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Problem Rost am Unterboden bei 2er Golf
Hallo liebe Golfgemeinde,
Ich habe ein riesen Problem und zwar mit der braunen Pest.
Ich habe bei meinem 2er Golf versucht durch die Tüv untersuchung zu kommen aber es hat nicht lange gedauert, da war der Schraubendreher vom Prüfer in einer Stelle wo man es nicht möchte.
Um nicht lange um den Brei zu reden, bei mir ist beim Rechten Einstieg (Unterboden) ein großer Riss durchgerostet ca.(1m) und auf der anderen Seite 2 Löcher ca. 6cm Durchmesser sowie links hinten im Rahmen ein großes Loch wo schon mal vom Vorbesitzer schlecht geschweißt wurde.
Ich keinen 2er Golf verschrotten, das tut mir im Herzen weh!!!
Daher wende ich mich aus meiner Not an euch,
ich selbst habe ein Schweißgerät und kann auch etwas schweiße, bin aber kein Profie, aber mein Hauptproblem ist das ich nicht weiß wie ich am Besten diese Stellen bearbeiten soll,
da ich auch keine Hebebühnen zugang habe, Stelzen könnte ich aber auftreiben.
Falls Ihr schonmal Erfahrung mit solchen Arbeiten gemacht habt und Tipps für mich, wäre ich echt dankbar.
Wisst ihr vielleicht wie viel das in einer Werkstatt kostet? (Die Werkstatt ist meine letzte Lösung)
mfg Niox
Beste Antwort im Thema
Guten Abend alle miteinander, also die Reperatur ist im vollen Gange, mein TÜV Heini hat die ersten Schweißarbeiten am Rahmen begutachtet und laut ihm ist sie sehr gelungen. Ich Dokumentiere jede Arbeit und werde demnächst auch einen Post dazu machen.
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60 Antworten
Werde ich um ca. 4 Hochladen
Man kann den Aussenschweller als ganzes Bauteil kaufen.
Wie da die Passgenauigkeit ist kann ich nicht sagen.
Das wäre nachhaltig dazu die Schweißpunkte aus Ohren dann braucht man nur Punkten diese Punkte reinigen und lackieren dann hohlraumversiegelung und das hält dann ewig
Vor dem gleichen Problem steh ich gerade auch. Mein 2er ist an beiden Schwellern komplett durch, von vorne bis hinten.
Bühne hab ich aber ist sehr ungeschickt die Schweller so rein zu schweißen.
Falls da jemand ne Alternative kennt wäre ich sehr dankbar.
Ich hab gerade Probleme mit den Bildern sie hoch zu lade.
Unser Fehler, wir arbeiten dran.
http://www.negerkeks-negerkekse.de/
Das hilft beim vorbereiten
Wenn du mag Schweisst kannst auch dann
bleche anpunkten mit dem Hammer anpassen und weiterpunkten, is keine Profiarbeit, tüvt aber wenn die Punkte genug und gut sind.
Ich punkte nur noch in Edelstahl, das hält auf jedem Blech.
LG Peter
@GLI Hier sind die Bilder, das 1. ist hinten Links vor dem Rad, auf dem 2. sieht man die 2 Löcher, das 3. ist gegenüber dem 1. Bild(Rechte seite vor dem Hinterrad), das 4. Zeigt den großrn Riss
Das sieht übel aus. Bild 1 zeigt die Achsaufnahme, die muss unbedingt fachmännisch instand gesetzt werden, sonst fährst du anschließend vierspurig durch die Gegend und der TÜV jagt dich vom Hof.
Bei Bild 2 wird es noch weitaus schlimmer aussehen, wenn die ganze Dichtmasse entfernt ist.
Bild 3 zeigt, dass der Schweller eigentlich komplett neu muss.
Bild 4 dito, nur dass du das Bodenblech bzw die Kante auch neu bauen musst.
Alles in Allem ist das nichts für Anfänger, sondern erfordert solide Kenntnisse.
Unterm Strich degradiert alles zusammen dein Auto leider zum Schlachtfahrzeug.
Da es hier weitergeht, dann bitteschön...
Jo, wenn du das ganze Ausmaß erleben willst ,dann hol dir einen Negerkeks + Bohrmaschine und ran an den Feind!
Der Golf 2 war ein solides Auto, aber diesem wurde keine ...gar keine Pflege und Erhaltungsarbeiten zukommen gelassen.
Der ist durch, mit normalen "Geld"Aufwand nicht machbar!...noch dazu, wenn du selber nicht rangehst!
Der Karosseriemensch will ja auch was verdienen...und da ist 1 Tag schnell verstrichen, so, das du am Ende des Tages eher wenig siehst, was instandgesetzt wurde.
Der wird wohl sein Ende erlebt haben!...
Ich will es ja nicht schlecht reden, aber für das Geld, was du da reinstecken musst, bekommst du mit Sicherheit einen, der den Alltag noch eine Weile meistert.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. September 2019 um 22:08:58 Uhr:
Da es hier weitergeht, dann bitteschön...
Jo, wenn du das ganze Ausmaß erleben willst ,dann hol dir einen Negerkeks + Bohrmaschine und ran an den Feind!
Der Golf 2 war ein solides Auto, aber diesem wurde keine ...gar keine Pflege und Erhaltungsarbeiten zukommen gelassen.
Der ist durch, mit normalen "Geld"Aufwand nicht machbar!...noch dazu, wenn du selber nicht rangehst!
Der Karosseriemensch will ja auch was verdienen...und da ist 1 Tag schnell verstrichen, so, das du am Ende des Tages eher wenig siehst, was instandgesetzt wurde.
Der wird wohl sein Ende erlebt haben!...
Ich will es ja nicht schlecht reden, aber für das Geld, was du da reinstecken musst, bekommst du mit Sicherheit einen, der den Alltag noch eine Weile meistert.
Gruß
Also das Auto kommt von einer Oma die auf einen Schlechten Mechaniker gehört hat der Ihr immer Das Pickerl gegeben hat obwohl schon lang diese Mängel bekannt waren (2014), ich habe diesen Golf praktisch geschenkt bekommen und auch nur angenommen da er doch jedes Monat die letzten 28 Jahre gefahren wurde und der kommplett Chekheftgepflegt ist, damit meine ich die ganzen letzten 28 Jahre und der Innenraum ist so Sauber wie bei einem Neuwagen, der Motor hat noch keine 130 000km drauf und ist Extrem gut beinander(hab den schon kommplett untersucht und gereinigt, Motormäßig ist der einizige Mangel das ich noch eine Dichtung Tauschen muss. Und zum letzten Mangel, eine der Hinteren Bremsleitungen werde ich morgen tauschen (leicht angerostet). Versteht jemand warum ich den wieder restaurieren möchte? Schweißen kann ich ja, aber die Frage ist nur wie ich das am Besten anstelle, da die Stellen die geschweißt werden müssen ja die Aufnahmen sind zum Hochheben.
Hochheben kannst du den auch an den Achsen, das ist das kleinste Problem.
Ich habe den Wagen nur an den Achsen hochgepumpt..
Zum Ende Versank der Wagenher immer im Unterboden
So ein 2er Golf ist schon eine gutes Auto aber mittlerweile schon relativ Rostanfällig.
Mach auch mal die A Säulen verkleidung ab..
Dahinter kann es auch durch sein
Das mag ja alles sein, aber bist du dir auch wirklich des Aufwands bewusst?
Wie im anderem Thread geschrieben, schau nach wie der hintere Radkasten beim Tankstutzen aussieht. Da gammeln die Autos auch häufig durch.
Ich mag ja den Golf II auch, aber hier würde ich nach einem anderen suchen. Den jetzigen ausschlachten und als Spender nutzen.
2er Ersatzteile im guten Zustand sind nun auch nicht mehr sooo häufig wie einst...