1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem Öl wird aus Messstab gedrückt weißer Rauch aus dem Auspuff

Problem Öl wird aus Messstab gedrückt weißer Rauch aus dem Auspuff

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 9:50

Guten Tag liebe Community! Meine Probleme mit dem OM 646.821 hören leider nicht auf, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Zusammenfassung:
E220 CDI OM 646.821 170PS
Problem:
Weißer Rauch
Dreht nicht über 3000u/min
Drückt Öl aus Messstab raus
Turbolader zieht Öl über Kurbelgehäuse
Mehrere Fehlercodes bezüglich Kraftstoffdruck ich habe diese ausgelesen und zusammengefasst sieht BILD!!
Bereits eingeleitete Maßnahmen:
Kompression ist geprüft alle bei ca. 26 27 bar gewesen.
Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Kraftstoffdrucksensor getauscht

Fehlercodes Fuelpressure
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wird ja immer besser mit den Fehlerprotokollen.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 10:57

Alle diese Fehlercodes haben auf einen defekten ICP also Kraftstoffdrucksensor hin gedeutet jedoch war er es leider nicht.

Zitat:

@Valentin7799 schrieb am 10. Januar 2022 um 10:50:29 Uhr:

Guten Tag liebe Community! Meine Probleme mit dem OM 646.821 hören leider nicht auf, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Zusammenfassung:
E220 CDI OM 646.821 170PS
Problem:
Weißer Rauch
Turbolader zieht Öl über Kurbelgehäuse
Mehrere Fehlercodes bezüglich Kraftstoffdruck ich habe diese ausgelesen und zusammengefasst sieht BILD!!
Bereits eingeleitete Maßnahmen:
Kompression ist geprüft alle bei ca. 26 27 bar gewesen.
Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Kraftstoffdrucksensor getauscht

Wer soll diesen Blödsinn lesen? Also dieses Geschmiere auf diesem verranztem Zettel?

Lieber TE. Wenn Du dich auf eine offene Stelle im Berufsleben bewirbst, würdest du ein solches Bewerbungsschreiben abgeben? Sicher nicht.
Du bist der Hilfesuchende, also kann man auch erwarten, dass Du dir etwas Mühe machst. Dein Eingangspost war ok, aber das Stück Butterbrotpapier ist eine Beleidigung. Ich schlage vor, du erstellst die Fehlercodes am PC und speicherst das Dokument als PDF. Das PDF lädst du dann hier hoch.

Klingt danach, als könnte es das Testament des Autos sein. Na ja, Testamente sollten handschriftlich verfasst sein...

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 17:06

Bitte Entschuldigt das geschmiere, war den ganzen Tag am schrauben! Hier nochmal ordentlich zusammengefasst.
Mercedes E-Klasse 220 CDI OM 646.821 170 PS Automatik
Fehlercodes:
1. P2283: Injector Control Pressure „ circuit malfunction”
2. P2287: Injector Control Pressure “ circuit intermittent”
3. P228b: Fuel pressure regulator 2 limp-home-mode activated
4. P228F: Fuel pressure regulator 1 learning limit exceeded signal to high
5. P2343: Cylinder 8 above knock threshold
6. P221B: Fuel Rail/ System pressure to High

4 Zylinder hat ein Problem laut Fehlerspeicher mit dem 8 Zylinder :o

Bitte ein ordentliches auslesegerät nutzen, dann kommt man besser voran

Zitat:

@Valentin7799 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:06:10 Uhr:

Bitte Entschuldigt das geschmiere, war den ganzen Tag am schrauben! Hier nochmal ordentlich zusammengefasst.
Mercedes E-Klasse 220 CDI OM 646.821 170 PS Automatik
Fehlercodes:
1. P2283: Injector Control Pressure „ circuit malfunction”
2. P2287: Injector Control Pressure “ circuit intermittent”
3. P228b: Fuel pressure regulator 2 limp-home-mode activated
4. P228F: Fuel pressure regulator 1 learning limit exceeded signal to high
5. P2343: Cylinder 8 above knock threshold
6. P221B: Fuel Rail/ System pressure to High

Wie kann da der 8. Zylinder im Speicher stehen, wenn du nur einen 4 Zylinder hast? Ich an deiner Stelle würde mir jemanden in der Nähe suchen, der a. Ahnung hat und b. eine Star Diagnose

In den FAQ findest Du eine Liste "wer codiert wo"

btw, deuten die Symptome nicht shcon ohne Auslesen auf eine defekte Kopfdichtung oder ähnliches hin?

Zitat:

@daimler4ever schrieb am 10. Januar 2022 um 18:59:05 Uhr:

btw, deuten die Symptome nicht shcon ohne Auslesen auf eine defekte Kopfdichtung oder ähnliches hin?

Eher auf injektoren

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 19:41

@Daimler4ever ich habe vor rund 6000km die Zylinderkopfdichtung gewechselt und habe auch soweit keine Verunreinigung in Kühlwasser bzw Motoröl
@viky meine Injektoren habe ich ebenfalls vor 6000km mit der Zylinderkopfdichtung gewechselt, genauso wie Ventilschaftddichtungen, Ansaugbrücke und AGR-Ventil.

bin ich froh das ich keinen diesel habe und vom diesel auch nicht viel ahnung habe
da brauche ich auf so einen murks nicht zu antworten
jetzt habe ich trotzdem meinen senf dazugegeben :(

Zitat:

@Valentin7799 schrieb am 10. Januar 2022 um 20:41:10 Uhr:

@Daimler4ever ich habe vor rund 6000km die Zylinderkopfdichtung gewechselt und habe auch soweit keine Verunreinigung in Kühlwasser bzw Motoröl
@viky meine Injektoren habe ich ebenfalls vor 6000km mit der Zylinderkopfdichtung gewechselt, genauso wie Ventilschaftddichtungen, Ansaugbrücke und AGR-Ventil.

Schade, das so etwas nicht direkt mitgeteilt wird .., sondern erst acht Beiträge später ..!

"Weißer Rauch aus dem Auspuff

Turbolader zieht Öl über Kurbelgehäuse"

Es ist meinen Meinung nach völlig unsinnig das du irgend welchen Fehlercodes hinter herjagst, dein Motor hat ein Mechanisches Problem. Eventuelle Fehlermeldungen, werden eher in folge der Mechanischen Probleme auftreten, als die Ursache dieser Probleme zu sein.

Bei der Liste der Mechanischen Probleme, würde ich in Richtung Kopfdichtung tippen?

MfG Günter

Zitat:

@skat000 schrieb am 10. Januar 2022 um 21:46:52 Uhr:

bin ich froh das ich keinen diesel habe und vom diesel auch nicht viel ahnung habe
da brauche ich auf so einen murks nicht zu antworten
jetzt habe ich trotzdem meinen senf dazugegeben :(

Dann erspare uns doch bitte in Zukunft, so unnötige Kommentare!

MfG Günter

Deine Antwort