ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Problem Reset Anzeige Ölwechsel

Problem Reset Anzeige Ölwechsel

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 6:17

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche selbst einen Ölwechsel an meinem Passat FL BJ 11/2019 (kein Virtual Cockpit) durchgeführt. Soweit alles wunderbar funktioniert. Anschließend dann den Ölwechsel wie folgt zurückgesetzt:

- Zündung aus, 0.0 Knopf am Tach gedrückt halten

- Zündung an, als Öl-Service zurücksetzen erschien, losgelassen

- noch einmal mit der Taste bestätigt

Danach war das ganze auch wieder auf 15000 KM / 365Tage zurückgesetzt. Soweit so gut.

Aber er zeigt mir jetzt bei jedem Start immer noch an "Inspektion in 15000KM".

Meine Inspektion die er in der Service Anzeige im Radio anzeigt steht aber bei ca 24000 KM. (ich hatte vor ca 6000 km eine Inspektion in der Werkstatt, wobei dieses Intervall wieder auf 30000 gesetzt wurde)

Es macht übrigens keinen Unterschied, wenn ich den Ölservice per OBD11 zurücksetze, das habe ich auch probiert.

Jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hatte bisher auch mit anderen Modellen (Skoda, Seat) immer wieder Probleme die Service-Anzeige mittels Tastenkombination im Fahrzeug zurückzusetzen.

Habe dann ein VCDS benutzt und damit problemlos die Anzeigen zurücksetzen können.

Würde ich Dir auch empfehlen.

Wie macht man das eigentlich bei einem digitalen Tacho? Da hab ich kein 0.0 Knopf!

Hier ein Video dazu.

Er war beim Dreh selbst ein wenig verwirrt. Du musst wirklich warten bis dein Cockpit nichts mehr anzeigt. Dann funktioniert es auch. Mach ich schon ewig so.

 

https://youtu.be/253MifKsbNQ?si=Kg5Vo0xM6a2qn3rE

Da fehlt mir auch der 0.0 Knopf merke ich gerade ...

Was dann ??

FL hat den nicht mehr.

Dann bleibt wohl nur noch die Rückstellung mittels Diagnosegerät.

Und wie läuft das ab? Ich fahre zu Vw und frag ob die es zurücksetzen können? Hab die Bremsen und die Bremsflüssigkeit in einer freien Werkstatt machen lassen. Vw sagt doch bestimmt wir machen das nicht! Wer hat Erfahrungen?

Was soll denn wegen nem Bremsenwechsel zurückgesetzt werden?

Ne die Bremsbeläge waren nicht Teil des Service. Du hast recht. Aber die Bremsflüssigkeit/ Innenraumfilter und der restliche Kleinkram.

Und die Werkstatt hatte keine Möglichkeit das zurück zu setzen? Was war das für eine Werkstatt?

Warum auch immer hat es die Werkstatt nicht gemacht. Schon komisch, dass man zu dem Thema im Netz nichts findet! Mach langem suchen habe ich dieses Video gefunden.

 

https://youtu.be/VphtxlW7_GA?si=6Em1ac1EQ_M0xZGC

 

Fazit: Mann kann es ganz einfach in einem versteckten Menü zurücksetzen! Dafür geht man im digitalen Tacho auf Fahrdaten->Strecke-> 10s auf OK Knopf drücken-> das Menü öffnet sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Problem Reset Anzeige Ölwechsel