1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem Parksensoren vorne verchromt

Problem Parksensoren vorne verchromt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:41

Hallo!

Bei meinem Passat 3C habe ich einen Dauerton der PDC (vorne), sobald ich in den Rückwärtsgang einlege oder den 1. Gang einlege und die PDC manuell einschalte, obwohl keine Hindernisse vorhanden sind.

Habe die Sensoren vorne gereinigt, immer noch ein Dauerton zu hören. Anschließend habe ich, vorallem die 2 verchromten Sensoren, glatt gestrichen und siehe da, der Dauerton war weg. Die beiden verchromten Sensoren im Kühlergrill weissen Unebenheiten, heben sich optisch so langsam vom Sensor ab.

Was ist der Grund der Unebenheiten?

Heute ertönte dann wieder der Dauerton und später war dieser wieder weg. Ich weis nicht, was ich davon halten soll.

Ab welchem Abstand setzen denn grundsätzlich die Parksensoren überhaupt ein?

Kann mir jemand sagen, ob die VVD Gebrauchtwagengarantie PerfectCar Pro den evtl. Austausch der Parksensoren übernehmen würde?

Bitte um aussagekräftige Infos.

Gruss

Valentin

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Juni 2010 um 18:10

Also vorne fangen die PDK bei/ab 120cm zu piepsen. Hinten ab 160!

Wenn du solche Probleme hast, solltest du die austauschen, da wenn die kaputt sind, du dich drauf verlässt und es dann einan crash gibt ists nicht besonders toll. Hinzu kommt, das der dauerton ziemlich nervt, also unbedingt austauschen lassen!

Ich glaube, dass die Garantie übernommen wird, sofern sie nicht abgelaufen ist. Einfach mal beim freundlichen nachfragen...kostet nichts!

 

Viel Glück ;-)

am 30. Juni 2010 um 19:32

gibts schon nen Thread drüber. ist ein Serienmäßiges Problem...

jup, hilft nur austauschen von den sensoren, wenn sich das chrom hebt kann man nix mehr machen. bei mir ist auch einer fällig. teilenummern setz ich morgen rein, hab ich in der arbeit auf einem zettel. preis pro stück ca. 65 - 70 euro (die verchromten sind teurer wie die lackierten)

am 1. Juli 2010 um 3:44

Sensor verchromte Ausführung 3C0 919 275 R 2ZZ Preis 63,63 Euro zzgl. MWST = 75,72 Euro

Heftiger Preis für eine Fehlkonstruktion !!

Prima Geschäft für VW, da fast alle Fahrzeuge von betroffen sind !

für modelljahr 2005 und 2006 wurde mir diese teilenummer genannt

3C0 919 275 AD

falls man noch den dichtring neu braucht (kostet ein paar cent)

3C0 919 659

am 1. Juli 2010 um 6:20

Der schaden soll laut VW durch Steinschlag entstehen!

Habe meinen Jetzt seit ca.2 Jahren und war bereits 3x da!

Die Arbeitszeit bei VW sollte nicht länger als 30min dauern und man sollte auch drauf achten das die einen guten Kleber benutzen da sich die Sensoren sonst lösen könne und einfallen!

Lass deinen FS mal auslesen es kann auch sein das Du einen Massefehler an deiner Signal-Box hast!

am 1. Juli 2010 um 7:28

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem Passat. Ich war allerdings so lange hartnäckig, bis der :) die Kulanz für mich rausgeboxt hat, denn ich hab es echt nicht eingesehen für etwas zu bezahlen was als bekanntes Problem auftaucht. Naja, ob ich die Kulanz ein 2. mal bekomme sei mal dahin gestellt, aber einfach immer hartnäckig bleiben, bis hin zum leichten bocken (:D), dann klappt das mit der Kulanz auch manchmal ganz gut... :D

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Der schaden soll laut VW durch Steinschlag entstehen!

ich hab an meinen sensoren keinen einzigen steinschlag und das chrom hebt sich trotzdem. das ist einfach scheiß qualität, das ist alles.

am 1. Juli 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Der schaden soll laut VW durch Steinschlag entstehen!

ich hab an meinen sensoren keinen einzigen steinschlag und das chrom hebt sich trotzdem. das ist einfach scheiß qualität, das ist alles.

Genau so ist es!!!!! Ich glaube auch nicht das es großartig was mit Steinschlag zu tun hat, das ist nur der allgemein übliche Spruch der Werkstatt und zudem eben auch noch ein bekanntes Problem. Mein Autohändler hat damals sogar auch fairerweise zugegeben, das es sich dabei um ein bekanntes VW Problem handelt. Nix mit Steinschlag, scheiß Quali zu einem unmöglichen Preis!!!

am 1. Juli 2010 um 7:47

Mit der Quli muss ich euch recht gebe!

Habe ja auch nicht gesagt das die gut ist!

Falls aber die Chromschicht zu mager aufgetragen wird genügt bereits Sand um feinste Risse zu erzeugen die dann die Feutigkeit nach innen furchlassen!

Wäre es möglich das Du mal Bilder von deinen Sensoren reinstellst?

am 1. Juli 2010 um 8:12

ne blöde Frage, wieso kann man nicht fürs gleiche Geld beim Lacker ne ordentliche Chromschicht auftragen lassen? hat das wer probiert? Ist der Sensor nach dem abtragen der Chromschicht komplett hinüber?

am 1. Juli 2010 um 13:37

Chrom wird nicht lackiert!

Es ist aber möglich besser zu verchromen!

VW will warscheinlich 5Cent a Sensor sparen!

Da aber auch noch genug Leute diesen Sensor kaufen ist es ein weiteres + bei VW!

am 1. Juli 2010 um 16:37

klar... trägt vw die schuld an nem sensor... bzw der chromschicht... vw baut autos... keine sensoren... die werden doch mit ziemlicher sicherheit angeliefert...

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

klar... trägt vw die schuld an nem sensor... bzw der chromschicht... vw baut autos... keine sensoren... die werden doch mit ziemlicher sicherheit angeliefert...

wenn sie ein teil mit so minderwertiger qualität einkaufen, verbauen und unter ihrem namen verkaufen haben sie sehr wohl schuld. oder ist vw jetzt noch das arme opfer, daß von dem bösen zulieferer ja so abgezogen wurde...

vw hat eine qualitätskontrolle für zulieferer mit sicherheit, wenn die sowas durchgehen lässt ist vw schuld und sonst niemand.

noch dazu ist der arsch mal wieder der kunde, das darf man nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen