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Problem zuviel PÖL im Tank was machen?

Themenstarteram 15. April 2008 um 15:36

Hi

ich hab letztes Jahr mit meinem Golf2 eigentlich im Sommer immer gepölt.

Nun am Sontag zum ersten mal auf einer 250km langen strecke über die Bahn.

Hab erst gestartet mit Diesel und hab dann nach ein paar Kilometer erst das Pöl rein

getan 15 Liter (70-80% Mischung)und wollte eigentlich schon mit warmen Motor das

meinste Pöl wieder verfahren und dann kurz vor ende noch etwas Diesel drauf tanken

damit ich wieder so auf 20-30% Mischung komme. Leider hat die Tanke hier bei uns

schon zu. Also bin ich nach hause und hab gehoft das es wärmer wird und er anspringt

und ich dann was drauf tanken kann aber pustekuchen. Heute bei ca. 8° georgelt aber

nix geht.

Deswegen die frage was kann ich erstmal machen um ihn abzugebekommen denn jetzt

einfach Diesel dazukippen bringt ja nicht viel.

Plz help

ps. wenn ich mir die Pöl Preise so angucken dann lasse ich das mit dem Pöl doch mal lieber

wieder. Vorallem wo ich gelesen habe dann Pöl aus dem Aldi tanke illegal wäre :-(

cu

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20 Antworten

4-5x vorgluehen, KSB ziehen und orgeln.. kein Gas geben!

Wenn er denn kommen sollte, dann zur Tanke fahren (max. 2.000 upm) und ordentlich Diesel drauf.

Motor laufen lassen wenn kalt.

am 15. April 2008 um 16:19

Schiebe am besten das Auto in die Garage.

In Deine, zu nen Kumpel, oder wem auch immer.

Heize bis es da so wie im Sommer ist.

Nach paar Stunden sollte er anspringen.

Tanke dann einfach Diesel auf und fahre paar Kilometer, bis die 2 -3 Liter aus dem Einspritzsystem durch sind.

Jo Garage is auch gut.. alternativ kannst noch mit nem Heizluefter den Motor etwas vorwaermen.

(Alternativ wuerd ich halt sagen Standheizung einschalten, aber ich bins jetz halt zu sehr gewohnt.. seitdem ich selber eine hab geh ich immer davon aus die waer Serie. ;-D)

Themenstarteram 15. April 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

4-5x vorgluehen, KSB ziehen und orgeln.. kein Gas geben!

Wenn er denn kommen sollte, dann zur Tanke fahren (max. 2.000 upm) und ordentlich Diesel drauf.

Motor laufen lassen wenn kalt.

Hi

das habe ich auch gemacht bringt aber nix kommt nicht.

Zu den anderen Sachen Garage ist nicht vorhanden und Standheizung auch nicht.

Ich dachte jetzt eigentlich eher an so ein Kaltstartspray keine ahnung wie das heißt hatte

mal nen Kollege dabei als im Winter meine Glühkerzen hin waren. Das wurde einfach hinter

den Luftfilter gesprüht. Würde das was bringen?

Oder kann man den Schlauch vom Dieselfilter nicht abmachen und in einen Reservekanister

mit 100% Diesel halten und dann daraus starten?

cu

Hmm schlecht wenn er da schon nicht kommt..

Startpilot muesste funktionieren, der zuendet ja dann nicht ueber den Sprit ausm Tank, sondern verbrennt nur den Startpilot. Is halt nicht gut fuer den Motor.. hmm.. auf alle Faelle aufpassen dass er keine hohen Drehzahlen kriegt wenn er kalt ist. Der Foerderkolben der Einspritzpumpe bricht bei ca. 3.200 Umdrehungen ab.. und dann kannst erstmal Pumpe ausbauen..

Ausm Kanister hmm.. nennt sich uebrigens Falldiesel die Methode. Aber die Einspritzpumpe ist ja noch voll mit Poel.. ob das so gut geht bezweifle ich.

Wenn du das Auto so schnell nicht brauchst wuerd ich ehrlich gesagt auf waerme Temperaturen warten und nen Heizluefter zum Motor reinstellen und dann mit heissem Wasser uebergiessen.. Mein Nachbar startet seinen Caddy mit 80% Poel so.. statt dass er umruesten wuerde.. naja jedem das seine. (und er wundert sich warum ich mit 100% Poel bei -13 Grad kein Problem hab *g*)

Lackierkabine waer noch ne Moeglichkeit.. :D

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hmm schlecht wenn er da schon nicht kommt..

Startpilot muesste funktionieren, der zuendet ja dann nicht ueber den Sprit ausm Tank, sondern verbrennt nur den Startpilot. Is halt nicht gut fuer den Motor.. hmm.. auf alle Faelle aufpassen dass er keine hohen Drehzahlen kriegt wenn er kalt ist. Der Foerderkolben der Einspritzpumpe bricht bei ca. 3.200 Umdrehungen ab.. und dann kannst erstmal Pumpe ausbauen..

Ausm Kanister hmm.. nennt sich uebrigens Falldiesel die Methode. Aber die Einspritzpumpe ist ja noch voll mit Poel.. ob das so gut geht bezweifle ich.

Wenn du das Auto so schnell nicht brauchst wuerd ich ehrlich gesagt auf waerme Temperaturen warten und nen Heizluefter zum Motor reinstellen und dann mit heissem Wasser uebergiessen.. Mein Nachbar startet seinen Caddy mit 80% Poel so.. statt dass er umruesten wuerde.. naja jedem das seine. (und er wundert sich warum ich mit 100% Poel bei -13 Grad kein Problem hab *g*)

Lackierkabine waer noch ne Moeglichkeit.. :D

Hi

ok das mit dem heißen Wasser wäre natürlich was aber Heizlüfter wird schwer weil ich auch keine Steckdose in der Nähe habe. Würde auch nur die Wasser Methode reichen und wo genau sollte das Wasser am besten ?

cu

Ich glaub nicht dass Wasser alleine reicht..

Also mein Nachbar heizt immer so 2-3 Stunden mim Heizluefter vor, dann schiebt er den Caddy aus der Garage raus, und kippt 10 Liter kochendes Wasser drueber.

Startet dann mit einer riesen Wolke, aber startet..

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:29

Hi

supi da kostet ihn der Strom ja mehr als was er spart :-) na ich werds mal versuchen.

cu

am 16. April 2008 um 10:08

Also die temperaturen sind doch sehr mild fürs pölen.

wenn dein auto ok ist müsste der doch starten, sofern die batterie noch saft hat.

also ich hab meinen golf 3 ohne umbau schon mit 95% pöl anbekommen. und in der nacht gabs frost

also ich hatte auf 5 liter Biodiesel kräftig pöl getankt 30 liter. Bestes Rapsöl vom aldi.

bin dann 2*60 km gefahren, wollte abends noch biodiesel dazumischen.

aber es war spät und ich war sehr müde, und hatte keine lust mehr. das muss auch so klappen.

am nächsten morgen... brrr ist das kalt. oh oh, ich hätte wohl doch tanken sollen.

in der nacht war es dazu knackig kalt, so dass der motorblock extra kalt ist. nach dem frost in der nacht habe ich befürchtet ihn nicht anzubekommen. dabei wars am abend doch so mild.

ok ich setze mich ans steuer 2* vorglühen.

starten....

wött... wött...wött..wött..wöttwöttwött rumpeldi pumpel aus.

vorglühen wöttwöttötötöt brumm... aus.

vorglühen wöttwöttötötöt brumm... aus.

wieder starten wötötötö rumpel rötöötö brumm, golf läuft und wolkt kräftig. ich amüsier mich königlich.

und dann zur arbeit gefahren, natürtlich anfangs mit niedrigen drehzahlen, max 2000, bis er gut warm ist. die arme esp :D

ein anderes mal samstags 30 l pöl getank auch auf leeren tank, bin auch gefahren, also pöl in allen leitungen.

wollte sonntags abends noch zur tanke um bio unterzumischen.

aber kumpels waren da es wurde gegrillt, und erst ein bier, dann noch eines, und noch eins und ja dann wollte ich nicht mehr fahren.

in der nacht wieder um die 0 grad.

aber ich hab in anbekommen.

vielleicht ist mein aldi raffinat auch bei kalten temperaturen noch flüssig.

aber genug gelabert.

probiere mal das folgende.

glühkerzen prüfen, vielleicht sind die nicht mehr ganz in orndnung. was für diesel noch reicht, reicht für pöl nicht mehr.

nimm einen heisluftföhn, und blase die heisse luft in den ansaugtrakt. direkt rein. funktioniert prima wenn die kerzen nicht mehr so recht wollen. die heisse luft bewirkt wunder.

pölige grüsse

gandalf

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

also ich hatte auf 5 liter Biodiesel kräftig pöl getankt 30 liter. Bestes Rapsöl vom aldi.

bin dann 2*60 km gefahren, wollte abends noch biodiesel dazumischen

Darf man fragen wie du das nachversteuert hast?

Vermutlich garnich :D Dann wär ich aber an seiner Stelle so konsequent und würd Heizöl fahren,der Straftatbestand ist der gleiche,allerdings ist der Stoff billiger :D

am 18. April 2008 um 11:55

Riiiichtiiisch.

Versteuern tu ich nix. Ich wäre bereit eine FAIRE PÖL Steuer zu zahlen. Wie dies bei LPG&CNG der Fall ist.

Da aber unsere korrpute Regierung mit dem Holzhammer die Energiesteuer auf PÖL knüppelt, haben sie so ne ganze Industrie kaputtgemacht.

Einige Ölmülen & umrüstbetriebe sind schon Insolvent. Prima super, mehr Harz4 empfänger.

Die können dann für 1€ kaugummis vom bürgersteig klauben.

In den USA ist man schon fast ein Nationalheld wenn man Autos auf Ehtanol & Pöl umbaut. In Deutschland ein Afrikanermörder & Klimakiller. Zudem werden einem soviele Knüppel zwischen die Beine geworfen...

Drum Tanke ich weiterhin PÖL. Eine günstige PÖL tanke (1.00 - 1.10) in meiner Umbegung habe ich auch gefunden, werde die mal ein wenig unterstützen.

Auch wenn ALDI-PÖL genauso verboten wie HÖL ist, werde ich kein Heizöl tanken.

Ist ja roter Diesel, und diesel ist mineralisch, und mineralisch kommt mir nicht in den motor, ausser ein paar schlückchen E85. (selbst mein motoröl ist pflanzlich :D)

Ich habe jetzt seit 120.000 km keinen diesel mehr getankt, also fange ich jetzt auch nicht damit an :D

gruss

gandalf

Kann das "illegale" Aldi-Pöl eigentlich vom legalen DIN-Pöl messtechnisch unterschieden werden ?

Heizöl von Diesel ist klar wegen der Einfärbung aber wie siehts bei Pöl aus ?

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

Kann das "illegale" Aldi-Pöl eigentlich vom legalen DIN-Pöl messtechnisch unterschieden werden ?

Heizöl von Diesel ist klar wegen der Einfärbung aber wie siehts bei Pöl aus ?

Jo,kann,laut meinem Nachbarn der beim Zoll ist sei man an Schnelltest,sprich momentan müssen die Proben noch ins Labor zum Abgleich!

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