Die Motorenn sind robust und dieses kurzeite Piepen macht den nicht viel.
Wenn du sicher gehen willst, ebend öl runter neues drauf und neues Filter.
MFG Sebastian
glaube die ging dann nur an wenn ich etwas schneller durch ne kurve gefahren bin und berg auf....
habe den 1,8l 16v (MKB: PL)
wie lange dauert es denn bis da an dem ölstab nen erbenis sehe....?
Zitat:
Original geschrieben von sell87
glaube die ging dann nur an wenn ich etwas schneller durch ne kurve gefahren bin und berg auf....
habe den 1,8l 16v (MKB: PL)
Ja ist doch klar, wenn sowieso schon kaum Öl drin ist!
Die Ölpumpe kann in dem Fall kein Öl mehr ansaugen, weil das Öl vom Saugrohr wegläuft (in der kurvenfahrt)!
Füll mal Öl auf,...oder besser mach gleich nen Ölwechsel mit Filter.
Gruß
ja aber wann macht sich das denn an dem ölstab bemerkbar das ich öl nachgefüllt habe?
Zitat:
Original geschrieben von sell87
ja aber wann macht sich das denn an dem ölstab bemerkbar das ich öl nachgefüllt habe?
Hi,
zwischen Min und Max auf dem Stab ist 1l unterschied. Das heißt du kannst auf jeden Fall mal einen Liter nachfüllen. Danach wieder kontrollieren und bis zu Max MArke nachfüllen.
Gruß Tobias
aso macht sich das also direkt an dem stab bemerkbar?
Hi,
ein paar Minuten dauert es schon. Ich würde nach den nachfüllen mindestens mal 10 minuten warten.
Hautsache der Ölstand steht mindestens mal wieder irgentwo auf der Markierung,dann muß man net mit schäden rechnen.
Und den Ölstand in Zukunft alle paar hundert km kontrollieren.
Gruß Tobias
denke mal das ich in die werstatt fahren werde und nen kompletten ölwechsel machen lasse dann bin ich erstmal auf der sicheren seite
Also du kannst ruhig 2L reinpacken, dann sollte der irgendwo zwischen min manx rumtreiben.
MFG Sebastian
...kannst ja auch einen längeren Messstab kaufen der wieder bis zum Öl reicht.....